• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Atemwegsbeschwerden, Umschulung ?

Stimmt jetzt sehe ich es auch. Wird wohl nur anders, wenn man Sponsor wird. Aber wir können uns doch einfach weiter im Forum unterhalten. Selbst wenn hier Leute vom Amt mitlesen, du bist nicht der Einzige der gerade eine Umschulung angefangen hat. Solange du keine Namen nennst ist das alles kein Problem.

Plauderei im Cafe für Unfallopfer ?

Hallo, ihr zwei Plaudertaschen,
nachdem ihr binnen 10 Beiträgen endlich darauf gekommen seid, dass man nur als Sponsor mehr als die übliche PN binnen 48h senden kann (was man durch Informieren über die Forenregeln eigentlich von Anfang an weiß :o),
wäre es angebracht, eure traute zweisame Plauderei, was in der Umschulung passiert, im Cafe für Unfallopfer weiterzuführen.
Der Thread hier hat mittlerweile 0,00 Informationsgehalt für Andere und kann meinetwegen gern geschlossen werden,
meint Uwe

Huhu wollte mich nochmal zurückmelden. Also momentan läuft es. Übergangsgeld wurde bezahlt, allerdings muss nochmal nachgerechnet werden.

Allerdings gab es einen kleinen Zwischenfall und nun bin ich mir unsicher, wie sich der Betrieb noch in der Probezeit entscheidet. Das ist da so mehr oder weniger ein Durchgangsbahnhof, da kommen und gehen in relativ kurzer Zeit relativ viele Leute.

Eine Frage hätte ich dazu: Wie steht die BG dazu, falls es nicht weiter als die Probezeit geht bzw. ist es möglich das aufzulösen und an anderer Stelle sich umzuschulen ?

Hallo Galva, wenn du die Umschulung in deinem jetzigen Betrieb nicht weiterführen kannst, dann kannst du für dich einfach einen neuen suchen. Auch hierbei muss die BG dir wieder helfen und unterstützen.

Was war das denn für ein Zwischenfall ?

Ich selber bin leider noch auf der Suche nach einem passenden Betrieb, aber viele lehnen leider ab weil sie schon alle Lehrlinge für 2014 haben oder keinen zusätzlichen Platz schaffen können. Man sollte meinen, dass die Betriebe sich um einen Umschüler von der BG reißen würden, weil ich denen ja nichts koste und sie noch Geld von der BG bekommen würden, aber falsch gedacht.
Sollte ich oder mein Berufshelfer überhaupt keine Stelle finden, so bliebe nur noch die Möglichkeit, doch wieder auf eine schulische Umschulung zurückzugreifen. Aber das wäre nur 2.Wahl!:cool:

Also lerne ich weiterhin zuhause und bleibe optimistisch, bald eine Stelle zu finden, wo ich mein Praktikum und vielleicht auch meine Umschulung machen kann.:)

Im Prinzip mehr oder weniger billige Arbeitskraft, volle Zeitausnutzung usw.

Dann mal angesprochen ein paar Sachen. Dann habe ich selbst etwas vergeigt, wollte halt nicht immer nachfragen dann ging was schief. Ist negativ aufgefallen und ich bin mir nicht sicher wegen der Probezeit. Sind dort eh schon 1 Azub, 1 Umschüler, 1 Praktikantin von einer Umschulung und noch eine Praktikantin.

Bin mal gespannt

Back