• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Atemwegsbeschwerden, Umschulung ?

Bin da ein wenig ungehalten, da ich nur noch Lohn bis zum 16.12.13 bekomme und danach das Arbeitsverhältnis beendet ist.

Ein Zahlungsauftrag liegt der KK noch nicht vor.

Weiss jemand zu welchem Rhytmus die KK solche LEistungen in der Regel auszahlt ? Also rückwirkend zum Ende des Monats wie ein Gehalt z.B. ?

Das weiß ich auch nicht mehr so genau, aber ruf doch einfach mal bei deinem zuständigen Sachbearbeiter von der BG an und frag nach. Oder ruf bei der KK an und frag ab wann und wie das Übergangsgeld kommt. Wenn ich mich recht entsinne kam das bei mir immer zum 30. des Monats. und ich glaube es war rückwirkend, also so wie bei einem Gehalt. Bin mir aber nicht ganz sicher.:)

Ooops vergessen zu schreiben:

Der Sachbearbeiter ist erst am 06.01.14 wieder da.

Hatte mir letztens auch schon gesagt dass er weg ist, hatte sich wohl was verzögert, weil der alte AG auch noch keine Verdienstbescheinigung gesendet hatte (dauert eh immer alles ewig bei denen)

Deshalb verzögert sich wohl auch die Berechnung und Auszahlung etwas.
Finde ich natürlich auch eher suboptimal..
Bekomme jetzt noch den halben Dezember bezahlt und dann mal schauen

Zwei Brüder?

Hallo Mehlstaubadipositas
Hallo Galvanoauge,

will jetzt nur mal kurz Euren Dialog unterbrechen und die Frage stellen:
Weshalb tauscht Ihr Eure Interessen nicht im persönlichen Gespräch per eMail, Telefon oder SMS aus?

Ist das eine Art Beschäftigungstherapie für Forumsmitglieder?

Irgendwie komme ich nicht dahinter, was hier in diesem Theard sich abspielt,
vielleicht können mich ja die Moderatoren aufklärten.

Danke schon mal im Voraus

Hallo oerni, warum sollten wir das in einem privaten Bereich tun ? Jeder kann sich an der Diskussion beteiligen. Ich glaube gerade dieser Thread wird den ein oder anderen, der in einer ähnlichen Situation ist, viele seiner Ängste nehmen.:)

Soll es ein Mod entscheiden..

Aber sehe es genau so.
Es wird doch sicher noch mehr Menschen geben denen so etwas bevor steht und bei denen auch Fragen, Probleme oder sonstiges auftreten wird, was hier evtl. schon geklärt wurde

Heute kam von einem anderen Mitarbeiter der BG die Antwort, dass der AG wohl immer noch nicht die Verdienstbescheinigung eingereicht hat. Bekomme dann wohl erst einmal einen Vorschuss..

Back