• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bin neu -Probleme mit meiner PUV

Monacofranze

Nicht aktive Mitglieder
Moin,Moin!

Bin neu hier und hab da mal ne Frage...
Kann man als Mitversicherter klagen,oder kann das nur der Versicherungsnehmer?
Meine komplette Unfallgeschichte und die dazugehörigen,reibungslosen
Abläufe bei meiner PUV inc. aller Gutachten stelle ich zur Verfügung,
sobald alles über die Bühne gegangen ist.

Viele Grüsse Monaco

Moin-Moin Monacofranze,

zu deiner Frage:
Jein!
Vertragspartner ist i. d. R. der Versicherungsnehmer.
Es gibt ein paar Ausnahmen, in denen die MVP auch Anspruchsteller, manchmal auch bezugsberechtigte Person, ist und somit klagen darf, das betrifft z. B. teiweise Versicherungen für Gesellschafter / Geschäftsführer, die über den Betrieb als VN abgeschlossen sind. Aber auch da ist der Einzellfall unterschiedlich.

Du merkst vielleicht:
Frage rein, Antwort raus funktioniert nicht!
Spezielle Situationen, bergen spezielle Antworten, individuelle Fälle, bringen individuelle Empfehlungen und Meinungen!

Also, in diesem Sinne:
herzlich willkommen hier im Forum.
Schön dass du uns gefunden hast, aber schade dass du uns finden musstest.
Nimm dir Zeit etwas mehr von deiner Geschichte preis zu geben (keine kompromintierenden Details und auch nicht deinen Namen), dann wirst du sicherlich auch entsprechende Reaktionen bekommen.

Auch ich habe hier, wie fast alle, sehr umfangreich und detailliert über meine Situation und Probleme berichtet... trotzdem weiß niemand "zu viel", noch nicht einmal ob ich Männlein oder Weiblein bin ;)

Selbst wenn du dich an einen RA mit dieser Frage wenden würdest (und dieser bekommt von dir Geld für seine Antwort!), bekämest du als Antwort höchstens ein "kommt drauf an, bringen Sie mir mal die Unterlagen vorbei"!

Gruß
greek

Private Unfallversicherung (PUV)

Hallo Monaco,

herzlich willkommen im Forum für Unfallopfer.

Die richtige Antwort hast Du ja bereits von "greek" bekommen.

Die Abkürzungen :

VN - Versicherungsnehmer

MVP - mitversicherte Person

i.d.R. - in der Regel

Wenn Du noch weitere Fragen hast... immer her damit!

Viele Grüße

Meggy

Back