• Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  • Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Herzlich Willkommen!

seenixe

Super-Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
31 Aug. 2006
Beiträge
6,844
Ort
Berlin
#1
Hallo,

wenn Du hier das erste Mal bist, dann lasse Dich überraschen. Wir wollen versuchen dieses neue Forum gemeinsam mit Leben zu füllen.
Zur Zeit findest Du viele Artikel noch im alten Forum unter http://www.unfallopfer.de
Aber schon bald wollen wir alles hier im neuen Forum haben, übersichtlicher, strukturierter und auch einfacher.

Wenn Du Fragen, Anregungen und Hinweise hast, dann wende Dich einfach an einen der Moderatoren. Denke dran, dass auch wir erst lernen müssen, mit dieser Software klarzukommen und manchmal auch ein wenig Zeit benötigen, ehe wir uns wieder melden.

Noch einmal Herzlich Willkommen :)

Gruß von der Seenixe
 

Karsten_PI

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
113
#2
Hallo Seenixe.

Herzlichen Glückwunsch, natürlich an alle Mitwirkenden, zum neuen Forum.

Möge es auch weiterhin viele gute Dienste leisten und so rege Beteiligung finden, wie das alte Forum.

Gruß

Karsten
 

anaconda

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
346
#3
Neues Forum

Hallo, Seenixe
Hallo, Micha und an alle Mitwirkenden......

Man trifft sich weiterhin ..alte Hasen bleiben erhalten....

anaconda
 
Zuletzt bearbeitet:

chevytruck

Well-Known Member
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
81
Ort
Südostoberbayern
#5
Hallo liebe Initiatoren,
auch ich wünsche Euch viel Erfolg mit dem neuen Forum. Auf das es so gut läuft wie das Alte.
Ein Prosit!!!

Liebe Grüße an alle, die die Arbeit hatten.

ULI:)
 

Cindy

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
467
#6
Hallo an die 'Macher',

auch von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem Forum und Danke für eure bisherige Arbeit! Viel Freude und frohe Schaffenskraft weiterhin.

Aber auch noch einmal ein Danke an Micha für das 'alte' Forum und überhaupt und so :)

Ich bin froh, dass ich euch vor langer Zeit gefunden habe.

Viel Erfolg!

LG
Cindy
 
Registriert seit
7 Sep. 2006
Beiträge
3
#7
Danke

Hallo an alle Macher:) ,

auch von mir ein DICKES LOB für das neue Forum.

Weiter so:)

Gruß an alle

bigTom
 

NATA

Nutzer
Registriert seit
4 Okt. 2006
Beiträge
0
#8
Hallo :),

das ist nun der 2. Versuch. Aber ich probiers noch einmal.
Heute endlich habe ich es geschafft mich für dieses Forum registrieren zu lassen.
Ich habe erst seit ein paar Monaten einen PC und kenne mich noch überhaupt nicht aus.
Ich probier einfach mal mein Glück.
Da ich auch erst seit 2 Jahren behindert bin interessiere ich mich erst jetzt für Computer. Vielleicht bekomm ich es doch langsam auf die Reihe.
Da ich auch keine Ahnung habe wo dieser Beitrag jetzt erscheint, lasse ich mich mal überraschen. Ich war nämlich noch nie in einem Chat.

Hoffe doch, dass ich Antwort bekomme und dass mir der eine oder andere auch weiterhelfen kann.

Gruß
Nata
 

trixie

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
104
#9
Liebe Nata!

An der Uhrzeit erkenne ich, dass Du es jetzt anscheinend geschafft hast. Herzlich willkommen!

Dass eine Behinderung mit der Anschaffung eines Computer einhergehen könnte, darauf bin ich bislang nicht gekommen, aber sicher ist insbesondere ein Austausch wie dieser hier eine ganz tolle Sache und letztlich erst durch Computer und das grandiose Internet möglich.
Ein Leben ohne des Kasten kann ich mir kaum noch vorstellen, die Möglichkeiten sind unglaublich, allen Ratsuchenden auf dieser Internetseite ist durch die vielen Informationen, die hier fließen können oft innerhalb kürzester Zeit zu helfen. Klasse ist das.

