• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Beninger Lagerungsschwindel

mahamudra

Neues Mitglied
Huhu bin der neue und hoffe jetzt endlich öfter hier zu sein , hab mal ne frage nach meinen unverschuldeten Motorradunfall auf dem Weg zur Arbeit vor 2 Jahren bin ich durchweg au , u.a. Benninger lagerungsschwindel , hat jemand Erfahrung wie das prozentual gemessen wird wenn es um gde geht ? Ich hab gleich meine erste Gerichtsverhandlung wegen Schmerzensgeld ( axa Vers gegnerische Vers) laut Prof... Schwindelklinik Köln darf ich kein Fahrzeug meh führen ... Ich hab keine Ahnung wie es weiter geht , bin grad 44 Jahre alt frisch geschieden hab 3 große Kinder eine neue Liebe hatte bis zum Unfall seit 3 Monaten einen top Job ... Jetzt alles unter den Füßen weggerissen ... Lg mahamudra

Hallo mahamudra,

willkommen hier im Forum!
Leier kann ich dir nicht wirklich weiter helfen, da ich andere Beschwerden habe!
Bei mir wurde ein Drehschwindel festgestellt, aber nicht Unfallbedingt, wie soll es auch anders sein!
AXA ist eine ganz besondere nette Versicherung!
Was ich so gelesen habe, erkennen die erst mal überhaupt nichts an und gehen fast immer den Gerichtsweg!
Dort versuchen die dann einen Vergleich hinzulegen!
Also sei "Wachsam und auf der Hut!"

Hallo , ja danke erstmal , ich höre selbiges von der axa , ich werde das dem Gericht das erste mitteilen , naja wahrscheinlich wissen sie es , da ich 100% nicht schuld bin tue ich mich heute bestimmt schwer über Abzug in Form von Quote zu reden , nach 2 Jahren krank wird aber das Geld knapp das nutzen die Schweine aus , dabei sollte doch der geschädigte entschädigt werden damit er wieder ins Leben findet und nicht für Unschuld bestraft werden ich glaub das wird heute die Königsdisziplin ! ;) ich nehm vorsichtshalber mal Valium mit ich hab nämlich einen krankhaft stark ausgeprägten Gerechtigkeit Sinn ! :)

Hallo mahamudra,

auch von mir willkommen hier im Forum!

Erst einmal wünsche ich euch, dass es beruflich wieder aufwärts geht. Es ist bestimmt nicht leicht für euch da du ja auch 3 Kinder hast die aber wie du schreibst groß sind.

Ja die liebe Versicherung....... alles wird nieder gemacht und abgelehnt.

Kann zu deinem Unfall nichts sagen da mir ja näheres nicht bekannt ist, aber wenn du uns ein wenig mehr schreibst kann der eine oder andere dir bestimmt helfen.
01
Wie lande warst du AU geschrieben?

02
Hast du durch den Motorradunfall bleibende Behinderungen zurückbehalten und wenn ja hast du schon eine MdE erhalten.

Am besten ist nehme dir einen TOP Fachanwalt, gibt hier im Forum auch sehr Gute.
Ansonsten wünsche ich dir / euch alles Gute und bedenke wer nicht kämpft hat schon verloren, wenn du weiter kämpfst kannste auch gewinnen.

Klar erst einmal ist es ein großer Schock und man fällt in ein Loch und weiß nicht mehr so recht weiter, also kämpfe mit dem richtigen AW an deiner Seite ich denke mal du hast eine Rechtschutzversicherung.

LG Wolle

Ich habe auch mit dem Lagerungsschwindel zu tun. Das dieser mit meinem Sturz zusammen hängt, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.:confused:

Du weißt aber schon, daß dieser sehr gut zu behandeln ist? Zur Feststellung war ich vor ca. 1,5 Jahren (Tatsache, ca. 6 Monate nach dem Sturz, mal dran denken, wenn es zum Abschluß-Gutachten kommt) im Krankenhaus, weil man da ja noch nicht wußte was das war.

Danach wurde mir eine einfache Übung gezeigt welche ich jetzt alle paar Wochen mache. Da der Schwindel nur bei "Lagerung" also im Liegen (bei mir auf der rechten Seite) auftritt fahre ich Auto und es wurde mir auch nicht untersagt!

Drehschwindel kenn ich auch... mir wird als BEIFAHRER im Auto auf kurvenreicher Strecke schon schlecht. Fahre ist selbst ist nichts. Da habe ich aber seit meiner Kindheit.

Liegt alles "in den Ohren".

Nach meinem Unfall hatte ich auch diesen Schwindel. Ich bin zur Abklärung 2 Tage in der Klinik gewesen und bekam dann Übungen gezeigt für die Selbstbehandlung. Damit habe ich es gut weg bekommen.

Nun merke ich nur noch gelegentlich etwas , wenn ich mit im Bett hinlege.

Back