Rollstuhlfahrer ist nicht schwerbehindert...?

Hallo @HWS-Schaden ,

danke, daß Du Dich erinnerst.

Hier ist kein Problem gelöst, im Gegenteil.

Das Bundesamt für Soziale Sicherung in Bonn erklärte sich unlängst schriftlich für nicht zuständig, weil es nur für einen Teil der beteiligten (ablehnenden) Verwaltung zuständig ist. Hatte ich telefonisch angemerkt, aber ich sollte unbedingt mein Anliegen umfangreich schriftlich vortragen - um mir eine weitere Abfuhr abzuholen...

Die vorgeschlagene Stelle kannte ich bisher noch nicht, wurde aber auch noch nie genannt..., z.B. im Sinne von §§ 13, 14, 15 SGB I.

Ich werde mich erst mal einlesen, ob es mich betrifft und dann wohl in Verbindung setzen.


Danke, danke, danke und
Grüße von
Ingeborg!
 
Guten Morgen @forum,

mein fast 19-jähriger Kampf um die Anerkennung meiner Schwerbehinderung + der beantragten Merkzeichen ist am Donnerstag mit Erfolg zu Ende gegangen.

Ich kann mich noch nicht so richtig freuen, weil ich's erst mal sacken lassen muß - es hat zu lange gedauert.

Danke für Eure immerwährende Aufmerksamkeit, Euren Rat, wenn ich danach gefragt habe und Eure Begleitung durch die fast hoffnungslosen Jahre.

NICHT aufgeben!!! :cool:


Grüße von Ingeborg!
(Ich bleibe hier, die anderen Verfahren sind zäh wie Kleister!)
 
Herzlichen Glückwunsch, liebe Ingeborg!

Das freut mich sehr für dich - und dass man sich nach 19!!!! Jahren nicht uneingeschränkt freuen kann, ist verständlich. Wie viel Zeit, Kraft und Nerven ging dabei drauf! Da schwingt auch viel Traurigkeit mit ...

Ich wünsche dir, dass bald die Freude überwiegt.

Viele Grüße

Rudinchen
 
Liebe Ingeborg,

auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch und Kraft die anderen Verfahren weiter zuführen.
 
Hallo @Ingeborg,
Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Kannst Du uns das Urteil, dann wenn es vorliegt, mal übersenden?
Es freut mich, wenn ein langer Kampf erfolgreich beendet wird. Wie oft hast Du an Deinem Erfolg gezweifelt, wie viele Beiträge und Fragen gestellt....
Aber ein weiteres Mal bestätigt sich: Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

Genieße ein wenig und wir freuen uns, dass Du uns erhalten bleiben willst.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Ingeborg,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!! WOW, endlich kommst du zu deinem Recht. Jetzt wünsche ich dir, dass die Energie, die du bisher dafür mobilisieren musstest nun für schönere Aktivitäten nutzen kannst.

Für einige Neulinge hier ist dein Vorgang ein tolles Beispiel, dass der, der nicht kämpft, schon verloren hat. Der, der es auf sich nimmt, kann verlieren. Aber du zeigst auf MAN KANN GEWINNEN. Das hast du dir mehr als verdient.

Deine Geduld und ständiges Ankämpfen hat endlich Erfolg gebracht. Es ist so zermürbend sich gegen unverständliche Regelbeurteilungen irgendwelcher laienhafter Verwaltungsleuten zu wehren. Das sind ALLE keine Medizinabsolventen, sondern werden angelernt sich nur an ihr Raster halten. Ziel scheint es nicht berechtigte Ansprüche anzuerkennen, sondern mögliche abzuwimmeln und klein zu halten.

Toll, dass du durchgehalten hast - viele Wege führen nach Rom - viele Serpentinen hast du gemeistert und wie heißt der alte Spruch: kannst du nicht wie der Adler fliegen, schreite nur Schritt für Schritt bergan. Wer mit Mühe den Gipfel erklomm, hat auch die Welt zu Füßen liegen. (Passt zwar nicht ganz für einen Rollifahrer, aber du weißt ja, wie ich es meine)

LG Teddy
 
Hallo Ingeborg,

ebenfalls von mir ein herzlicher Glückwunsch
zu Deinem Erfolg in diesem Verfahren, und das Du jetzt erst einmal
durchatmen kannst.

Viele Grüße
nightwalker
 
Back
Top