• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Probleme beim öffnen der seite

Espresso

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26 Juni 2012
Beiträge
514
Hallo, ich habe seit einigen Tagen Schwierigkeiten beim Öffnen der Seite!
Ich habe es von verschiedenen Windows Rechnern versuchte. Es öffnen sich dabei zahlreiche komische Seiten und es wird eine Java Installation gefordert.
Einzig Über Apple pad kann ich die forumseite normal öffnen.
Habt ihr ähnliche Probleme?
 
Hallo,

welchen Virenscanner benutzt Du? Welche Fehler sind in der Quarantäne?
Alles was Du schreibst deutet auf einen Virus.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe,

nein ein Virus ist es nicht, mein Arbeitsrechner ist Hochsicherheitstrakt mäßig gesichert. Ich habe festgestellt, diese Seiten öffnen sich wenn ich über Google rein gehe. Wenn ich die Web direkt aufrufe funktioniert es.
 
Hallo Espresso,

dann solltest Du mit Google reden. ;-) Erstelle Dir ein Lesezeichen, nachdem Du die vollständige Adresse im Browser eingegeben hast und greife zukünftig über das Lesezeichen auf das Forum zu. Das Problem könnte dann beseitigt sein.

Gruß von der Seenixe
 
Hallo Seenixe.
Ich habe das gleiche Problem schon seit längerem. Über Google werde ich statt hierher auf eine dubiose Seite weitergeleitet (den Link könnte ich zur Überprüfng per PN zur Verfügung stellen). Nur wenn ich die Seite hier direkt eingebe klappt es. :confused: Dieses Problem über Google tritt aber ausschließlich beim Forum auf.
Also ich gehe seit einiger Zeit auch so vor, wie du es beschrieben hast (Direkteingabe im Browser), um den Feher zu umgehen, aber vielleicht will doch jemand das Problem beheben (sofern möglich), da es scheinbar mehrere User betrifft. Über Rückmeldung würde ich mich freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich kann den Fehler nun nachvollziehen. Wir arbeiten an der Behebung.
 
Hallo Micha, super. Falls es interessiert und/oder hilft, ich habe heute festgestellt, dass der Fehler auch über bing auftritt. Viele Grüße!
 
Hallo,


ich denke - es wird hier über die selben ominösen Homepages gesprochen, wie ich diese vorfinde.

Weiterhin finde ich es nicht gut, dass hier unsere Daten an Google oder was auch immer massiv weiter gegeben werden ohne Hinweis an uns User.

Was bringt uns diese Auswertung von div. Internet-Firmen - damit ist uns nicht geholfen

Bekommen wir Provision?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra,

was hat Dir vor kurzem Micha gepostet?
Es hilft nicht zu laminieren, es ist nun mal so.
Falls Du das nicht willst, such Dir einen Platz wo keine Auswertungen betrieben werden oder
nimm Tor zur Einwahl.

Ich bin auch kein Freund von Überwachung, aber wir wissen NSA ist überall und was
auch ein wichtiger Faktor sein könnte, das Forum muss auch bezahlt werden.
Für diese "unsichtbarenbaren" Dienste bekommt man Geld, Geld das der Forumsbetreiber auch benötigt.
Würden wir alle regelmäßig Spenden bräuchte es vermutlich die Dienste nicht.

Also bitte den Forumsbetreibern nicht gram sein.
 
Um den von einer Ex Userin gepushten Verfolgungswahn mal einige zusätzlich infos zu geben, schreibe ich mal was.
Wozu dient Google Analytics hier auf der Seite: Es dienst dazu zu sehen wie viele Besucher wir haben und welche Bereiche interessieren oder auch nicht interessieren. Ich würde mal schätzen das 90% aller Webseiten so Statistiken auswerten.
Tynt dient dazu zu sehen wohin Inhalte hier ungefragt hinkopiert werden und wo sie genutzt werden. Ich denke doch das es durchaus auch im Interesse der jenigen ist die hier schreiben, das die Inhalte hier bleiben und nicht einfach auf anderen Seiten auftauchen.
Es wundert mich das die Schlaumeier, die hier immer so gern für Unsicherheit und Unterstellungen sorgen das Internet nuzen. Jeder Provider schneidet alles per Gesetzt mit. Jeder Handynutzer wird lückenlos inklusive Positionsdaten aufgezeichnet und im Festnetz werden alle Verbindungsdaten aufgezeichnet und gespeichert. Alles ganz legal. Von den angesprochenen illegalen Sachen will ich gar nicht schreiben.
Wir schreiben unter Datenschutz ausführlicher als viele andere Webseiten was wir speichern und ich denke jedem leuchtet es ein das man bei so einem Forum auch was speichern muss.
Wenn das alles noch nicht reicht und dazu noch die geliebte Unterstellung kommt, dass wir uns hier einen goldenen A.. verdienen und das Unfallopfer-Hilfswerk nicht ordentlich Geld in dieses Forum buttert und durch Werbung die Kosten etwas reduzieren kann. Dann ja dann macht mir das ganze hier keinen Spass mehr und ich werde meinem Chef den Vorschlag machen die ganze Sache ersatzlos zu streichen!
 
Hallo Micha,

wenn du das hier aus Spass machst, dann kannst du auch mal eine kritische Frage zulassen und diese entweder ignorieren oder sachlich beantworten.
Es waren doch interessante Anmerkungen und Denkanstöße.

Ich denke jeder, der das Internet nutzt weis das seine Wege aufgezeichnet sind. Nicht umsonst habe ich jetzt rechts von mir Werbung von Wendt und Kühne....ihr sicher nicht, aber ich habe gestern nach erzgebirgischen Blumenmädchen im Internet gesucht.;)

Ihr habt 2 Möglichkeiten, Stecker ziehen oder weiter durchs Internet reisen.

:)
 
Hallo Micha.

Lass dich durch die Verunsicherung der User hier und da nicht auch noch verunsichern. Die meisten User sind schon allein aus ihrer Geschichte evtl. sensibler auf das Thema Datenschutz zu sprechen als der normale Internet-User. Ich denke, dass dennoch jeder weiß, das ihr hier was Gutes tut und sicher niemandem schaden wollt! Sonst würde man ja auch nicht mehr hier anwesend sein. Aber toll, dass du offen schreibst was wozu da ist, auch wenn du dich natürlich nicht rechtfertigen musst. Das macht die Sache noch transparenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top