• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arbeitsunfähigkeitsverweigerung

Hallo amanderenende,

ich kann dich gut verstehen. Bei mir wurde auch Fibromyalgie festgestellt.
Es hat sehr lange gedauert, bis die Diagnose gestellt wurde. Zu den Ärzten geh ich wegen dieser Krankheit nicht mehr. Ich bin zu einem Heilpraktiker gegangen. Er hat mir auch das Blut untersucht und viele Ratschläge gegeben.
Ich muß u. a. ziemlich diät einhalten und viel Brennesseltee, Zinnkrauttee sowie Löwenzahntee trinken. Ich muss Fleisch, Wurst und Süßes total meiden.
Und ich muss viel Weißkohlsaft trinken. Schmeckt zwar scheußlich, ist aber sehr gut. Wenn ich mich daran halte, geht es mir auch wesentlich besser.

Li. Gr.
Rosamunde

Hallo amanderenende.

Ich verstehe nicht warum die dich nicht AU schreiben ?
LG SONJA
Hallo sonni1956,

GDB 60%.
Das ging jetzt gottseidank heute über eine Einweisung in eine Tagesklinik. Ich denke damit ist auch mein Hausarzt entlastet, denn es ist ja die Krankenkasse, die da den Riegel vorschieben möchte.
Aber jetzt soll alles über die Psycho-Ecke laufen. Da bin ich mir jetzt nicht so sehr sicher, ob das alles so einfach damit abgetan werden kann.
Das was mich dann völlig krank macht, ist doch der Eiertanz der hier geführt wird.
Mir klingt das nach, dass nicht ist, was nicht sein darf.

Hallo Rosamunde,

um nur einen Heilpraktiker konsultieren zu können, werde ich zu sehr unter Druck gesetzt.

Naja, vorerst hab ich mal etwas Ruhe.

der anfang vom ende

Die Ruhe, die ich meinte, dauerte nur 3 Tage, denn dann war auch der Aufenthalt in der Tagesklinik schon wieder vorbei, weil diese Einrichtung für Menschen mit Kommunkationsstörung nicht ausgerichtet ist. Alternativen wurden mir nicht angeboten. Ich bin wieder da, wo ich angefangen habe. Mitterweile versucht mir jetzt die Krankenkasse das Krankengeld zu verweigern, obwohl jetzt schon 3 verschiedene Ärzte dieselbe Diagnose gestellt haben und mich krankgeschrieben haben.
Insofern bin ich jetzt tatsächlich "Opfer" geworden, weil ich dort auf zuviel Unverständnis getroffen bin und es mir gar nicht gut ging.
Zwischenzeitlich wurde die "Fibro" zum zweiten Mal bestätigt und ist wohl jetzt auch gesichert.
Vielen Dank für eure Tipps, denn sollte die jetzt begonnene Behandlung nicht anschlagen, kann ich entsprechend weitermachen.(Voerst mal Antidepressiva)

Hallo
tut mir leid für dich das du beim Falschen Therapeuthen gelandet bist
und was sollen die Antidepressiva bringen du machst dich ja schon fertig
wegen der KKH .

LG

Schau mal
Dr.R Frielingin Bochum. Der beschäftigt sich hauptsächlich mit FMS. Er hat viele informationen auf seine Home.

Grüß
drischi1981

Hallo amanderenende,
besorg dir mal die Bücher "Schmerzen überall Fibromyalgie" von Dr. med. Thomas Weiss und "Fibromyalgie Heilung ist möglich" von Prof. Dr. Johann
Bauer. Da wirst du dich total wiederfinden. Deinen Beschreibungen nach hast du das gleiche wie ich. Bei dieser Krankheit sind auch ziemlich Depressionen
dabei und Erschöpfung und Schmerzen. Ich hab das letzte Buch von der Unabhängigen Patientenberatung empfohlen bekommen.

