• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Antibiotika, Auslöser für Candida?

reini5555

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11 Okt. 2009
Beiträge
557
Hallo,
ich musste wegen einer Verletzung im Winter Antibiotika nehmen, und ein paar Wochen später bemerkte ich das ich eine belegte Zunge habe, und auch einige Verdauungsprobleme.
Leider tat mein Hausarzt dies als normal ab, und kann schon mal sein und wurde nicht ernst genommen.
Nun da es nicht wirklich besser wurde habe ich mich Aufgerafft zum Heilpraktiker zu gehen, diverse Tests haben dann bestätigt, das ich sehr viel von den Candida Pilzen in mir habe.
Nach gut 4 Wochen Behandlung, und Nystatin und anderen merke ich das es mir wieder richtig gut geht.
Also am besten Antibiotika vermeiden, nur Schade da man alles selbst bezahlen muss, da Candida nicht als Krankheit gilt.
 
hallo @ all !

für alle die ,die sich dann doch antibiotisch behandeln lassen müssen,
hab ich einen kleinen tipp um einen soor befall vorzubeugen!
dreimal täglich 1 glas "KANNE -BROTTRUNK", erhältlich in jeder drogerie
und in den meisten supermäkten!
liebe grüsse riesling
 
hallo reini!

ja, der artikel ist recht interessant!
habe den brottrunk über eine internet apotheke bestellt !
die flasche zu 1,87 euro ist wesentlich billiger als im freien handel !
bei 10 flaschen hat man, trotz versandgebühr gespart !,
trinke es regelmäßig, da lohnt sich das !

lg riesling
 
Das Thema Pilzinfektion ist bei der Einnahme von Antibiotika immer ein wichtiges Thema. Gerade weil die im Darm wichtigen Bakterien auch mit gekillt werden, sollte man immer zu einer natürlichen Regenaration der Darmflora nach Einnahme von Antibiotika tendieren. Hier helfen auch natürliche Milchsäurebakterien.

Der Speichetest ist interessant. Ich spuck morgen früh gleich mal ins Glas.;)
 
Hallo Riesling,
1,87€ ist schon heftig günstig. Ich zahle im Reformhaus 2,99€ und vor Ort gibt es leider keine Alternative.

Zu dem Artikel und noch einigen anderen bin ich auch erst nach der Diagnose des Heilpraktikers gekommen.
Und eigentlich kann man es recht einfach selbst feststellen, wenn ich gewusst hätte, nach was ich suchen muss.
 
Hallo Leute,
noch günstiger ist Sauerkraut und lecker :))
Gruß Beinmodel
 
Hallo Leute,
noch günstiger ist Sauerkraut und lecker :))
Gruß Beinmodel

Hallo Beinmodel,
nur hilft es in dem Fall Candida nicht, Sauerkraut führt zwar ab, aber mehr nicht.
Die Therapie ist schon ein wenig mehr, als nur Brottrunk.
Aber es nervt das die Schulmedizin so was nicht als Krankheit anerkennt, da werden lieber sinnlose Darmspiegelungen und sonstige Tests bezahlt, und danach heißt es, vermutlich Reizdarm, ist halt so, das haben viele.
 
hallo reini!
pilzinfektionen sind med. anerkannt!
glaube dein hausarzt hatte wohl eher einen schlendrian oder sein
budget für rezepte u. abstrich waren schon verbraucht !;)

lg riesling
 
Hallo reini5555,
mit der Milchsäure hab ich nicht angefangen:)Aber Symbioflor als Kur hilft die Darmflora wieder auf zu
bauen.Was hier noch wichtig ist,Zucker sowenig wie möglich und keinen Alkohol.Ebenfalls positiv wären
Holunder,Meerrettich,Kapuzinerkresse und Brunnenkresse.
Gruß Beinmodel
 
pilzinfektionen sind med. anerkannt!
glaube dein hausarzt hatte wohl eher einen schlendrian oder sein
budget für rezepte u. abstrich waren schon verbraucht !;)
Hallo Riesling,
jetzt habe ich heute gerade mit der KK telefoniert, und leider hat mit Hausarzt mit dem bisherigen recht gehabt. Klar wird die Stuhluntersuchung und die Darmspiegelung bezahlt.
Auch die Mesalazin supp, was der Gastrologe, in seinem Bericht empfohlen hat.
Nur damit bekämpft man die Symthome, aber nicht die Ursache, das ist wie wenn beim Auto die Kühlwasseranzeige warnt, das zu wenig Kühlwasser drin ist, und man füllt einfach jeden Tag nach.

Und Mutaflor, Symbioflor, Exmykehl d3, sowie die CHT beim Heilpraktiker, werden zumindest nicht von meiner KK bezahlt. Dafür müsste man wie mir die Dame am Telefon erklärt hat, eine Zusatzversicherung abschließen, aber für 210€ monatlich, bezahle ich das lieber selbst.


Aber Symbioflor als Kur hilft die Darmflora wieder auf zu
bauen.Was hier noch wichtig ist,Zucker sowenig wie möglich und keinen Alkohol.Ebenfalls positiv wären
Holunder,Meerrettich,Kapuzinerkresse und Brunnenkresse.
Gruß Beinmodel
Hallo,
Symbioflor ist auf jeden Fall sehr gut, Meerrettich sollte ich im Moment noch meiden, da dies Rohkost ist, und ich habe auch selbst festgestellt, wenn ich die weglasse, dann geht es mir besser.
 
Top