Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Hallo @Martinus12
Mein Arzt und auch die Physios sagten mir mal , dass viele Patienten später Beschwerden mit den Sehnen bekommen und zwar weil die Schwellungen
abklingen. Innerlich wie äußerlich. Denn diese puffern ja vieles ab...
Da ist ja nun wirklich nicht viel Platz und wenn da anatomisch ( z.B. durch das Metall) was anders ist, dann kommen die Beschwerden. Oder können kommen...
Oft kommen diese auch einfach durch Überlastung...Was ich bei dir vermute.
Wenn ich so lese was du, trotz der Schwere deiner Verletzung , schon alles wieder schaffst. Wie aber schon geschrieben , ist sehr beachtenswert!
Aber vielleicht kommt dein Fuß noch nicht "hinterher"... Denn meistens sind wiederholte Überlastung und falsche Bewegungsabläufe "schuld" an diese Entzündungen.
Als bei mir diese Probleme begannen , musste ich sogar eine kleine Orthese( VacoTalus) tragen und Entzündungshemmer nehmen. Da die Beschwerden aber immer wiederkamen, wurde ein Röntgen/CT gemacht wo festgestellt wurde ,dass mein Außenknöchel (war zertrümmert) S-förmig zusammengewachsen ist. Deshalb schabt sich die Sehne immer wieder daran.
Also anatomisch ist bei mir da einiges im Argen. Daher chronisch entzündet. Mal mehr, mal weniger.
Man versucht natürlich physiotherapeutisch (Traktion) dagegenzuwirken, anfänglich auch mit Tapes, welche ich aber nicht mehr vertrage. Leider.
Man kann es nur noch chirurgisch beheben. Da aber habe ich noch keinen Nerv für.
Aber es wird eine Arthroskopie geplant...Mal sehen.
Was die Narbe angeht- Ich habe auch viel gecremt, massiert etc. War auch gut verschiebbar, also alles super...
Dachte ich! Bis ein Therapeut vor ein paar Wochen loslegte! Alter Schwede!
Das Narbengewebe in der Tiefe war sowas von hart/ knotig. Dieses wurde durch festes kneten mit dem Finger und der Stosswelle weich gemacht und gelöst.
Junge, Junge! Ich halte ja wirklich viel aus. Da aber habe ich echt die Zähne zusammen beißen müssen...
Was die Dorsalextension deines Fußes angeht, warte mal die ME ab. Das Metall kann schon störend auswirken.
Es kann so viele Ursachen haben, warum man nicht über die 0° kommt. Bei mir ist es das Einsteifen des Gelenks durch die posttraumatische Arthrose , da die Gelenkfläche mit betroffen war.
Wie gesagt, warte die ME ab. Das wird bestimmt dann besser.
Alles Gute.
LG Anja
Hilfe, unterstützung und Empathie
seit 1980
Mit der Unterstützung unserer Mitglieder und unserer Community haben wir eine einzigartige Wissensplattform geschaffen, die unser gesamtes Know-how allen Unfallopfern zur Verfügung stellt.
Wir verwenden notwendige cookies , damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um Ihr Erlebnis zu verbessern.
Beachten Sie die weiteren Informationen und konfigurieren Sie Ihre Einstellungen