• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Neues Design des Forums

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo,
ich schließe mich den Meinungen zu dieser grellen Farbe (auch Lesbarkeit) an. Ein Blauton oder
Blau-Grün Ton ist gut ; irgend was beruhigendes eben ..

;)

LG
 
Hallo an die "Erneuerer"

das helle Rot wirkt sehr aggressiv, unruhig und hat weniger Kontrast. Es gilt ansonsten als Signalwirkung für Gefahr, Stopp usw. wie bei Verkehrszeichen oder roter Ampel. Selbst beim Roten Kreuz bedeutet es Achtung, Vorsicht macht Platz, Lebensgefahr....

Wenn schon rot, dann wäre das dunklere Rot am Seitenende passender, obwohl es eher an Blut erinnert, das in einem Forum für Helfer im medizinischen Bereich unglücklich gewählt ist. Außerdem sind im hellen Rot sind die weißen Buchstaben schwerer zu lesen.

Für jene, die im Forum das erste Mal rein schneien und viele von Angst, Panik, Sorgen, Verzweiflung geplagt sind, verstärkt die rote Farbe unbewusst. Wichtiger wäre doch eine mit der Intension wohlfühlen angenommen, beruhigendere Farbe. Das muss ja nicht langweilig sein, aber im Bereich blau/grün und dessen diversen Zwischentönen finde ich passender

Für das bessere Verständnis habe ich mal nach einer Zusammenfassung gesucht und gefunden
unter: Farbwirkung – die Wirkung von Farben im Design
Da ist die Farbwirkung recht gut dargestellt.

Daher schließe ich mich den Anderen an: dieses Rot zu grell und wirkt

LG Teddy
 
Hallo zusammen,
ich bedanke mich ganz ganz herzlich für eure Meinung zur Farbauswahl. Ich habe den alten Status wieder hergestellt.
Viele Grüße

Micha

P.S. Mir hat es auch so überhaupt nicht gefallen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top