• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Erstellung Blutbild - Medikamente

Naja KoratCat - neuerdings gibt es andere Einteilungen
Süd = Stuttgart + Augsburg
Südost = Dresden, Leipzig und Nürnberg
Ist bei mir die Region West, aber immer noch Bezirksverwaltung Wiesbaden, in der ehemaligen Hauptverwaltung der BG Druck und Papierverarbeitung, Rheinstraße 6 - 8, laut deren Briefkopf. Postanschrift ist natürlich Köln. Post an mich wird in Frankfurt freigestempelt.

Im letzten, jetzt 2 Monate alten, Urteil wurde vom SG Köln auch noch als Beklagte angegeben:

Berufsgenossenschaft Energie Textil Elektro Medienerzeugnisse, vertreten durch den Hauptgeschäftsführer,
Rheinstraße 6-8, 65185 Wiesbaden
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Es gibt wohl Berufsgenossenschaften die sich nicht gegen notwendige Blutuntersuchungen so vehement wehren, wie die
BG ETEM (Nürnberg o Leibzig)
 
Die BG hat jetzt in einer Einzelfallentscheidung beide Behandlungen einmalig zugestimmt.

Beim Schmerzarzt haben sie nachgefragt, ob ich die Mittel tatsächlich für den Unfall (2005) benötige.

Die I...n sollen doch mal die Akte lesen, auch wenn es einige sind, am PC kein Problem.
 
und heute kam die Zusage, dass alle 1/2 J ein Blutbild von der BG übernommen wird.
Magen-und Darm Untersuchung dann anmelden.

Nur so mal zum Hinweis für alle welche Medikamente wegen Arbeitsunfall oder BK nehmen.
Bluttest durchführen lassen!
 
Hallo Oerni,

na es geht doch! Super.
Nun hat doch alles geklappt.

Ich nehme auch etliche Medikamte, die von der BG getragen werden,
und noch geht es so mit meinen Werten.

Es ist einfach unfassbar, wie sehr man rechtlich um alles kämpfen muss,
und das weiß ich selbst auch nur zu gut.

Gratuliere zu Deinem Erfolg, und hoffentlich wird die Zusage auch so von der BG eingehalten.

Gruß
nightwalker
 
Inzwischen wurde der Hausarzt beauftragt alle 1/2 J Blutbild zu erstellen.

Alternative Medizin wird nicht übernommen.
 
In Sachen alternative Medizin - chinesische Heilmittel - liegt die Klage beim SG Augsburg.
Hier war der beratende Arzt (externer Arzt) Dr. med Reinhard Hörner Klinken Dr. Erler gGmbH eingeschaltet

Zu den erhöhten Leberwerten - seltsam - meine behandelnden Ärzte meinten, ich muss dringen etwas unternehmen,
schreibt er: die gering erhöhten Leberwerte sind keine bewiesene und anerkannte Unfallfolge
Die Wirksamkeit der chinesischen Medizin ist nicht bewiesen!

Der arme Dr. Hörner !!
 
Top