• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Allianz - Verdienstausfall

Afrika

New Member
Registriert seit
17 Sep. 2017
Beiträge
1
#1
Hallo,

ich bin neu hier und sehr verwundert wie viele Probleme uns Verunfallten gemacht werden bei den Versicherungen.

Ich bin vor 4 Monaten schwer eine Treppe hinuntergefallen. Schädelriss vorne und hinten, Wirbel angebrochen, Prellungen und beide Handgelenke gebrochen, das linke ca. 15x.

Nun bin ich seit 4 Monaten zu Hause und mein Arbeitgeber hat mir eine Liste gesandt was alles über die Arbeitgeberunfallversicherung abgedeckt ist. Dazu habe ich eine Verständnisfrage - die Versicherung lehnt gerade erst einmal alle Fragen von mir obligatorisch ab grrr. In der Leistungsübersicht steht

" Verdienstausfall bis 1000 Euro bis 2% der vers. Invaliditätssumme. "

Was bedeutet dieser Satz?

Wie bekomme ich heraus wie hoch die Invaliditätssummen sind? Gibt es da feste Beträge? Meine linke Hand wird nicht wieder voll beweglich werden.

Was sind Gliedertaxen?

Ich wäre Euch für Antworten dankbar.

Liebe Grüße

Ulrike
 

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
7,187
Ort
Berlin
#2
Hallo und herzlich willkommen.
Über die Höhe der Invaliditätssumme gibt Dir Dein Arbeitgeber Auskunft. Er hat ja diese Versicherung abgeschlossen.
Wenn die Versicherungssumme 1.000.000 Euro dann sind 2 Prozent = 20.000 und das ist die Maximalsumme die für diesen Punkt dann bezahlt wird.

Entsprechend auf die Invaliditätssumme umrechnen. wenn Sie bei 100.000 liegt, dann zahlen sie max. 2000 Euro.

Gliedertaxen sind feststehende Werte, die für bestimmte Invaliditätsfälle festgelegt sind.

Gruß von der Seenixe
 
Top