• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Bestrahlung bei Beschwerden im Knie - wer weiß was?

moni1969

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
176
Alter
50
Ort
Berlin
Hallo Ihr alle,
als erstes möchte ich allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen und natürlich viel Gesundheit und dass alles besser wird.

Dann hab ich mal wieder eine Frage: Mein Muskel hat sich etwas aufgebaut, aber die Instabilität ist immer noch. Mein Arzt meinte zu mir das Innenband muss ausgewechselt werden. Außerdem haben sich bei mir wieder jede Menge Ostheophyten, teilweise auch -berge, gebildet. Daher kommen auch die Schmerzen.
Jetzt sollen diese abgetragen werden und evtl will er dann das Knie mit Gammastrahlen bestrahlen? Dann sollen sie wohl nicht mehr wieder kommen. Kann mir irgendjemand etwas dazu sagen?
Ich habe versucht im Internet etwas darüber zu finden, aber meistens steht nur etwas über die Tumorenbehandlung. Aber das ist ja etwas anderes.

Ich hoffe es kann mir einer von euch weiterhlefen!
Vielen Dank und bis zum nächsten Jahr
moni
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,869
Ort
Berlin
Hallo Moni,

bei mir wurde im Jahr 2000 eine Radiosynovektomie durchgeführt. Diese erfolgte wegen Schwellung und Entzündung. Half dann auch sehr schnell.

Gruß von der Seenixe
 

igel

Nutzer
Registriert seit
8 Sep. 2006
Beiträge
23
Hallo Moni,

das ist auch bei mir im Jahr 2003 gemacht worden und bin damit sehr zufrieden. Eine andere Alternative hatte sich nicht ergeben. Es hat allerdings ca. drei Monate gedauert, bis dann der Endzustand erreicht war.

Gruß
igel
 

moni1969

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
176
Alter
50
Ort
Berlin
Hallo,
vielen Dank erst mal für das Verschieben der Anfrage.

Auch vielen Dank für die Positiven infos,
aber kann mir auch jemand etwas über die Nebenwirkungen sagen?:confused:

Ich habe nur etwas über Nebenwirkungen bei Bestrahlung der Hüft-TEP gefunden, aber nichts vom Knie!

Viele Grüße
moni:)
 
Top