• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Verlinkung prüfen

HWS-Schaden

Sponsor
Registriert seit
2 Nov. 2012
Beiträge
5,358
Hallo @Moderator

meine Links zu Wortbedeutung und zu Synonym des Wortes „Leute“
im P.S. meines letzten Beitrags
wurden gelöscht.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet. Heute um 11:37 Uhr

vermutlich wegen der Links zum Duden und zum Thesaurus in meinem P.S.

Vielleicht hat der Inhalt nicht gefallen.
Vielleicht war der Inhalt nicht harmonisch.
Vielleicht war er / Ja, er war off topic.
Eine Erklärung fürs Löschen hätte ich als freundlich empfunden.
Bei off topic wäre ein Verschieben vielleicht die bessere Option und Alternative zur Löschung.

“Leute“ ist in meinen Ohren nicht freundlich und nicht harmonisch und unpassend, aber natürlich ist Letzteres Geschmacksache.

LG


 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @HWS-Schaden,
leider funktionierte Dein Link nicht und stellte nur eine Abfolge wirrer Zeichen dar. Aus diesem Grund habe ich ihn entfernt. Hast Du Deinen link gesehen? Ich werde Diesen Beitrag und auch Deinen Beitrag spätestens morgen auch löschen, da sie nichts mit dem Thema zu tun haben.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo @seenixe

Danke für deine Erklärung.
Bei off topic wäre ein Verschieben vielleicht die bessere Option und Alternative zur Löschung.

“Leute“ ist in meinen Ohren nicht freundlich und nicht harmonisch und unpassend, aber natürlich ist Letzteres Geschmacksache.

Vor Löschung bitte ich um Verschieben ins Café oder Streitraum oder wie das heißt und was passt.
Es kann jede/r selbst recherchieren, was die Wortbedeutung laut Duden und was die Synonyme für „Leute“ ergibt.
Ich bitte um Sprachsensibilität und finde das keineswegs off topic, sondern immerzu relevant.
Mir ist klar und die lebenslange Erfahrung zeigt, dass das nicht allen gefällt.

LG
 
Hallo

Jede/r kann suchen nach der Wortbedeutung, die Verlinkung zum Duden muss hier nicht stattfinden.
Jede/r kann suchen nach den Synonym, die Verlinkung zum Thesaurus muss hier nicht stattfinden.

Ich wollte in dem Thread, aus dem dies entnommen ist, aufmerksam machen auf das Wort „Leute“.

Ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich es nicht freundlich und harmonisch finde, hier im Forum mit „Hallo Leute!“ angesprochen zu werden.

LG
 
Hallo Leu @HWS-Schaden
stimmt, "Hallo Leute" ist etwas flapsig.

Vielleicht auch unangemessen.

Wobei ich diese Grußfloskeln sowieso überlese und keinen Wert drauf lege.

Was mich stört sind eher Leute, die mit jedem Beitrag versuchen, das Forum zu überzeugen, wie schlecht es ihnen geht.

Da sind wir ja der falsche Ansprechpartner, denn das Forum kann nichts daran ändern. Zumal es hier meistens genug Poster und Leser gibt, denen es deutlich schlechter geht.

LG, Goldmember
 
Top