• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Abgrenzungsgutachten Gutachterwahl

bikerks

Nutzer
Registriert seit
6 März 2008
Beiträge
10
Hallo zusammen.

Wie gehe ich vor wenn die Gegnerversicherung mir meinen selbst ausgewählten Gutachter für ein Abgrenzungsgutachten (Kausalitätszusammenhang) ablehnt ?

-Bin anwaltlich vertreten

Bestehe auf jeden Fall auf freie Gutachterwahl.

Bitte um Ratschläge auch gern per PN.

Danke

LG
 
Hallo,
als erstes mal Deinen Anwalt fragen, dafür bezahlst Du ihn schließlich.
Danach wäre es schön, wenn Du mitteilst, um was für eine Art von Versicherung es sich handelt. Gegnerische Versicherung sind fast alle, aber je nach Zweig unterscheiden sich die Antworten gewaltig.
Zum Dritten würde ich es super finden, wenn hier wieder ein bisschen davon weggekommen werden kann, alles nach dem Motto ....hier ist mein Problem ...nun antwortet mir mal alle ..... gehandelt wird.

Ratschläge dann auch noch per PN? Ein Forum lebt davon, dass hier diskutiert wird und Antworten einer Kontrolle durch eine Vielzahl von anderen Betroffenen unterliegt.

Vielleicht sollte man sich dies mal wieder vergegenwärtigen.

Hier sind Betroffene für andere Betroffene am wirken.

Und ein wenig Fantasie und Meinung und Beschäftigung sollte schon zu spüren sein.....


Sorry, dass diese hier Dich trifft, aber Du bist nur ein Beispiel der letzten Wochen und wirklich nur stellvertretend für eine Vielzahl von Anfragen.


Gruß von der Seenixe
 
Hallo.
Der Eingangspost sollte erstmal nur eine pauschale Darstellung bringen.
Habe auch selbst die Suchefunktion genutzt "Gutachterwahl"