Crps

Hallo Lizzy,
auch meine Hand kann keine Wärme ab. Kühlen hilft mir leider auch nichts, weil meine Hand auch bei Kälte mit Schmerz attakiert.
Meine Schmerzärztin hatte mir mal den Tipp gegeben, meine Hand in eine Schüssel mit Sand zu stecken und oh Wunder, es hilft. sowohl im Winter als auch im Sommer.
Aber versuche es lieber nicht mit Vogelsand, das war mein erster Versuch, der jedoch an den ganzen Zusätzen scheiterte. Einfacher Sand für die Sandkiste wirkt. Er nimmt im Sommer die Wärme und im Winter durchblutet er.
Ein Versuch ist es wert. Leider gibt es ja für CRPS kein Allheilmittel.
Irgendwie verwundert es mich aber immer wieder, dass es bis heute noch nicht erforscht wurde, wie ein CRPS wirklich entsteht. Wenn man bedenkt, dass Paul Sudeck, der Namensgeber von CRPS, die Symtome bereits 1900 beschrieben hat, ist es doch traurig, wie wenig bisher weiter erforscht wurde.
Es ist völlig natürlich, dass Menschen zum Mond fliegen, aber von einer Forschung des CRPS habe ich bislang noch nichts sinnvolles gehört oder gelesen.

Ich wünsche euch aber trotzdem allen ein erträgliches Wochenende
Derosa

Hallo Zusammen,Do.hab ich meinen Termin (Psychologischesgutachten),was da wohl bei herauskommt?Aber man kann es sich ja denken!Werde Euch berichten,LG

Hallo lizzy,

da werde ich dir - trotzdem - mal den Daumen drücken!

Das ist nicht viel, das weiß ich - aber es kommt voller Hoffnung und von Herzen!

Lieber Gruß
Gertrud :)

Hallo Lizzy,

also mir tut Kälte auch eher Schmerzen bereiten... so richtige im ganzen Bein! Die Wärme, außer allerdings Wärmflasche und Co., bekommt mir recht gut, es sind aber die vielen Wetterumschwünge, die mir extra zu schaffen machen: 2 Tage vorher... bis es sich dann wieder eingepegelt hat und dann wieder einige Zeit vor einen Tief oder Hoch...:mad:

Eine Lösung habe ich leider auch nicht... ich versuche viel zu entspannen, aber so der wirkliche Renner ist es auch nicht!:(

VG Santafee

Hallo Joachim,
danke für deinen Link. Leider scheint die Forschung wohl etwas hinter verschlossenen Türen stattzufinden oder aber es interessiert die meisten Ärzte nicht, was dabei rauskommt. Dann müssten sie wohl auch zugeben, dass sie mit der Schublade Psyche weit daneben liegen.
Da ich heute noch einen Termin bei meinen Ärzten habe, werde ich mal fragen, ob die etwas mehr zu bisherigen Ergebnissen wissen.

Viele Grüße
Derosa

Neuzugang-brauche Hilfe CRPS

Hatte am 26.02.2009 ein Treppensturz auf Arbeit.Im rechten Knie Bänder angerissen,2Tage später bekam ich ein Elefantenfuss tiefdunkelblau hoch ziehend bis zum Oberschenkel.Schmerzen ohne Ende ich hätte die Wände hochgehen können.5 Wochen KH.10 Wochen Bobergklinik in Hamburg.8 Wochen schon Reha in meinem Heimatort.Noch kein Ende abzusehen.BG hat den Fall übernommen.Ich habe vor dem Unfall auf 400,-euro beim DRK als Reinigungskraft gearbeitet,bekomme jetzt nur 312,-euro Verletztengeld jeden Monat.
Durch hören (verwandte) habe ich erst mal ein Schwerbesch. Antrag gestellt.Was kann ich noch weiter tun um mich abzusichern falls ich nicht mehr arbeiten kann.Bin 45,wenn morb. Sudeck bleibt,werde ich wohl auch nicht mehr ineinem anderen Beruf arbeiten können oder einsetzbar sein.
Stimmt es, das ich bei der BG Bekleidungs-Verschleißgeld durch die 6 Monate auf Gehstützen beantragen kann.

Hallo zusammen,geht es Euch mit Eurem CRPS bei Dieser Hitze wie mir?Habe seit gestern wahnsinnige Schmerzen bis in den Oberschenkel trotz Medikamente!Der Schmerz macht mich WAHNSINNIG!Hab es mit kühlen versucht aber der Schmerz reagiert auch darauf,habt Ihr eine Idee was man machen kann?Halte mich schon nur im Haus auf aber der brennende Schmerz wird immer heftiger.LG
Hallo Lizzi,bin die neue,mir geht es mit den Schmerzen genauso wie dir.Habe immer einen eiskalten Fuss bis hoch zur Wade Sommer wie Winter. LG

Hallo Sabine,

schön das du zu uns gefunden hast!.!

Das mit der 'Kälte' in deinem Fuß kenne ich von meiner Hand/Arm auch. Mir hilft es einen 'Körnersack' warm zu machen und auf den Arm zu legen. Im letzten Winter hatte ich den Arm ständig 'eingewickelt' um ihn erträglich 'warm' zu halten - jetzt trage ich seit ein paar Wochen eine Orthese.

Bist du schon bei einem Schmerztherapeuten in Behandlung?
Wer hat die Diagnose Sudek (CRP) bei dir gestellt?

Schmerztherapie wäre sehr wichtig - gerade jetzt zu Anfang! Versuch auch Lymphdrainage und KG zu bekommen!
Bei weiteren Fragen - gerne! ;)

Gruß
Gertrud :)

Hi, Gertrud hast du vielleicht mein ersten Beitrag gelesen(mein Eintritt in euer Forum)?Bei mir im KH nach dem alle Gefäße getestet worden sind ,kam ein Chirurg ins Zimmer sah sich mein ganzes Bein an und sagte es sei Sudeck.Ich wurde auch nach Hannover ins KH gefahren,dort wurde Sudeck bestätigt.Es wurde sofort in der BG-Klinik Hamburg ein Termin vereinbart.Vom 23.4.-zum 3.7.09 war ich dort.Ich bekam KG,Lymphdrain.,CO2-BAD,MTT-Sport,es hat schon geholfen,die Schwellung ging etwas zurück,die blaufärbung war nicht mehr am ganzem Bein sondern nur noch bis zur Wade.Achso,eine Trombose hatte ich auch noch in der Wade,trotz Spritzen.Wurde dann auf Macumar gestellt,4monate lang.seit Juli bin ich in meinem Heimatort zu Reha-leider keine Besserung mehr eingetreten.Zu Schmerztherapie noch :ich hatte Angst das man da so vollgestopft wird mit Medikamenten..... Ich war schon taumelig u.hatte glasige Augen von meinen Medik. Lg ich bin sehr müde und mache erstmal Schluss für heute,Danke

Back