• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Like/Not like-Button

  • Ersteller des Themas Mitgliedschaft beendet 41759
  • Erstellungsdatum
M

Mitgliedschaft beendet 41759

Guest
Wäre es möglich, einen Like/Not like-Button zu den Beiträgen zu installieren? Bei manchen Posts sträuben sich die Haare, man möchte aber wegen des Forumsfriedens nicht kommentieren oder dem Moderator zum Löschen melden. Durch einen Like/Not like-Button könnte man den Ratsuchenden ohne Worte signalisieren, als wie wertvoll der Beitrag eingeschätzt wird.

Danke

KoratCat
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Hallo KoratCat

Den gab es früher mal. Hat wahrscheinlich zu Unfrieden geführt und Arbeit der Moderatoren erhöht.

LG
 
Hallo,

das bringt weniger als man meinen möchte.

Man könnte Facebook-like nur den Daumen-hoch-Emoji aktivieren - falls die Forensoftware das hergibt - da täte man keinem direkt weh aber es sagt ja auch was aus.
 
Hallo
eine gute Idee dachte ich vor vielen Jahren auch. In letzter Instanz hat es dann zu viel Streit und Problemen geführt. Wir hatten damals den Daumen hoch und runter eingestellt. Ich schaue mal welche Funktionen es jetzt gibt.
Grüße

Micha
 
Hallo
eine gute Idee dachte ich vor vielen Jahren auch. In letzter Instanz hat es dann zu viel Streit und Problemen geführt. Wir hatten damals den Daumen hoch und runter eingestellt. Ich schaue mal welche Funktionen es jetzt gibt.
Grüße

Micha
Das halte ich immer noch für eine gute Idee!

Ich habe mir heute schon wieder verkneifen müssen, einen Akt von "Forumspolizei" zu kritisieren. Das Mitglied hätte einfach den Report-Button nutzen und die Moderation entscheiden lassen sollen, ob da ein solcher "Hinweis", eine Zurechtweisung, angebracht und zielführend sein könnte.

LG KoratCat
 
@KoratCat Ich habe mir das angeschaut. Grundsätzlich wäre es nun möglich einen Like Button einzuführen. Ich bin grundsätzlich eher skeptisch. Die Umsetzung würde mich einen halben Tag Arbeit kosten, da es für jede Benutzergruppe separat eingestellt werden muss. Die Zeit habe ich aktuell einfach nicht.
Wenn was nicht stimmt einfach den Beitrag melden und dann schauen wir uns das zeitnah an.
Viele Grüße!

Micha
 
Top