Im übrigen möchte ich Dir dringend empfehlen, einen Computerkurs zu machen. Obwohl ich schon mehrere Jahre mit dem Kasten gearbeitet hatte, sind mir dort viele Zusammenhänge erst klargeworden. Das kann ich nur empfehlen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit, sowas zu machen, ich wünsche es Dir!

Viele Grüße

Trixie
 

NATA

Nutzer
Registriert seit
4 Okt. 2006
Beiträge
0
#10
Danke Trixie

Guten Tag,
danke erst einmal für Deine Antwort Trixie.
Leider habe ich für einen Computerkurs nicht die Möglichkeit.
Denn seit ich behindert bin gehe ich nicht mehr aus dem Haus und wenn ich doch raus muß, dann nur, weil es nicht anders geht.
Ansonsten mach ich jetzt alles von zu Hause aus.
Mich würde mal interessieren, ob es hier einen Chatroom gibt, oder ob das dieser ist, wo ich jetzt drin bin und Nachrichten schreibe.
Oder gibt es noch etwas anderes?
Ich würde nämlich manchmal gerne mit Leuten über die Behinderung, aber auch mal nicht über die Behinderung reden.
Wäre für jede Anregung dankbar.
Gruß
Nata
 

trixie

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
6 Sep. 2006
Beiträge
104
#11
Liebe Nata!

Bei Deiner Behinderung gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Du gehst nicht raus, weil es nicht möglich ist.
2. Du gehst nicht raus, weil Du nicht willst.

Welche ist die zutreffende?

Dies' ist die Art wie wir uns austauschen. Wenn Du das privater gestalten willst, weil es Dinge gibt, die Du in diesem Forum nicht öffentlich schreiben möchtest, besteht die Möglichkeit, den gewünschten Gesprächspartner (dessen unterstrichenen Namen) anzuklicken. Auf der dann erscheinenden Seite kannst Du unter "eine private Nachricht an XY schreiben" anklicken und schon kann's losgehen.
Jeder von uns bekommt auf der Startseite eine Information darüber, das eine private Nachricht für ihn vorliegt. So habe ich auch gesehen, dass Du zunächst mich und dann erst das Forum angeschrieben hast.

Gerade hier im "Café" tauschen wir uns auch über ganz alltägliche Dinge wie "Warum ist es wunderbar ein Haustier zu haben" etc. aus. Es soll und muss gar nicht immer nur um das gehen, was wir verloren, sondern auch um das, was wir, so wahnwitzig das klingt durch den Unfall gewonnen haben.

Hoffe, konnte mich soweit verständlich machen?!

Lieben Gruß

Trixie
 

urrut_nl

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
20 Sep. 2006
Beiträge
85
#12
Hallo Nata,
ich hatte dir ja schon einige Hinweise gegeben. Deine persönlichen Unfallfolgen und deren Auswirkungen kannst du unter "spezielle Gesprächskreise für Betroffene" setzen. Bestimmt kommen da Antworten von Verletzten, die ebenfalls Probleme haben wie du und dir vielleicht den ein oder anderen Tip geben können, wie es für dich leichter wird. Ich hoffe du bist noch an diesem Forum interessiert, habe leider lange nichts von dir gehört.
LG Erna
 
Registriert seit
28 Feb. 2007
Beiträge
0
#13
Berufsunfall mit Folgeschaden

:confused:
Hallo,

wenn Du hier das erste Mal bist, dann lasse Dich überraschen. Wir wollen versuchen dieses neue Forum gemeinsam mit Leben zu füllen.
Zur Zeit findest Du viele Artikel noch im alten Forum unter http://www.unfallopfer.de
Aber schon bald wollen wir alles hier im neuen Forum haben, übersichtlicher, strukturierter und auch einfacher.

Wenn Du Fragen, Anregungen und Hinweise hast, dann wende Dich einfach an einen der Moderatoren. Denke dran, dass auch wir erst lernen müssen, mit dieser Software klarzukommen und manchmal auch ein wenig Zeit benötigen, ehe wir uns wieder melden.

