Hallo an Alle,
habe mir diesen Artikel durch gelesen und der hat mich sehr an mich erinnert als ich selbst Arbeitslos war(vor meinem Unfall).
Mein damaliger Arbeitsvermittler hatte sich überhaupt nicht um mich gekümmert. In den 2 Jahren, in denen ich Arbeitslos war, habe ich von dem eine ganze Maßnahme(Vermitteln von PC- und Softwarekenntnissen) erhalten. Und das, obwohl ich mich sehr gut darin auskenne und selbst schon Leute darin geschult habe. Als ich ihm das sagte und meine Teilnahme daran verweigern wollte, sagte er mir, dass dann meine Leistungen gestrichen werden. Soviel zu unsinnigen Weiterbildungsmaßnahmen des Arbeitsamtes.
Dann hatte ich mir, weil ich von dem Arbeitsvermittler keinerlei Stellenangebot bekam, selbst eine Arbeit gesucht und auch bekommen. Als ich das meinem Arbeitsvermittler persönlich mitteilte, fragte er mich doch ganz unverblümt, ob das Arbeitsamt sich den Stellenerfolg auf die eigene Fahne schreiben könnte(also so, als ob ich die Arbeitsstelle von denen bekommen hätte). Das verneinte ich ganz entschieden(kann aber nicht sagen, ob die es nicht doch gemacht haben).
Ach so, mein damaliger Arbeitsvermittler war so einer, der mit einem 1-Finger Suchsystem auf der PC-Tastatur gewerkelt und ganze 5 Minuten für einen Satz gebraucht hat. Ansonsten hat er sich nur die Ei.. geschaukelt!
Weis nicht, warum solche Leute beim Arbeitsamt auf die Menschheit losgelassen werden. Ich wollte selbst beim Arbeitsamt als Vermittler anfangen und mir wurde gesagt, dass die keinen Einstellen und ich nicht in Frage käme.
Soviel habe ich gelernt: Leute die Ahnung und sehr gute Kenntnisse haben, werden bei solchen Ämtern nicht angestellt!
VG pswolf