Hat wer Erfahrungen mit schweren Augenverletzungen nach Unfall im Privaten?

Hallo Schorsch68,

noch einmal zur Klarstellung: du hast nachweisbar und fristgerecht eine Invaliditätsbescheinigung auf dem entsprechenden Formular bei deiner Versicherung eingereicht? Nicht nur irgendwelche medizinischen Befunde?

Viele Grüße

Rudinchen

Servus Rudinchen,
ja habe ich, die aber wird nirgends erwähnt von der Sachbearbeiterin, die kommt immer mit der nicht ausgelangten vom Januar 2024.
Die Frist ist lt meinen Bedingungen 15 Monate, versus Festellung durch einen Arzt 21 Monate, beides ist fristgerecht erfolgt.
Diese Ist auch Bestandteil im Klagewiderruf der Gegenseite von gestern. ich kann dir gern wenn du willst und mir ne Adresse gibst weng
was schicken.
Beste Grüsse
Schorsch

Hallo Schorsch68,

wenn du nachweislich eine rechtzeitige Invaliditätsbescheinigung abgegeben hast, glaube ich dir das.

Die Versicherung wird es dann einfach so lange verneinen, bis ein Gericht in erster oder zweiter Instanz hoffentlich das Gegenteil ausurteilt. Das kann Jahre dauern. Gut, dass du eine Rechtsschutzversicherung hast. Du wirst dich wahrscheinlich auf einen längeren Weg einstellen müssen. Was sagt dein Anwalt?

Normalerweise muss innerhalb der Dreijahresfrist eine Begutachtung erfolgen. Wie sieht das da aus? Sind schon Gutachter angefragt von der Versicherung und dir vorgeschlagen worden? Oder vom Gericht?

Viele Grüße

Rudinchen

Servus Rudinchen,
Die Versicherung hat bereits im Feb 2024 mit Gutachten gedroht, ohne das diese IV eigentlich vorlag, da ja die vom Jan 2024 nicht anerkannt wurde.
Dieses Gutachten, das zig mal behauptet wurde das es beantragt wurde, wurde schliesslich am 27.07.24 beantragt, seltsamerweise ging der Antrag aber erst am 02.09.2024 ein und war bereits am 11.09.2024 wieder bei der Versicherung. Das Teil ist ein Gutachten nach Aktenlage, wobei immer angemerkt wurde von allen Ärzten und der Uniklinik, in diesen Fall geht nur auf Sicht und komplette Untersuchung. Das Teil stinkt regelrecht nach Vermutungen Behauptungen, Fehler,Fantastareien und dergleichen, etliche massgebenden Belege fehlen generell oder Inhalte werden absichtlich nicht erwähnt. Fakten aus den Hauptbefunden der Uniklinik werden bewusst nicht erwähnt (z.B Contusio Bulbi = Schwere Augapfelprellung) nur um eine Hanebüchende Story zu unterstreichen, das man statt einer Türkante ja nur im Grunde gegen ein Türblatt gerauscht sei, was ganz gar im Kausalen Zusammenhang keine Ablösung auslösen kann. Der gleiche Müll steht jetzt in der Klagewiderrufung der Gegenpartei. Meine Hoffnung ist jetzt ein vom Gericht beantragtes und Neutrales Gutachten, statt diesen Versicherungswünschen nach verseuchten Fetzen Papier.

Beste Grüsse
Schorsch

Hallo @Schorsch68,

bitte darf ich Fragen, da ich auch eine Contusion Bulbi hatte nach einem Verkehrsunfall - kam es da zur Ablösung?

Viele Grüsse
Edina

Servus Edina,
ja kam es aber erst nach einer Woche ab Dienstag folgende Woche, Lt. div Ärzten war das ja nur eine Bindehautentzündung, gehen sie zum Hausarzt.
Die schwere Augapfelprellung mit Linsenriss, war dann ab Montag oder so, die Ursache für die totale Ablösung binnen 36 Stunden!

Beste Grüsse
Schorsch

Back