• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Kleinschreibung

Warum beachtest du die Groß- und Kleinschreibung nicht?


  • Total voters
    0

Micha

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
6 Juni 2006
Beiträge
1,890
Hallo
ich wundere mich immer wieder warum hier im Forum manche Mitglieder grundsätzlich alles klein schreiben und mache deshalb mal eine kleine Umfrage.
Viele Grüße!

Micha
 
Hallo,

ich bemühe mich schon so oft es geht GROSS und KLEIN zu schreiben - ich kann jetzt nicht sagen ob ich es hier schon gemacht habe - aber wenn meine linke Hand zu 'schlecht' ist - schreibe ich auch schon mal nur klein.
Es ist dann sehr mühsam mit einer Hand noch die Taste für die Grossschreibung zu drücken.......
Aber ich glaube hier habe ich noch nicht so geschrieben - da sich hier die Texte in 'erträglicher' Länge halten;)
Gruß
Gertrud :)
 
Hallo Micha,

es ist wahrscheinlich jetzt so üblich. Meine Kinder schreiben im ICQ, Schülercc, etc. alles klein. Mir gefällt es nicht. Da hier jedoch viele im Forum sind, deren Unfall die Hände betrifft, finde ich es nicht so schilmm. Ich für meinen Teil werde so schreiben, wie ich es gelernt habe.

Viele Grüße

Abendsonne
 
Hallo Micha,

ich habe Probleme mit der linken Hand/ Arm (Nervenschädigung) so das ich für manchen Text "die achtfache Zeit" von Anderen brauche weil ich hinterher korrigieren muss! Aber irgendwie klappt es so einigermaßen! Zukunft ?

Viele Grüße
Joachim
 
hallo micha

ich bin auch ein konsequenter kleinschreiber.habe seitdem ich 13 bin ein pc und internet und durch plattformen wie icq und co (wie oben erwähnt) schreibe ich nun alles im i-net klein.das sitzt nach den ganzen jahren einfach so drin =) man darf es denke ich 'teeniefaulheit' nennen *g*

lg die wunde
 
Hallo,

es kann schon einmal sein das ich etwas KLEIN schreibe obwohl es GROSS geschrieben werden muß...dann ist es bei mir einfach ein Fehler:eek:.

Ich finde Texte die nur KLEIN geschrieben sind viel schwerer zu lesen und soviel Zeit sollte sein:rolleyes:, man denkt dann auch etwas über den Text nach den man da so schreibt:)

Also ich bin absolut für GROSS und KLEIN-Schreibung.

Ich habe einen Auftraggeber (51 Jahre) der schreibt nur KLEIN und zieht in der Eile auch schon mal Worte zusammen......ist immer sehr spannend den wahren Inhalt zu begreifen:D.

Lieben Gruß
Kai-Uwe´s Frau
 
Hallo Micha,

ich sehe das auch so, wie Kai-Uwe´s Frau schon geschrieben hat. Die Zeit sollte sich jeder User nehmen, zumal jeder sich auch durch seine "Schreibweise" präsentiert!
Früher war hier auch noch eine Rechtschreibprüfung mit drin, die ich auch schon länger vermisse. Es kommt ja doch mal in der Eile vor, dass man das eine oder andere Wort falsch schreibt, was nicht unbedingt schön ist.

MfG.
Pit
 
Hallo Pit13,

wenn man den Firefox nutzt werden auch da die Fehler angezeigt!
Die neue Rechtschreibung kann man sich bei >Erweiterungen.de < runter laden ca.2,5 MB
Danach reicht ein Mausklick..und es wird korrigiert das Meiste jedenfalls!

Gruss Joachim
 
hallo Hollis,

da ist der Link

http://www.erweiterungen.de/detail/Deutsches_Woerterbuch_de-DE/

Dies ist ein so genanntes Add-ons > da Rechts auf installieren drücken dann müsste es funktionieren!
Wenn es nicht funktioniert halt auf herunterladen und direkt in den Ordner Mozilla schieben ...hoffe es klappt so in
den alten Versionen von Firefox gab es einen Ordner für die Add-ons.. . Aber es wird schon klappen!

Viele Grüße
Joachim

Ps. für die Schweizer und Österreicher es gibt auch eine Wörterbuchausgabe für At und CH falls zufällig...
 
Top