• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

15.04 Termin am Sozialgerricht

  • Ersteller des Themas Ersteller des Themas micca
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
sozialgerricht

hi holger und hi stinababy

ich danke euch beiden.
ich weiss nicht wie ich es sagen soll aber ich bin ein mensch der eigentlich schon alles in den gesicht sagen tut aber dies schon überlegt.

es gibt hier einige auf der seite die nicht die ganze wahrheit sagen denn bei einigen ist dene ihr verfahren komisch was eigentlich nicht sein solte.

ich weiss nicht veilleicht ist mein verstand nicht klar genug oder ich verstehe nicht oder bin blind beim lesen ich,denke einfach oder es ist meine meinung dass es einige gibt die nicht ganz die wahrheit sagen.

holger meine ptbs legt sich so weit aus dass eigentlich alle bemuhen die ich mache ob es in der arbeit oder im altäglichen leben(PRIVAT)scheitern.
ich denke und grübele zu viel nach wegen dem unfall was ja nicht richtig ist aber ich tue es denoch,ich versuche dagegen zu kämpfen aber es geht nicht.meinche sagen doch wenn du hier schreiben tust dann ist es doch schonmal was, dass du dich darüber unterhalten tust.dass ist falsch ich zumindest bin hier weil ich wissen will wie ich am besten gegen die bg laufen kann.dass geld ist ansich für mich erst mal drittrangig,denn ich habe keine geldprobleme wie meinch ander hier.es tut mir für die jenigen leid die durch einem unfall von irgend welche ämter jetzt angewiesen sind es ist einfach scheisse.
postraumatische belastungsstörrung
schwere depresion episode
narzischtische persöhnlichkeitsstörrung
paranoide persöhnlichkeitsstörrung und so weiter.

an meinem füßß ist es so dass meine ferse zimmlich am ********** ist Quetschung der ferse und des sprunkkelenks des weiteren ist der sprunkelenks vier mal gebrochen,hatte drei ops hintermier.
ich lag drei monate in der bg klinik.aber ich kenne die begriefwörter nicht der ärzte muss mal hineinschauen.deswegen weil ich mich nicht kenne bin ich zu meiner anwältin gegangen.

und jetzt noch holger zu dem was du noch gesagt hast,dass die bg in berrufung gehen kann und es sich vielleicht in jahren handeln wird ist abzuwarten.ABER EINS IST SICHER ES KANN NICHT SEIN DASS WENN EIN GERRICHT EINEN GUTACHTER BEAUFTRAGT,EINEN MENSCHEN ZU BEGUTACHTEN UND DÍESER ZWEI MAL EINMAL SEIN GUTACHTEN MACHT;UND NOCHEINMAL EINE STELLUNG ABGEBEN MUSS WEIL DIE BG NICHT EINVERSTANDEN IST,SAGEN TUT WIR BLEIBEN BEI UNSEREN MDE VON 60 UND ER ES AUCH BEGRÜNDEN KANN WIE ER ES BEI MIR TAT.DASS JETZT DASS GERRICHT HER GEHT UND SAGEN TUT HEYY SORRYYY DU BEKOMMST NICHTS:ALSO EINFACH SO HINWEGSCHAUEN DASS GEHT NICHT.was ich mir aber vorstellen kann ist dass vielleicht die mde von 60 die ich ja bekam ein wenig runter gehen tut dass ist möglich.aber dass wie andere aufeinmal nichts bekommen obwohl welche gutachter zu ihren gunsten gesprochen haben dies kann ich nicht verstehen.

ich weiss nicht ob ich jetzt falsch liege aber es ist meine meinung,und so sehe ich es auch.naja vielleicht macht auch jeder seine erfahrrungen und jeder erlebt seine sache anders.ich kann jetzt nur von mir sprechen und selbstverständlich was meine anwältin sagen tut.


lg micca
 
hallo, micca

du solltest ein wenig vorsichtig sein, mit deinen unterstellungen, bezgl. der wahrheit.
fast alle schreiben hier aus eigenen erfahrungen.
es läuft nunmal bei gerichten unterschiedlich ab-
dazu kommt, dass du noch abhängig bist von richter´s gnaden und wohlwollen - leider.
und wenn ihm dann noch ne laus über die leber gelaufen ist.....?

