Petition der Sozialverbände:3.000 € Inflationsausgleich auch für Rentner

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Joker
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ergänzung zu Beitrag # 5
Grundsatzfragen zum Beitrags- und Versicherungsrecht in der gesetzlichen Rentenversicherung Pet 3-20-11-821-025300 // ID Nr. 151403

Mitteilung Ref 3 Frau Grxxxe
Ihr Anliegen betreffend der Forderung nach einem Inflationsausgleich für Rentner/innen und Hinterbliebene konnte noch nicht
abschließend behandelt werden.
Leider sind im Rahmen der parlamentarischen Prüfung verschiedene Verfahrensschritte notwendig, die einige Zeit in Anspruch nehmen.

Zum Stand des Petitionsverfahrens teile ich mit, dass das vorgetragene Anliegen zurzeit den dem Petitionsausschuss Bericht
erstattenden Abgeordneten zur Vorbereitung der Entscheidung des Petitionsausschuss vorliegt

Die Beschlussempfehlung des Petitionsausschusses wird auch als Ergebnis der parlemtarischen Prüfung auf der Internetseite
des Petitionsausschusses veröffentlicht werden.

Mal sehen wie lange man dort braucht, um auch den Personenkreis den Inflationsausgleich zubilligt.

@ Joker: danke für den wichtigen Beitrag! War mir nicht bekannt, wichtige Forderung.

Anm: beamtete Versorgungsempfänger bekommen nicht denselben Betrag wie aktive Beamten, sondern nur anteilig ihres Versorgungssatzes.

Zum Endspurt ein kleiner Push:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Hallo,

laut Webseite des Sovd wurden über 200.000 Stimmen abgegeben und
bereits an den Deutschen Bundestag weitergeleitet.

Gruß
Anja

Da der Bundestag und damit der PET-Ausschuss Sommerurlaub hat, wird das mit dem Inflationsausgleich vermutlich
so schnell nichts werden.
Hauptsache die Beamten und die auf Zeit haben schon Gelder abgeschöpft.

Hallo oerni

Das
Hauptsache die Beamten und die auf Zeit haben schon Gelder abgeschöpft.
ist Beamtenbashing. Zur Erinnerung: Es haben nicht nur Beamte einen Inflationsausgleich erhalten, sd. (je nach Arbeitgeber) auch viele Arbeitnehmer. Aber anders als die Beamten im Ruhestand haben Rentner keinen Inflationsausgleich erhalten bisher. Dass Rentner einen Inflationsausgleich erhalten, fordert die Petition.

LG

Ich meinte damit die aktiven Beamten des Bundestages
Genau erkannt, die ca. 20 Mill Rentner ist der Inflationsausgleich bisher verweigert worden, was ich persönlich als eine
großen Saustall betrachte. Aber solange diese Macht nicht auf die Straße (ähnlich Bauern) geht, kann man mit
ihnen machen was man will.
Übrigens ist das bei den EMR Zusatzzahlungen nicht anders, Hier wird auf Kosten des EMR Geld gespart bei der DRV.

LG

Es ist anzunehmen, dass die Kundgebung kaum Interesse erzeugte, da die Entlssung vom Minister Lindner Gesprächstoff
Nummer 1 und Trump Wahl Nr. 2 gewesen sein könnte.
Welcher Mitbürger glaubt noch an den Inflationsausgleich für Rentner?

Die Petition 3-20-11-821 wurde mit Beschlussempfehlung BT-Drucksache 20/14071 abgelehnt.
Kein Inflationsausgleich für Rentner! Penisonäre haben natürlich einen bekommen (bitte jetzt keinen Aufschrei erzeugen)

Anhänge

Hallo oerni,

dies hat nichts mit der Petition vom SovD zu tun. Dein Schreiben betrifft eine Petition
mit 272 Unterzeichner.

Viele Grüße
Anja

Hallo @Anja123 ,
und, hat der SovD den Inflationsausgleich für die Rentner erreicht? In 3 Wochen ist Bundestagswahl und die "alten Petitionen" werden ins Archiv gebracht. Meinst Du, die neue Regierung wird sich dafür in der neuen Legislatur einsetzen? Die haben ganz andere Probleme.

Gruß von der Seenixe

Back