Noch einmal Herzlich Willkommen :)

Gruß von der Seenixe
Hallöchen,.....
ich habe das gleiche Problem wie Nata !
Ich habe mich zwar schon vor einigen Tagen angemeldet, befinde mich aber hier im Forum noch in der Orientierungsphase.
Ich möchte gerne über meinen Arbeitsunfall berichten den ich im Mai 2005 erlitten habe. Das was ich in den fast zwei Jahren danach erlebt habe, Bedarf eine etwas ausfürlichere Beschreibung.....
Ich weiß nur nicht so recht auf welche Forumseite ich gehen soll, um meine Geschichte zu erzählen, und vielleicht darüber hinaus Ratschläge, Tipps, Begleitung von anderen Betroffenen erfahre.

Schön, das es dieses Forum gibt.......
liebe Grüße an alle, Spirit
 

Joker

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
2 Sep. 2006
Beiträge
1,236
Ort
am Rhein
#14
Hallo Inspiration,

als erstes mal herzlich willkommen hier im Forum :)

Nachdem Du - wie Du ja selber schilderst - einen Arbeitsunfall hattest, kannst Du deine Beiträge in die Rubrik "Berufsunfall mit Personenschaden" stellen. Geht es dir z.B. eher um die psychische Verarbeitung wäre die Rubrik "Spezielle Gesprächskreise für Betroffene" geeignet.

Aber scheue Dich nicht, ggf. in die falsche Rubrik zu schreiben, wir Mods würden es dann schon verschieben.

So, auf geht´s: wir sind gespannt auf deinen Beitrag :)

Gruß
Joker
 

sam

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
1 Sep. 2006
Beiträge
795
#15
Willkommen,...

Liebe Ameise,..

sei ganz herzlich willkommen bei uns allen im Forum,...

Solltest Du Hilfe benötigen so melde Dich bitte, dann werden wir gemeinsam schauen,... Du kennst das gaaanz sicher, große Dinge erledigen wir sofort, bei Wundern lassen auch wir uns gerne überraschen,...grins In diesem Sinne,... sam ;)
 

Cuti

Mitglied
Registriert seit
17 Okt. 2006
Beiträge
46
#16
Danke an Alle!

Hi,
also ich mische nun schon ein paar Tage mit, aber ich möchte mich wirklich mal bei allen Beteiligten bedanken. Wenn ich 1999 schon das Forum gekannt hätte, wäre einiges anders gelaufen. (Doch damals konnte ich mich auch noch garnicht mit dem Unfall beschäftigen.)
Aber bei dem Versuch, die Kuh vom Eis zu bekommen, habe ich wertvolle Tips im Forum gefunden und nette Kontakte über PN geknüpft.
Sein eigenes Schicksal relativiert sich auch, wenn man mitkriegt, dass es anderen noch viel beschissener geht.
Irgendwie entwickelt sich auch ein Gefühll, nicht mehr so ganz alleine zu stehen.
Deshalb nochmals: vielen Dank!
Gruß Cuti
 
Registriert seit
7 Sep. 2007
Beiträge
23
Ort
Mönchengladbach
#17
:rolleyes:Hallo Seenixe,:)

ich bin durch Zufall, suche bei Google, an eure Seite gekommen und habe mich sofort angemeldet.
Ich finde es echt Super das es noch Menschen gibt die sich untereinander helfen wollen.
Leider ist das heute nicht mehr Normal.
Ich habe auch schon einiges interessantes für mich gefunden.
Super macht weiter so.
Gruß Lechs:eek:
 
Registriert seit
11 Okt. 2007
Beiträge
28
Ort
In einer Dom-Stadt am Rhein
#18
Hi Zusammen,


Dachte ich sag mal einfach so Guten Tag nachdem ich heute morgen ganz frech ein Guten Morgen in den Raum gestellt hat welches aber entfernt wurde. ;) Ich bin 29 Jahre alt komme aus der Herrlichen Domstadt am Rhein und habe euch durch Zufall beim I-Net Surfen gefunden. Warum und Wieso erklär ich gern... ich war neugierig da ich selbst vor in paar Monaten einen AU hatte und eine nicht so intelligente BG hab.


Liebe Grüße
Szaf