• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

CRPS Diagnose endlich gesichert wurden

  • Ersteller des Themas Deleted member 42646
  • Erstellungsdatum
D

Deleted member 42646

Guest
Hallo an alle,

ich wollte mich gern nochmal melden da es bei mir Neuigkeiten bezüglich der CRPS Diagnose gibt.
Ich war gestern in Bayern in einer Klinik bzw. In der Schmerzambulanz der Klinik ich wurde von dem Chefarzt sehr freundlich empfangen.

Der Chefarzt bestätigte nach 3 Jahren vergeblichen Wartens und nicht Behandlung der anderen Ärzte endlich die Diagnose CRPS als Unfallfolge von meinem damaligen Arbeitsunfall. Alles was bisher die BG bestritten hatte von wegen keine Unfallfolgen und kein vorliegen eines CRPS hat der Arzt somit wiederlegt. Er sagte das das ganz klar die Unfallfolge ist und die Budapest Kriterien erfüllt sind.

Ab Montag gehe ich 3 Wochen Stationär zur Multimodalen Schmerztherapie

ich bin sehr froh endlich einen verständnisvollen Arzt gefunden zu haben.
 
Hallo Sternchen24,

hast Du die Aussagen des Chefarzt schriftlich und hat die BG der Therapie zugestimmt?
Darf die Frage gestellt werden: Welche Klinik in Bayern das ist?

Alles Gute
 
Hallo oerni

Nein die Aussage haben noch nicht schriftlich.
Die Klinik ist das Innklinikum Burghausen. Die BG hat nicht zugestimmt da es erstmal zu Lasten der Krankenkasse geht. wegen Rechstreit Berufung ist beim Landessozialgericht zugelassen und schon. Eingereicht.

Mfg
 
Wenn du keine schriftliche, gesicherte Diagnose hast, gibt es noch keinen Grund zu frohlocken.

Ärzte kippen schneller um als Bowlingkegel, wenn man sie beim Wort nimmt :(
 
Hallo Sternchen24,

Gut, dass jetzt eine Behandlung erfolgt, die dir hoffentlich gut tut!

Alles Weitere wird sich sowieso erst im Laufe der Zeit zeigen.

Liebe Grüße

Rudinchen
 
Top