• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Angebot der Versicherung

Hallo Teddy
Ich habe gerade dein Gewaltigen Text Gerichtsurteil gelesen.Dafür das du so gekämpft hast. ist aber nicht viel dabei herum gekommen.28000 Euro.Allerdings die Rente ist natürlich was anderes.Ich bin auch froh das ich lebe und noch viele Sachen machen kann.Aber auch vieles erschwert.Die Gesundheit kann keiner Bezahlen.Wieso schreibst du vom finanziellen Polster.Die Nerven habe ich bei der jetzigen Frage ob ich das Geld annehme schon ziemlich Strapaziert.Es hat vor und Nachteile.Mehr vorteile.Aber nachteil macht doch zu schaffen.Spätfolgen.was kann da noch Passieren.Vom meinem Kopf sind nochmal MRT`S gemacht worden. Der Arzt sagt keine Scherverletzungen .Das heißt glaube ich das keine Epileptischen Anfälle kommen können.
Danke für deine Beiträge
Lg Sabine

Hallo Sabine

Ich sehe das genauso wie Seenixe. Schmerzensgeld ist die kleinste Summe, da gibt es nicht viel hier in Deutschland. Schmerzensgeld ist aber nicht alles. Was ist mit dem Haushaltsführungsschaden ? Hast Du Kinder die noch versorgt werden müssen, brauchst Du Hilfe im Haushalt u.u.u. . Als nächstes ist der Verdienstausfall. Wieviel Jahre hättest Du noch arbeiten gehen können ? Und nicht zu vergessen der Rentenbeitragsausfall. Wenn Du nicht mehr arbeiten kannst kannst du auch nicht in die Rentenkasse einzahlen. das hat zur Folge das du später mal wesendlich weniger Rente bekommst. All das müßte eigendlich Dein Anwalt wissen und dich richtig beraten. Wir als Laien können gar nicht alles wissen, deshalb ist es wichtig einen guten Anwalt zu haben. Also lass dich richtig beraten.

Viele Grüße

Hallo Speedwomen!
Du hast ja nicht unrecht.Nur ich habe vor dem Unfall nicht gearbeitet.Habe 2007 im März aufgehört .Es war auch nur ein 400 Euro Job.Also rente .Nur das was ich eingezahlt habe.Haushaltführungsschaden ist auch nicht soviel.Habe 2 kinder .wurde auch bis 2008 im Oktober berechnet erst hatte ich 100 % nach dem gutachten hatte ich 10%.Weil ich ja einiges allein Machen konnte.
Lg sabine

Schmerzensgeld

Hallo Sabine

für genauere Info über das Urteil und die entsprechenden Folgen für meine Finanzen schau bitte unter Private Mails nach - ich möchte diesen Teil nur denjenigen offenlegen, der konkret damit was zu tun hat. Manche kennen mich schon und ich will vor unliebsamen Besuchern geschützt sein.

Für Gäste dieser Seite will ich nur sagen, werdet aktiver Sponsor, macht mit, dann kommt ihr auch an spezielle Seiten, in denen Antworten auf viel Wichtiges auf Euch warten

Danke für Dein/EuerVerständnis

Gruß Teddy

Wer nicht kämpft hat verloren, wer kämpft kann verlieren oder aber gewinnen:cool:

Hallo Teddy,

es ist schwierig wenn man nicht das Hintergrundwissen von Dir oder Seenixe hat! Das fängt schon bei den Gutachten an Bei Dir sind es schon einige!
Ja und es ist schon schwierig für den Normalsterblichen wenigstens einen fairen Gutachter zu finden! Hier einmal eine ganz grobe Einschätzung
zum Thema Schmerzensgeld! Da steht eine Querschnittslähmung Hüfte abwärts mit 218000 Euro + 218 Euro mtl. Rente.
http://www.rechtsanwalt-lattorf.de/Schmerzensgeldtabelle.html
Da sind gerade einmal die Kosten drin um als Querschnittsgelähmter ein Stück unabhängig zu leben! Da die Kostenträger ja nicht alle Kosten übernehmen!

Viele Grüße
Joachim

PS. Wie sinnvoll solche Vereine sind ? http://www.ra-fuer-patienten.de/ger/index.html

Was auch nicht zu vernachlässigen ist das wenn Du Spätfolgen hast, diese zu beweisen sind das es auch tatsächlich Spätfolgen sind ist seeeeehr schwer !
Spreche da aus Erfahrung ! Einen Arzt zu finden der Dir das dann schriftlich gibt..........naja schwieirig !
Ich sehe es auch so das Du das absolut alleine Entscheiden musst. Ich habe mich dagegen entschieden weil meine Verletzungen so waren das es jetzt schon Folgeschäden gibt -( Mein Mann allerdings hat sich für eine komplette Abfinding entschieden.

Hallo Scarsnoop
Frage welch Verletzungen hattest du? Gefunden habe ich Beckenbruch!
Das sind auch meine Befürchtungen.Weil ich es heute wieder am eigenen Leib erfahren habe .Gutachten Rentenkasse.Man kommt sich vor wie ein Hypochonder.
Da das Gehirn sehr schlecht erforscht ist werde ich Probleme beim Nachweisen bekommen.Wenn sich die Ärzte mal ein Bild von allen Menschen die SHT hatten machen würden,merkten sie das die Symptome nach dem Sht normal sind.Man braucht nur die Leute aus dem Forum nehmen.Fast alle die selben Symptome!
LG sabine

hallo sabine,
ja unter anderem hatte ich nen beckenbruch. aber was ich meinte betraf meinen mann. muß ein wenig ausholen :-) er war auch stark verletzt mit armbrüchen und so, unter anderem war sein ganzer unterleib ein riesiger bluterguss was ihm monatelang beschwerden machte und er 3 mal deswegen beim urologen war. beim dritten mal wurde dann doch ein leistenbruch festgestellt der auch sofort operiert wurde. es war ein schwierige op da sich der gesammte bruch schon so vernarbt hatte mit dem umliegenden gewebe! der damals operiernde chirurg sagte, das muß vom unfall sein wegen den vernarbungen. schriftlich haben wir nur bekommen : kann vom unfall kommen, muß aber nicht ! tja und auf dieses "muß aber nicht" berufen sich dann die versicherungen ! man muß so höllisch aufpassen was in den gutachten steht........da kann jedes wort immens wichtig sein !
bei uns ging alles gut aus und ist auch endlich zum schluss gekommen nach mehr als 2 jahren .-)
lg petra

Back