• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Berechnung aufprallgeschwindigkeit

Michael 1959

Nutzer
Registriert seit
12 Aug. 2008
Beiträge
2
Hallo euch alle,

Mein Schwiegersohn hatte einen Schweren Motorradunfall.

Er ist seitwärts in ein PKW gefahren und flog 42.5 m durch die luft.

( Nach lägerem Krankenhausaufenthalt geht es ihn wieder einigermaßen gut.)
Kann mir jemand helfen auszurechnen wie schnell er gefahren ist.:confused:

M.F.G.
Michael
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
8,316
Ort
Berlin
Hallo Michael,

ich würde dies nur über einen Sachverständigen machen lassen. Da spielen zu viele Bedingungen eine Rolle. Da ist ja nicht nur Bremsweg und Gewicht zu berücksichtigen, sondern auch Reaktionszeit und Verhalten usw. Dafür gibt es die Verkehrsunfallforschung in Dresden und Hannover und auch in Berlin gibt es Sachverständige für dieses Thema. Bei den schwerwiegenden Folgen des Unfalls sollte dies auch wirklich seriös und nachprüfbar durchgeführt werden.

Gruß von der Seenixe
 
Top