• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Altersgrenze während ALG1 Bezug

Busch38

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24 Aug. 2011
Beiträge
476
Hallo,

was ist entscheidend für die Bezugsdauer von ALG1 ?

Erreicht man während des ALG1 Bezugs das Alter von 58 Jahren, verlängert sich dann die Dauer auf 24 Monate oder muss das Alter vor Antragstellung erreicht werden ?

Wie verhält es sich, wenn ich während der Arbeitslosigkeit krank bin, KG beziehe , die Krankheit dann endet und ich dann mit 58 J. erneut ALG1 beantrage ?

Gruss
 
Hallo Busch38,

leider kann ich dir auf deine Fragen keine Antwort geben. Ich würde aber mit diesen Fragen zur AFA gehen und mir das schriftlich geben lasen. Danach kannst du dann die Aussagen auf Richtigkeit prüfen!
 
Top