Hallo liebe Fories,
ich hatte vor über dreieinhalb Jahren einen fremdverschuldeten Unfall.
Die Krankenkasse führt gegen die gegnerische Versicherung ein Regressverfahren durch.
Jetzt habe ich von der Krankenkasse einen Schrieb mit der Bitte um Beantwortung zu Fragen mit folgenden Sachverhalten bekommen:
"Aufgrund der Art und Schwere der Verletzung ist mit weiteren Behandlungsmaßnahmen in der Zukunft zu rechnen. Wir prüfen, ob das noch bestehende Risiko und die damit verbundenen Behandlungsmaßnahmen überschaubar sind."
Wie muss ich denn das verstehen?
Muss ich diese Fragen wirklich beantworten? Geht es die KK etwas an, welche Ersatzansprüche ich gegenüber der gegn. Versicherung gestellt habt?
Bin ich verpflichtet, die ärztlichen Unterlagen an die KK zu schicken?
Danke schonmal für Eure Rückmeldungen!
Viele Grüße
Emma
ich hatte vor über dreieinhalb Jahren einen fremdverschuldeten Unfall.
Die Krankenkasse führt gegen die gegnerische Versicherung ein Regressverfahren durch.
Jetzt habe ich von der Krankenkasse einen Schrieb mit der Bitte um Beantwortung zu Fragen mit folgenden Sachverhalten bekommen:
- Unfall-/Verletzungsfolgen abgeklungen?
- Wurde durch Ärzte auf besondere Risiken hingewiesen (z.B. Arthrose), daraus resultierende Behandlungsmaßnahmen?
- Behandelnde Ärzte?
- Ärztliche Befundunterlagen, Gutachten o.ä. zur Einsicht?
- Röntgenaufnahmen?
- Feststellung eines GdB?
- Geltend gemachte Ersatzansprüche? In welchem Umfang anerkannt und beglichen?
- Abgeltung eigener Ansprüche für Zukunftsschaden? Bitte um nähere Einzelheiten.
"Aufgrund der Art und Schwere der Verletzung ist mit weiteren Behandlungsmaßnahmen in der Zukunft zu rechnen. Wir prüfen, ob das noch bestehende Risiko und die damit verbundenen Behandlungsmaßnahmen überschaubar sind."
Wie muss ich denn das verstehen?
Muss ich diese Fragen wirklich beantworten? Geht es die KK etwas an, welche Ersatzansprüche ich gegenüber der gegn. Versicherung gestellt habt?
Bin ich verpflichtet, die ärztlichen Unterlagen an die KK zu schicken?
Danke schonmal für Eure Rückmeldungen!
Viele Grüße
Emma