• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Überfall mit Körperverletzung

Merisane

Neues Mitglied
Registriert seit
9 Mai 2010
Beiträge
12
Vor 8 Monaten wollte ich einen Dieb zur rede stellen, und wurde von diesem zu Boden geschmissen und am Kopf mit Fäusten und Füßen traktiert.Die körperlichen Verletzungen sind zum größten Teil verheilt. Die BG schickte einen Psychologen zu mir nach Hause, der eine PTBS feststellte.
7 Wochen war ich krank geschrieben,dann meinte der D Arzt, mann muß nach Vorne sehen und ich könnte wieder arbeiten.Habe ich dann auch. Bei jedem Diebstahl, den ich sah, konnte ich mich nicht mehr bewegen und nicht mehr sprechen. Ich bat die BG um Hilfe, die meinten, ich solle mir einen Therapeuten suchen. Zig Anrufe getätigt, Wartezeit 1 Jahr.
Habe dann Bg einen Brief geschrieben, wie schlecht es mir geht, da bekam ich plötzlich einen Termin bei einem Therapeuten.
Nun war lezte Woche der Gerichtstermin vor dem Landgericht, ich war Nebenkläger, wegen Schmerzensgeld. Außerdem musste ich als Zeuge aussagen. Das war die Hölle, ich konnte wieder nicht sprechen, habe mit enormen Kraftaufwand gestottert.
Der Täter ist nicht schuldfähig, also ich bekomme kein Schmerzensgeld.
Mein Hausarzt hat mich eine Woche krank geschrieben.
Ich weiß gar nicht wie es weiter gehen soll.
Habe auf anraten meines Anwaltes einen Antrag auf Behinderung beim Landesamt gestellt.
Gibt es noch andere Hilfen für mich?
 
Hallo,

hilft dir der Therapeut, den du bekommen hast nicht? Oder wartest du auf den ersten Termin?

Evtl. findest du hier Hilfe: www.weisser-ring.de.

Eigene Erfahrungen kann ich dir leider nicht mitteilen. Aber sicher gibt es hier noch andere, die dir weiterhelfen können.

Viele Grüße, Rudinchen
 
Hallo, hatte erst einen Termin, muß erst mal sehen, wie das so läüft.
Dahin zu kommen ist auch nicht so einfach, 60Km fahren, ein Weg, und es darf keinen Stau geben, das kann ich nicht aushalten.
Sonst danke und Grüße Merisane
 
Top