Li. Gr.
Rosamunde

dank an allen

Leider ist es mir erst jetzt wieder möglich, mich dazu zu äußern, denn ich war damals kurz vor einer Eskalation, so dass ich mich nicht mehr länger damit auseinandersetzen konnte. Das Spiel dauerte dann noch weitere 6 Monate, bis dann mein behandelnder Azt wegen akuter Selbstgefährdung die Zustimmung an einer REHA verweigerte. Nach langem Hin und Her durfte ich dann eine ambulante REHA machen in der dann der von mir beschriebene Zustand komplett bestätigt wurde. Ich wurde dann auch deswegen verrentet, weil die Angelegenheit als zu komplex eingestuft wurde. (Es ist so, dass es keine REHA gibt, die für Autisten barrirerfrei ist)
Heute geht es mir zwar nicht besser, aber die Ursache konnte ein wenig deutlicher abgegrenzt werden. Leider ist meine Belastungsfähigkeit gegenüber den äußeren Reizen so tief gesunken, dass ich das nicht mehr bewältigen kann. Daher auch das Schmerzsyndrom, weil sich diese Reizbelastung in Körperschmerz äußert. Dazu kommt noch eine Schilddrüsenunterfunktion und eine deutliche Schlafapnoe, das gibt mir dann den Rest.
icon9.gif

Hoffe jetzt nur noch darauf, dass man einzelne Faktoren lindern kann, aber es ist wohl so wie es ist.:D
Leider fragen mich meine Depressionen nie danach, sondern hauen mich immer wieder mal so richtig rein.
icon9.gif

Also Vielen Dank

auch wenn ich das nicht so ausdrücken konnte, wie es vonnöten gewesen wäre.:o

Hallo amanderenende,

es gibt gute Selbsthilfegruppen zur Fibromyalgie - vielleicht würde es dir helfen, mit denen Kontakt aufzunehmen, damit du wg. der Krankenkasse u. Rentenversicherung usw. "Verbündetet" hast, die dir auch rechtlich Tipps geben können, wie du deine Krankheit anerkannt bekommst. Sicher haben die auch Tipps für Rehas und können dir evtl. raten, welche Einrichtung für dich - auch als Autist - in Frage käme?

http://www.fibromyalgie-fms.de

http://www.d-f-s.de

http://www.fibromyalgie-syndrom.com/index~uuid~DB9D4AA8C6215AAE3A28667E2689D079.htm

Vielleicht liegt auch eine Polymyalgie vor (rheumatische Erkrankung). Auch die Fibromyalgie wird oft von Rheumatologen behandelt. Hast du da einen guten Rheumatologen?

Ich wünsche dir, dass du die Hilfe findest, die du so dringend brauchst!

Viele Grüße,

Rudinchen

Hallo.

Leider muß man feststellen wenn man psychisch schlecht drauf ist das sich die Schmerzen verstärken ohne körperlichen Belasstung
Bei mir fing alles an als ich ne stationäre Traumatherapie gemacht habe ,da bekam ich solche Rückenschmerzen die dann zum BSV wurden.Se4lbst nach der Op wurden die Schmerzen nicht besser und die Psyche auch nicht immer kommt irgendwas wieder zum Vorschein.Allein das Verkrampft Sein sorgt dafür und dadurch legt man ne Schonhaltung ein und zur Folge bei mir wurde bei mir ein Knietape eingesetzt da die Schmerzen immer schlimmer wurden mittlerweile hatte ich Grad 4 obwohl ich vorher selten das Knie spürte.
Die Schmerzärztin stellte irgendwann die Fibromyalgie fest da alle Gelenke betroffen sind ,nicht immer aber eher abwechselt.Ich war immer der Meinung das die Diagnose gestellt wird wenn die Ärzte nicht weiter wissen aber die Schwäche und Müdigkeit habe ich leider auch.Ich nehme wegen meiner PTBS Morgens Paroxetin was stimmungsaufhellend ist sonst würde ich nicht in Gang kommen und die Nebenwirkungen habe ich kaum gespürt bei der Umstellung vom Mirtazetin was mich immer sehr umhaute.

Ich hoffe das du ,amanderenende lernst damit umzugehen. Mache was schönes wenn es dir nicht gut geht das hilft mir am besten sitze ich nur zu Hause gehts mir schlecht und ich grübel zu viel.
Vor 3 Jahren war die Welt noch in Ortnung nun muß ich drum kämpfen das meine PTBS anerkannt wird ,und ich muß begreifen das es nicht besser wird sondern eher schlechter.

LG SONJA

Back