• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Anderes Thema, Anfrage

  • Ersteller des Themas Deleted member 39107
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 39107

Guest
Hallo Ihr,

Seit meinem Antrag auf Unfallrente ist so einiges passiert. Ich bekam hier hilfreiche Informationen. Doch mal was anderes.
Eine Frage, die ich einfach mir nichts dir nichts an andere Antragsteller auf Unfallrente stelle und zwar ?

Hat jemand von euch in all den Jahren mal eine Art unangenehmes Gefühl gehabt, dass sich so ähnlich anfühlt, wie wenn man bestrahlt wird und welches an unterschiedlichsten Körperregionen auftreten kann ohne dass es einer Ursache bedurfte ? Würde mich einfach mal interessieren ?

Danke im Vorfeld. Nette Grüsse, - Feder.
 
Hallo Feder,

ja, das kenne ich. Das kann viele Ursachen haben. Es sind Wärmegefühle, die unterschiedlich ausgelöst werden können.

Die Therapeuten der Traditionellen Chinesischen Medizin, die mir das erläuterten, als ich wegen chronischen Schmerzen nach dem Unfall dort in Behandlung war, meinten, dass das davon kommt, dass innere Organe, Nervenstränge, Lymphbahnen "arbeiten".

Selber merkt man ja, wenn die Fußsohlen kribbeln, dass es durch abgedrückte Durchblutung beim Sitzen entstehen kann, oder durch eine Blockade an der unteren Wirbelsäule, weil eine Bandscheibe drückt, oder ein Wirbel quitscht.

Die jahrtausendalte Medizin TCM macht sich gerade solche Erscheinungen zu nutze, als Hinweise, wo im Körper etwas ins Ungleichgewicht geraten ist. Per Akupunktur oder Akupressur oder Erhitzung von weit abgelegenen Hautregionen sollen per Meridiane Einfluss auf innen liegende Körperstellen erreicht werden und viele haben davon großen Nutzen.

Die Schulmedizin spricht von neurologischen Auffälligkeiten im sensorischen Bereich, die im Maße ganz normal und üblich sind, bei einem Übermaß aber lästig und Angst machen können.

In REHA-Maßnahmen werden intensive Kälte-Wärme Behandlungen, wie Kaltbrausen, Wechselbäder für Beine oder Arme, Fango, Heißluft ja auch Einfluss auf Körperfunktionen genommen. Mir selber hat das geholfen, sowie tägliches Abbürsten der Haut immer in Richtung des Herzens mit einer Bürste, bwz. Sisalhandschuh.

Wenn es dich sehr beeinträchtigt, solltest du es abklären lassen. Es ist ein Hinweis deines Körpers, dass er funktioniert, er arbeitet, er versorgt dich dort mit Wärme.

Lieben Gruß
Teddy
 
Okay danke Teddy. Scheinbar geht's nicht nur mir so. Guten weiteren Tag noch, mfg


Grüsse sendet **********************.
 
Top