• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ärzte- und Klinikbewertungen

Hallo

Ich finde solche Bewertungportale schon nicht schlecht. Ich habe z.B. einen Neurochirurgen empfohlen bekommen. Habe in einem Portal nach dem Arzt gesucht und bin auch fündig geworden. Da er gute Bewertungen hatte habe ich mir jetzt einen Termin geben lassen. Bin gespannt ob es wirklich so ist. Ich finde es schon als Entscheidungshilfe ganz gut. Klar bildet sich jeder am Ende seine eigene Meinung. Aber ich habe z.B. in dem Portal auf ganz bestimmte Dinge geachtet die mir persönlich sehr wichtig sind. Bin gespannt ob ich die Beurteilung bei dem Arzt bestätigen kann;).

VG
 
Bewertung von Krankenhäusern und Reha-Kliniken

Hallo zusammen,
hier ein Link zur Bewertung von Krankenhäusern und Reha-Kliniken.
Ich denke wenn viele Patienten die in einer der Kliniken waren, eine ehrliche und objektive Bewertung abgeben, können wir alle davon einen großen Nutzen zur optimalen Behandlung genießen.

http://www.klinikbewertungen.de

Gruß an alle
 
Medmonitor - Krankenhaus suche für OP

Hallo,

hier auf der Medmonitor

Seite hat man die Möglichkeit für sich die passende Klinik zu suchen. Eine Bewertungsmöglichkeit hat man hier auch, inkl. Äußerung über die OP selbst.

Am besten wäre es wenn hier so viele wie möglich Ihre Erfahrung und Bewertungen abgeben, damit man sich einen Überblick machen kann.

Um rege Teilnahme wird gebeten!

gruß

Hollis
 
Hallo Hollis,

ich würde mich eigentlich gerne daran beteiligen, jedoch muss ich dafür alle meine persönlichen Daten angeben.
Das lehne ich ab. In meiner Patientenakte stehen schon genug negative Bemerkungen!

Gruß Ariel
 
hallo allerseits,

wollte auch schonmal ein bischen bewerten aber da ich dann alles angeben muß habe ichs lieber nicht gemacht, dazu bin ich noch zu sehr im kampf mit allen. das geht vielelciht mal wenn alles soweit in sack und tüten also in ein paar jährchen dann und bis dahin kann ich eben nur mündlich sagen wor die leutchen ja nicht hingehen sollen. und da wo sie könnten machen sich die guten ärzte auf privat ... mist!

viele grüße
 
Hallo ,
ich möchte mal kurz von meiner erfahrung mit einem Ärztebewertungsportal erzählen .
ich habe einen arzt negativ aber wahrheitsgetreu bewertet .
als ich die tage auf das portal ging wollte ich mal nach schauen ob evtl. andere auch negativ / oder auch positiv bewertet haben und stellte dann fest das mein beitrag nicht mehr drin stand , also habe ich neu bewetet und dann bekam ich eine e-mail das eine missbrauchsmeldung einging ich aber die möglichkeit hätte meinen text umzuformulieren, man wird schon ganz schön in die knie gezwungen , denn wie kann man z.b umformulieren das ein arzt bei der begutachtung frühstückt . ( ich mein mir würde schon was einfallen ,aber das wär so unverschämt , dass könnte man nicht einstellen grins )
hier mein volltext :
„einfach ohne Worte , frühstückt während der Untersunchung , und gibt Unterstellungen ab , die nicht der Warheit entsprechen.Und meint Wortwörtlich das sie die bessere sei . Unterstellt Bagatellen ohne nach zu fragen und gibt eine Diagnose als Psychosomatoforme Störung ab , ohne andere Befunde mit einfliesen zu lassen . Ist klar = Psychosomatoform gestört aber voll Erwerbsfähig !“

schade das sie meine begleitperson nicht mit ins behandlungszimmer ließ ...
die begutachtung dauerte meinerseits nur ca.10minuen weil ich die ganze sache dann abbrach . aber echt bewerten ja aber nur so wie es der arzt wünscht oder wie ?
lg
pinki
 
Zuletzt bearbeitet:
www.docinsider.de

Hallo,

auf Docinsider kann man Arztpraxen bewerten - hier sind auch unsere Unfallchirurgen (D-Ärzte und H-Ärzte) aufgeführt. Bislang wurden recht wenig Ärzte bewertet. Damit eine solche Seite Aussagkraft besitzt ist es sicherlich erforderlich, daß man etliche Bewertung abgibt, das bringt dann jeden etwas!

gruß

Hollis
 
Hallo Hollis

danke für Deinen Beitrag es wäre schon wichtig das wir auch ein Mittel an die Hand bekommen wo die Arztsuche für uns nicht länger zum Maraton wird!
Ich habe diese Woche denen eine E-Mail geschickt mit der Frage ob man evtl. hier im Forum Direktlink oder irgend etwas dergleichen.....?
Denn es gibt hier im Forum genug die entsprechende Ärzte suchen....

Gruss Joachim
 
Interessantes Urteil,

BGH-Urteil Ärzte müssen sich anonym im Internet bewerten lassen
Lehrer, Ärzte, Anwälte - so gut wie jeder wird im Internet bewertet. Manchem gefällt das nicht. Aber löschen lassen kann man seine Daten deswegen noch lange nicht.
23.09.2014
Der Bundesgerichtshof hat das Recht auf freien Meinungsaustausch im Internet gestärkt. Ärzte müssen sich anonyme Bewertungen in einem Internetportal gefallen lassen, solange diese keine Falschbehauptungen oder Schmähkritik enthalten, entschieden die Karlsruher Richter am Dienstag. Im vorliegenden Fall wies der BGH die Klage eines niedergelassenen Frauenarztes zurück, der die Löschung seines kompletten Profils im Online-Bewertungsportal Jameda verlangt hatte. Die Richter entschieden, dass der Persönlichkeitsschutz des Arztes und dessen Recht auf Selbstbestimmung von Informationen hinter das Recht auf Kommunikationsfreiheit zurücktreten müssten.
Der BGH bestätigte damit ein Urteil des Landgerichts München. (Az: BGH VI ZR 358/13) Auf dem Ärztebewertungsportal www.jameda.de können Nutzer kostenlos Informationen über Mediziner abrufen wie etwa deren Fachrichtung, Praxisanschrift, Kontaktdaten und Sprechzeiten, sie können aber auch anonyme Bewertungen des Arztes durch andere Portalnutzer lesen. Möglich sind Kommentare ebenso wie die Vergabe der Noten 1 bis 6. Über den Gynäkologen aus München wurden 2012 drei anonyme Bewertungen abgegeben: „Toller Arzt - sehr empfehlenswert“, „Na ja“ sowie „Kompetenter, netter Arzt, sehr zu empfehlen!“ Der freiberufliche Mediziner klagte auf Löschung seiner gesamten Daten und Bewertungen auf der Website, weil er seine Persönlichkeitsrechte verletzt sah.
In der mündlichen Verhandlung hatte der Vorsitzende Richter Gregor Galke den Ausgang des Verfahrens bereits angedeutet. Hier sei der Bereich der „Sozialsphäre“ betroffen, der allein das berufliche Wirken des Arztes betreffe. Darin stehe er im freien Wettbewerb. Zudem gebe es ein öffentliches Interesse an Bewertungs-Foren im Internet. Nur unwahre Tatsachenbehauptungen oder stigmatisierende Äußerungen müsse der Arzt in seinem Bewertungsprofil grundsätzlich nicht hinnehmen. Dies sei hier aber nicht der Fall.
Zur Homepage
Quelle: Reuters, dpa


Gruß Fuchs
 
Top