• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

4.OP-jetzt soll Denervierung gemacht werden-BGU Ludwigshafen

Registriert seit
6 Feb. 2014
Beiträge
38
Ort
Wadern-Saarland
Halllo

Vielleicht kenne manche meine Geschichte
HAtte letztes Jahr im Juni einen Arbeitsunfall
Linkes HAndgelenk
TFCC Riss durch Verdrehtrauma auf NAchtdienst

Wurde bisher schon 3 Mal operiert-u.a auch in der BGU Ludwigshafen

Ich war im März bereits zur Reha für 3 Wochen ,worauf im Anschluss die 3.Op mit Arthroskopie ,Narbengewebe,Gelenkspülung etc.entschieden wurde.

Seitdem sind meine Schmerzen und Bewegungseinschränkungen unverändert sodass man auf eine 2.Reha bestand in der ich mich gerade befinde..Da wir nichts erreichen,entschied der Arzt ein Mittel in diverse stellen der Hand einzuspritzen.Dies soll noch stattfinden.
Ich denke es geht darum ob eine Denervierung Erfolg hat?

Hat jemand Erfahrung diesbezüglich gemacht?
Was,wenn keine Schmerzlinderung erzielt wird?Der Discus wurde bereits geglättet und genäht.Sei laut MRT nun stabil,allerdings kann ich kaum meine Hand noch bewegen..

Die Ärtze wollen zwar wieder mal "rein schauen"aber das hilft mir wohl kaum weiter..

Gibt es noch Möglichkeiten wenn der Test zur Denervierung nichts hilft?

Freue mich über eure Ratschläge,Erfahrungen und Statements:)

LG aus dem Saarland
 
Hallo Du Ärmste,
das hört sich nicht gut an. Als Krankenschwester hast Du bestimmt reichlich fachliche Erfahrung, was soll Dir ein Laie da raten? .... Aber bist Du in schmerztherapeutischer Behandlung? Bei einem unabhängigem niedergelassenen Arzt? Also nicht BG Klinik?
Arthroskopien, Narbengewebe entfernen usw. ist z.B. für das Knie inzwischen recht umstritten, weil es n den meisten Fällen nicht hilft. Ob das für die Hand besser sein soll ist zu bezweifeln.
Versuche mal Zweit.- oder Drittmeinungen von Ärzten zu bekommen die nichts oder wenig mit BG zu tun haben.
Ich kann Dir zur Hand leider nichts raten, nur zu einer gewissen Vorsicht zu jedem weiteren Eingriff, weil Du ja schon viel mitgemacht hast und Vertrauen hattest, aber es nichts gebracht hat.
Gute Besserung wünscht Pauline
 
Hallo Krankenschwester,

bei dem Test soll festgestellt werden, ob eine Denervierung Erfolg haben könnte... Der ist sehr schmerzhaft!

Ich würde keine Denervierung wieder durchführen lassen. Schon alleine, weil man nicht auf Dauer schmerzfreier ist. Die Nerven bilden sich wieder neu. Bei mir kam dann noch dazu, dass sich das CRPS durch den Eingriff verschlimmert hat.

Viele Grüße
Derosa
 
Top