• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

2,5 Jahren nach Unfall - Bruch Trümmerbruch Handgelenk

holgerrenn

Neues Mitglied
Registriert seit
7 Apr. 2017
Beiträge
10
#1
hallo,

möchte nur kurz aufschreiben wie es mir nach dem unfall Feb. 2017, Trümmerfraktur mit Knorpelschaden und Co. ergangen ist :) ich war am 26.08.19 nochmals ( april 2018 gutachten - arthrose usw. ) zum röntgen, meinte ärzte frage mich vor dem röntgen, ob ich große einschränkungen/problem/schmerzen habe :) ich nein, absolut keine ! ... nach dem röntgen und sicht der bilder meinte sie: sieht alles super aus !

also scheint sich die ganze sache mit : ernährung gegen entzündung, zuführung von knorpelnährstoffe, z.b. brennnessel/braunhirse usw., sowie die langzeit-traktion des gelenkes doch gelohnt zu haben, absolut keine probleme, knorpel scheint sich "repariert" zu haben ( werde irgendwann mrt machen lassen, sieht man dann besser ) und das, obwohl ich in den letzten ca. 2 jahren weiterhin schwer ( bau ) gearbeitet habe... meine ärztin hätte mit diesem ergebnis ( ihre worte ) nie gerechnet !

gruß
holger
 

bobb

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8 Juni 2015
Beiträge
365
#2
Hallo holgerrenn,

Glüchwunsch zu Deinem Heilverlauf :)

Wie lange hat die Langzeit-Traktion bei Dir gedauert, bzw. wie lange hat diese Deine Krankenkasse genehmigt. Hatte Dein Arzt Antrag auf Langzeittherapie gestellt? Die Traktionsübungen müssen ja passiv gemacht werden, d.h. man kann sie selber nicht machen. Es würde mich interessieren, wie oft Du in der Woche bei Therapeuten warst? Warst Du bei Physiotherapeuten oder Ergotherapeuthen?

Hattest Du die Arthrose durch den Trümmerbruch bekommen?

Gruß Bobb
 
Top