• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Autounfall als Kind

Ch.Oberhausen

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
22 Juli 2008
Beiträge
1
Hallo ich heiße Christian und komme aus Oberhausen. ich hatte als Kind einen schweren Autounfall, dass war 1979 ich erlitt ein schweres gedecktes Schädelhirntrauma und einen doppelten Schädelbasisbruch ich war danach halbseitig gelähmt. Ich kann heute, Gott sei dank arbeiten, ich führe heute ein eigenen Haushalt und bin voll berufstätig ich habe einen Schwerbehindertenausweis. Meine Eltern haben es damals versäumt aufgrund von Unwissenheit und aus finanziellen Gründen, den Unfallgegner zu verklagen. Ich weiß selbst, das heute alle Ansprüche an die gegnerische Versicherung verjährt sind. Gibt es trotzden irgendwelche Stellen an die man sich wenden kann um eine finanzielle Unterstützung zu erhalten. Ich habe mich an die Verkehrsunfallopferhilfe gewandt doch die haben abgelehnt, es war auch kein Unfall auf dem Schulweg. Ich würde mich über Mitteilungen freuen.

Christian

Ps: Ich schreibe zum ersten mal in einem Forum, ich hoffe ich habe alles richtig gemacht.
 
Hallo Christian,

herzlich Willkommen hier im Forum. Du hast auch bei Deinem ersten Beitrag alles richtig gemacht. ;)
Leider kann auch ich Dir keinen generellen Weg zur finanziellen Hilfe aufzeigen. Aber wenn es Dir schlecht geht, wenn Du Fragen hast, dann können wir Dir helfen. Du hast einen Schwerbehindertenausweis. Verrätst Du uns auch die GdB? Welche Einschränkungen hast Du? Im Rahmen der Schwerbehinderung und Arbeit gibt es zumindest befristete Hilfen für den Arbeitgeber, der dadurch eventuell auch bei Dir großzügiger werden könnte.

Wenn konkrete Fragen sind, dann melde Dich und unser Sachverstand wird versuchen Dir zu helfen.

Gruß von der Seenixe
 
Top