hat dir deine rä schon mitgeteilt, dass bei einem vergleich auch ihr zustehende vergleichsgebühren anfallen, die du bezahlen musst.
mfg
pussi
 
Fair play,

Hey Micca,
auch ich zog aus um Gerechtigkeit vor Gericht zu erfahren.Ich wollte unbedingt wissen was an meinem Unfalltag wirklich passiert ist.
Nur darum geht es einfach nicht!Gerechtigkeit wird eben in Euros abgegolten.
Heutzutage muß ich meine Naivität belächeln -nein eher lachen.
Wie dem auch sei gehe wenn möglich zu diesem Termin und kämpfe für dein Recht denn das ist der Weg.
Viel Erfolg
Holger02
 
sozialgerricht

hi pussi und holger danke euch beiden,dass was ich geschrieben habe bitte nicht falsch verstehen.

vergleichsgebühren wie wird es berechnet.


lg micca
 
hi, micca
ich hab dich weder falsch verstanden, noch versuche ich, etwas hinein zu interpretieren.
lass es gut sein.

soweit ich weiss, liegen die vergleichsgebühren bei 30% vom streitwert.
frag mal deine rä, diplomatisch, was du letztlich an kosten zu zahlen hast.
nach möglichkeit, lass es dir schriftlich geben.
leider habe ich schon eine ganze kavallerie vor der apohteke k... sehen.
nimms nicht krumm.
frag mal jens nach den vergleichsgebühren.
schöne ostern
pussi
 
Hallo micca...

weißt du, dieses Wenn und Aber...was sagt der Gutachter, was sagt der Richter usw...führen im Moment zu gar nichts... warte den Termin ab und wenn du in der Lage bist, dann gehe hin und dann wirst du sehen, was abgeht... Falls es zu einem Vergleich kommt, dann überlege Dir gut, was du machst... denn wenn du weiter gehst, dann kommt wieder eine neue Begutachtung auf Dich zu und wer weiß, was dieser Gutachter sagt... es kann auch gut sein, das dieser Gutachter Dir weniger % gibt...das Verfahren zieht sich in die Länge, du kommst gar nicht mehr zur Ruhe...ich spreche da aus eigener Erfahrung...mein Verfahren hat schlappe 3,5 Jahre gedauert und ich bin jetzt froh, das es vorbei ist...der Gedanke, das ich nicht wieder einem Gutachter gegenüber sitzen muss, ist einfach beruhigend...

Sicherlich sollst du auch um dein Recht kämpfen, das tat ich auch und das macht jeder einzelne hier...soweit es ihm in seiner Macht steht...

Ich wünsche Dir viel Kraft...

Und Euch allen wünsche ich ein ruhiges, schmerzfreies Osterfest

Eure Sonne67
 
sozialgerricht

hi sonne67

danke dir,du hast schon recht.
aber wie geht dass ein vergleich im gerricht,an dieser verhandlung jetzt am sozialgerricht geht es ledeglich darüber zu entscheiden ob mir eine unfallrente zusteht ja oder nein.meine anwältin sagte mir dann,die bg hat dann nochmals mit rechtsmittel oder so die möglichkeit über die höhe zu diskutieren.von einem neuen gutachter oder so ist ja noch garnichts die rede.und wenn ein vergleich kommt müsste es ja nach der verhandlung kommen schriftlich oder?wenn man annehmen tut ist ok und wenn nicht dann gehts in die zweite runde.deswegen sagte auch meine anwältin ich hoffe nicht dass es so weit kommt,auch dass mein persöhnliches erscheinen nicht angeordnet ist,der richter sagte schrieftlich also ich habe es gelesen dass die unterlagen die ich habe reichen.
also ich kann nur sagen dass sozialgerricht schickte mich zu diesem chef artzt dass er mich begutachtet erkam zu mde von 60.er hat mich sehr ernst genommen vielleicht hatte ich ja glück.


lg micca
 
hallo, micca

zitat:
"der richter sagte schrieftlich"

dann gibt es keine mündliche verhandlung.
weder für dich, noch für deine rä.

wenn ihr damit einverstanden seit, könnt ihr euch nur noch zurücklehnen und das schriftliche urteil abwarten.

