• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Arbeitslosengeld 1: wird BG-Rente angerechnet?

Hubert

Nutzer
Registriert seit
3 Nov. 2006
Beiträge
1
Hallo NEUES Forum,
ich wurde aus "betrieblichen" Gründen gekündigt. Nach einem Unfall beziehe ich eine BG-Rente in Höhe von MdE 40%.
Muß die Rente zur Berechnung des Arbeitslosengeld 1 angegeben werden und wird sie berücksichtigt?

Aus §142 SGB3 werde ich nicht schlau: ALG1 ruht bei Renter wg. VOLLER Erwerbsminderung. Aber die Abweichungen unter (2) verstehe ich nicht. Im Forum findet sich nur etwa zu ALG2 - Ich hoffe also, das die BG-Rente nicht angerechnet wird???

Danke für eure Hilfe, Hubert
 
Hallo Hubert,

bei mir wurde die BG Rente nicht angerechnet,erst bei ALG II.

Rüdiger
 
Arbeitlosengeld1:wird BG-Rente angerechnet

Hallo Hubert!

Ich bin auch arbeitslos und bei mir wird die BG-Rente auch nicht abgezogen.

MFG

Pharao50
 
Top