Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum. Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen. Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Ausgleichsrente / Berufsschadensausgleich wer hat erfahrung
Ich habe das VA verklagt, und um Erhöhung der Ptbs eingeklagt. Es geht bei mir um den Folgeschaden. Dies hat der Gutachter auch so geschrieben: Vor Begutachtung des Gerichts muß überprüft werden, ob eine ängstlich-Depressive Anpassungsstörung vorliegt.
Hallo Ihr Lieben. Hoffentlich schreibe ich jetzt nichts falsches. Folgendes wurde mir mitgeteilt: Einen Antrag auf Höherbewertung des GdS sollte so früh wie möglich gestellt werden, er wird aber erst dann gewährt, wenn eine medizinische oder berufliche Rehabilitation nicht mehr erfolgsversprechend sind Hiervon wird in der Praxis ausgegangen, wenn die Geschädigte wegen voller Erwerbsminderungsrente auf Dauererwerbsgemindert ist. Dies kann beispielsweise durch einen Bescheid der Rentenversicherung belegt werden, oder wenn die Geschädigte Leistungen nach dem SGBXII wegen voller Erwerbsminderung erhält.
Ausgleichsrente soll angeblich für die jenigen sein, die nicht mehr voll arbeiten können, oder in ihrem alten Beruf nicht mehr arbeiten können, und damit finanzielle Einbußen haben. Habe ich das richtig geschrieben? Jedenfalls hoffe ich für alle hier, daß es gut für euch wird.
Mit der Unterstützung unserer Mitglieder und unserer Community haben wir eine einzigartige Wissensplattform geschaffen, die unser gesamtes Know-how allen Unfallopfern zur Verfügung stellt.