mfg
pussi
 
hi pussi


nein es ist eine mundliche verhandlung wo meine anwältin anwesend sein muss.aber ich nicht, dass meinte ich mit schrieftlich,also dass mein persöhnliches erscheinen nicht für erforderlich ist.
zurucklehnen was ist dass. :D


lg micca
 
hi, micca

"zurücklehnen":
d.h.
du kannst es dir bequem machen und abwarten.

wenn du gesundheitlich in der lage bist, solltest du persönlich erscheinen.
deine auslagen wirst du vom gericht nicht erstattet bekommen, da du ja nicht geladen wurdest.
dabei wirst du auch feststellen, wie deine rä für dich arbeitet.

mfg
pussi
 
schreiben von der bg

hallo an alle

wie ihr ja wisst bin ich vom sozialgerricht zu einem gutachter geschickt worden der zu einer mde von 60 kam.nachdem dass gutachten lag hatte ja die bg einwände gegen dass gutachten.die hatten dann einer ihrer beratungsärtzte losgeschickt um dass gutachten unglaubwürdig zu machen.dass gerricht schrieb dann den gutachter an,dass er bitte stellung nehmen soll gegen die einwände der bg.NOCHMALS bästetigte der gutachter dass ich durch den unfall ne ptbs habe,dass ich werder simulire noch matreilen ausgleich suche und so weiter.und sagte wir beleiben weiterhin bei den mde von 60 und finden es für gerrechtfertigt.


dann kam der termin zur mundlichen verhandlung ist jetzt am 15.4


jetzt aber kommt ein schreiben von der bg immernoch schreibt die bg dass gutachten ist eher gegen eine psychische unfallfolge.die nehmen kleine wortschätze des gutachten wie zum beispiel subjetiv und versuchen die sache umzudrehen.desweiteren verweist ferner auf schönerberger,mehrtens,valetin s.143 danach hat die anerkennung einer anderen persöhnlichkeitsänderung als unfallfolge eine extreme belastungssitation zur voraussetzung und sind kurzeitige lebensbedrohungen in der regel nicht ausreichend und muss einer anderen lebensbedrohlichen situation gegeben sein.mit diesem erfodernis stimmt die kausalitätsbeurteilung des gutachters nach wie vor nicht überein.


nach alledem ist die klage auch nach diesem beweisergebnis undbegrundet


FÜR DEN FALL;DASS SICH DAS GERICHT DER AUFFASSUNG DER BEGLAKTEN ALSO DIE BG NICHT ANSCHLIESEN KANN,WIRD HILFEWEISE BEANTRAGT,VON AMTS WEGEN EINE ERNEUTE UNTERSUCHUNG UND BEGUTACHTUNG AUF DIESEM FACHGEBIET DURCH EINEN MIT DIESER UNFALLSACHE BISHER NICHT BEFASSTEN SPEZIALISTEN DURCHZUFÜHREN.


soll ich jetzt lachen oder weinen wie geht dass,dass gerricht schickt mich zu einem gutachter er kommt zu einer mde von 60.dann hat die bg einwände und stellt fragen nochmals bästetigt der gutachter dies udn sogar noch besser und deutlicher.und denoch nach dem eine mundliche verhandlung steht sagt die bg von amtswegen zu einem spezialisten wie geht dass.die versuchen echt alles.

also vom gerricht kam jetzt noch nichts da ja die mundliche verhandlung am 15.4 ist.bin echt jetzt gespannt was passiert.


lg micca
 
hallo nochmals

habe schnell mit meiner anwältin telfoniert,sie sagte die beantragen eine neue begutachtung die bg.sie sagte wissen sie man kann vieles beantragen ich kann auch eine millionen beantragen.ABER WENN DASS GERRICHT ES ANDERS SIEHT DANN BRINGEN SO VIELE ANTRÄGE NICHTS.jetzt ist abzuwarten und ich gehe nicht davon aus dass sich dass gerricht der bg anschliessen wird, da ja dass gutachten ganz klar und deutlich zu unseren gunsten gesprochen hat.

falss nichts jetzt von gerricht kommt von dem ich ausgehe dann steht die mundliche verhandlung weiterhin am 15.4

die bg ist mit allem mittel gewaschen damit sie ja kein cent zahlen müssen.



lg micca
 
Back
Top