• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bevorstehende OP fixateuer BWK 11 und BWK 12

Nobby 68

Neues Mitglied
Registriert seit
8 Dez. 2021
Beiträge
2
Hallo bin leider heute erst über dieses Forum gestoßen.
Am 14.12.2021 steht meine OP an.
Ich weiß leider nicht, ob ich den richtigen Weg damit einschlage?

Zu meiner Wirbelsäule:
2001 bin ich bewusstlos, mit Kopf voraus aus 3m Höhe auf den Beton aufgeschlagen. Dabei erlitt ich unter anderen einen 4 fachen komprissionsbruch der BWK 12.
Lebe seit 20 Jahren mit immer steigenden schmerzen.
Der Wirbel hat einen schiefstand von 26,5 grad, wo normalerweise 0 grad besteht. Mein Rückenmark wird leicht gereizt.
Bei der OP soll ein Wagenheber (weiß nicht wie das richtig heißt) meine Wirbelsäule aufrichten, dann ein Teil des Wirbels angeschnitten und ein anderes Stück eingesetzt werden, zum Schluss BWK 11 und BWK 12 mit einem fixateur verschraubt werden.

Wie wird es mit der Beweglichkeit, mit der Belastbarkeit und letztendlich mit den Schmerzen nach einem 1/2 Jahr aussehen?
Gibt es da Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Mahlzeit,

(Ich entschuldige mich für meinen Makabren Humor!)

Oh, sollte da nicht jemand tot sein oder mindestens im Rollstuhl sitzen?

Danke für das Bild, ich hätte es mir sonst nicht vorstellen können! Wobei das mich das erschreckt und etwas an meine BWS erinnert nur sind bei mir noch Rippen und Rippenköpchen die mich zusammen halten!

Was machen deine Myogelosen? (Verhärtungen) warum wurdest du nicht direkt operiert und versteift?

Myelopathie?

Was für eine Statur hast du? Wenn du Fett wärst, wärst du nicht in der Lage hier zu schreiben!

Wo ist @Pfong wenn man ihn brauch? Der kann dir helfen, hatte etwas ähnliches, kannst dir seine Einträge anschauen.


MfG


GSXR
 
Top