• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

LSG-Termin 21.04.2021 mit bitte um Prozessbeobachtung

Sekundant

Sponsor
Registriert seit
24 März 2009
Beiträge
5,673
Ort
hier, links von dir
ein mitglied hat am

Landessozialgericht Baden-Württemberg, der Richter Dr. Karten Toparkus Verhandlung. Termin ist Mittwoch 21.04.2021, 11:50 Uhr, Hauffstr. 5, 70190 Stuttgart, 4. Stock, Saal 406

wer teilnehmen kann ist gerne dazu aufgefordert. thematisch sind u.a. GA von Stevens gegenstand des verfahrens. wenn also zeit und örtliche nähe bestehen, wird um teilnahme gebeten.


gruss

Sekundant
 
Leider zu weit entfernt. Hätte ich doch gern mal eben teilgenommen.
Aber falls dort jemand teilnimmt, wäre ich aber Infos dankbar.
Gruß Max
 
Hallo,

Mich würde auch interessieren, wie die Verhandlungen gelaufen ist.

Ich finde gute Idee, dass die Verhandlungstermine hier bekannt gegeben werden. Ich würde gerne daran teilnehmen, wenn in meiner Nähe ist.

MfG
trus25
 
hallo,

ich kann soviel dazu sagen, dass es weitere ermittlungen durch das gericht gibt, was so nicht unbedingt zu erwarten war. offensichtlich waren die falschen behauptungen der BG doch etwas zuviel (leichter unfall, auffahrendes fzg bei mässiger geschwindigkeit bei 2 fzg, obwohl die bilder schon 3 pkw zeigen und ausweisen etc pp)

ich sage mal danke im sinne d betroffenen.


gruss

Sekundant
 
Hi Sek,

es ist sehr freundlich von Dir, dass Du als "Mittelsmann" auftrittst!

Und verstehe mich nicht falsch mit Deinem netten Engagement und Deiner Arbeit in "diesem Fall". Danke dafür.

Aber ich denke es wäre toll, wenn sich diese Person hier selbst unter einem Nick anmeldet, damit man direkt mit dieser Person in Kontakt zum Austausch treten kann.

Dieses Vorgehen würde Dich entlasten und es reduziert ggf. zukünftige Mißverstände - wir kennen doch das Spiel "Stille Post".

Auch die Aussage ist spannend:

hallo,

ich kann soviel dazu sagen, dass es weitere ermittlungen durch das gericht gibt, was so nicht unbedingt zu erwarten war. offensichtlich waren die falschen behauptungen der BG doch etwas zuviel (leichter unfall, auffahrendes fzg bei mässiger geschwindigkeit bei 2 fzg, obwohl die bilder schon 3 pkw zeigen und ausweisen etc pp)

ich sage mal danke im sinne d betroffenen.


gruss

Sekundant

Gerade wir kennen Stevens und seine GA. Aber es fehlt in dieser Übermittlung bei der Beschreibung des Unfalls, was der User / die Userin für Folgeschäden auch hat. Was ist der Klagegegenstand?

Welche Befunde, GA hat der / die Klägerin?

So ist leider die Thematik nicht nachvollziehbar -> sondern nur: LSG Klage gegen BG und Stevens (bg-freundlich) involviert.

Vielleicht kannst Du den Kläger*in mal überzeugen in direkten Austausch mit uns im Forum zu gehen. Ich denke auch, Du hast nicht unbedingt die Zeit und Kraft als Mittelsmann zukünftig zu fungieren.

Viele Grüße

Kasandra
 
hallo Kasandra,

es ist nett gemeint und schön, dass du dir soviel gedanken machst, aber es gibt menschen/umstände/gründe dafür. ich hätte es sonst auch nicht gemacht. und die sache ist sowas von kompliziert, weil - offenbar - einige andere folgen auch andere institutionen auf den plan gerufen hat. ich habe auch nur einen begrenzten überblick (da greift dein argument, denn mir ist es einfach auch nicht möglich, mich mehr zu involvieren).

hier ging es um eine BG-sacche nach unfall, GA durch Stevens und alle uns bekannten unannehmlichkeiten. und wer St. kennt, weiss auch, wie man auf eine solche verhandlung "hinfiebert".


gruss

Sekundant
 
Hi Sek,

danke für Deine Anwort!

es ist nett gemeint und schön, dass du dir soviel gedanken machst, aber es gibt menschen/umstände/gründe dafür

Nice to have..

ich habe auch nur einen begrenzten überblick (da greift dein argument, denn mir ist es einfach auch nicht möglich, mich mehr zu involvieren).

Ein begrenzter Überblick hilft hier vielen Menschen / Unfallopfern nicht! - Hier müssen sich sehr viele Austauschen um das System zu kippen!
GA durch Stevens und alle uns bekannten unannehmlichkeiten.

Ma klar: alle Unannehmlichkeiten = gefakte GA im Sinne der Auftraggeber!

Mich betrifft Stevens nicht!!! Aber alle weiteren benötigen Moniton!!! Durch Dein Vorgehen mit dem der Klägerin / Kläger wird dieses unterdrückt!

Holt Euch Leute / Unfallopfer ins Boot und kämpft gemeinsam!!!

Ohne dies stärkt ihr nur die IMBs, OFis und sonstige Neurologischen GA! Haut rein, deckt auf.

Siehe mal die aktuellen Beiträge z, B. von Mzart: Klinik Rosengarten .- Bad Oeynh<ausen!

Wenn sich alle und jeder duckt! Dann nutzt das Forum nichs und Termineinstellungen über dritte einen Tag vor er Verhandlung!

Wie viele Zuschauer und Unterstützer nwaren ad hoc da und zugelassen unter der Pandemie?

Viele Grüße

Kasandra
 
Hallo Kasandra

Dein Appell ist richtig.
Es gibt neben und zusätzlich zu diesem Forum Möglichkeiten der Vernetzung.
Manchmal ist es gescheiter, nicht alles öffentlich zu schreiben.

LG
 
Vernetzung

Genau so muss man die Dinge inzwischen betrachten.
Es gibt diese Vernetzungen vielerorts bereits, dennoch sollte viel mehr getan werden.
 
@ Sekundant
danke für Deine Info
es ist doch immer wieder erstaunlich das ein und die selbe Schlechtgutachter
überhaupt noch bei Gericht gehört wird und denen Glauben geschenkt wird.
es sind in Summe so ca. 300 namentlich Versicherungsgutachter bekannt
Bei den Detektiven sagt man wenn der Verbrecher den Detektiv erkannt hat
Detektiv : "ich bin verbrannt"
 
kann ich nur zustimmen, @Impf2010

es ist schon sehr erstaunlich, wie sich verteter von behörden und justiz mit diesen elementen gemein machen und sich mit inkriminieren.


gruss

Sekundant
 
Top