• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Contractubex Narbengel

jangun

Mitgliedschaft beendet
Registriert seit
26 Okt. 2007
Beiträge
663
Ich möchte hier kurz meine Erfahrung mit dem Präperat schildern.
Ich hatte vor einigen Wochen eine OP und einige großflächige Abschürfungen z.T. ähnlich einer Hauttransplantation, am Arm und Stirn.
Der Dok verschrieb mir 2 Salben zur Nachbehandlung, eine Cortisonsalbe und oben genanntes Gel.
Ich cremte mir das Gel also regelmässig die letzen Wochen auf die Wunden, (mind.2xtägl). Das Narbenbild ist mittlerweile recht gut und ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Auch die O.P.- Narbe im Halsbereich sieht mittlerweile nicht mehr so rot und dick aus wie am Anfang.
Für alte Narben ist das wohl nichts, aber bei neuen Verletzungen, also zur direkten Narbennachbehandung, würde ich das Gel weiterempfehlen, gerade aus kosmetischer Sicht.

MfG Jan
 
Kann Deine Erfahrungen nur bestätigen. Mir wurde das Contractubex nach
meiner OP von meinem Krankengym. gegeben und auch von ihm regelmässig
angewand. Meine Narbe an der Schulter ist super geworden.
 
hm, über vierzig hits-aber keinen dank...dann überlegt man sich das nächste mal ob man erfahrungswerte so weitergibt oder doch lieber nur noch liest.:eek:
 
Hallo Jangun,

ich kenne das Gel auch und habe ebenso sehr positive Ergebnisse bei meinen Narben damit erziehlt.

Es ist also wirklich sehr empfehlenswert.......;)

Sei lieb gegrüßt und Danke für deinen Beitrag;)

Gruß
Gertrud:)
 
Hallo Jangun,

hm, über vierzig hits-aber keinen dank...dann überlegt man sich das nächste mal ob man erfahrungswerte so weitergibt oder doch lieber nur noch liest.:eek:

Ich hoffe nicht, dass du damit den "Danke-Button" meinst?

Es geht hier doch nicht darum, wer die meisten Danke-Punkte erhält. Wir wollen uns hier vielmehr gegenseitig mit Erfahrungen helfen.

Da solltest du dich in erster Linie darüber freuen, dass so viele hier deinen Beitrag lesenswert finden...

Liebe Grüße

Derosa
 
Hallo,

zu Thema Contractubex- Narbengel ect.

Die mir bekannten Ärzte (oberärzte pastische Chirugie) halten nicht viel von der Salbe bzw. Salben. Eine bekannte hat die Salbe wohl wegen des enthaltenen Zwiebelextraktes nicht vertragen.

Ihr wurde (wenn dann eine Salbe etc.) eine Wund-und Heilsalbe empfohlen.

Inhaltsstoffe und Wirkung von Contractubex:
Extractum cepae, Heparin und Allantoin. Dabei wirkt Extractum cepae abschwellend und entzündungshemmend. Gleichzeitig verhindert es ein überschießendes Bindegewebswachstum. Heparin und Allantoin unterstützen die Wirkung des Zwiebelextraktes.

Danach gibt es auch Narbensalben aus "transparenten Silikon-Gel" ?
(teuer)

Ich meine, man kann alles mal austesten, aber keine Wunder erwarten.
Es kommt auch auf die jeweilige Person und deren Narbenbildung an,
wichtig ist die Narbe geschmeidig zu halten event. mit einer Wund-und Heilsalbe;)

Info zu Narben und Pflege:

http://www.massagepraxis-boni.ch/5957.html

http://www.wellness-bauer-renz.de/wellness/html/narbenpflege.html


Grüße

Siegfried21
 
Hallo zusammen,

ich habe nach verschieden OP´s gute und schlechte Erfahrungen
mit dem Contractubex Gel gemacht.

Ich habe aber auch gute und schlechte Erfahrungen mit
Ringelblumenbalsam gemacht.

Ich denke auch, daß es auf unterschiedliche Faktoren ankommt,
und auch besonders die Ärzte mit Ihrer Fingerfertigkeit dazu beitragen,
wie eine Narbe aussieht - der eine kann es und der andere
hätte Metzger werden können.


Gruß
nightwalker
 
Top