• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Ausstellung falscher Gesundheitszeugnisse

astoria

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4 Mai 2010
Beiträge
143
Ort
OWL
Hallo liebe Foris,
ich hatte Ende März Strafanzeige gegen meinen Gutachter gestellt, da er nachweislich ca.90 der Untersuchungsergebnisse frei erfunden hat und dann auch noch die überall abrufbare Einteilung von HWS Distorsionen nicht kennen wollte. Alle ihm von mir übergeben Untersuchungsergebnisse, Beschwerdetagebuch etc, wurde weder erwähnt noch fanden sie sonst irgendwie Eingang in das Gutachten.

Nun kam heute wie erwartete die Einstellung des Verfahrens. Der Verteidiger des Arztes (immer hin er konnte wohl die Vorwürfe so einfach dann doch nicht aus der Welt schaffen)hätte ja bestätigt, dass es sich um einen erfahrene Gutachter handele und das reicht dann zur Einstellung. Zu den Vorwürfen wird keinerlei Stellung genommen von Seiten des Staatsanwaltes.
Telefonisch teilte der super arrogante Staatsanwalt mit, das auch der Vorsatz nicht feststellbar wäre.
Hallo, ca.90 % der Ergebnisse frei erfunden, Grundwissen verdreht oder verschwiegen, das ist kein Vorsatz? Was denn dann?
Werde nun Beschwerde einlegen, da auch inzwischen ein neuer kompletter Behandlungsbericht meines Hausarztes vorliegt.

Über Anregungen, was man in diese Beschwerde noch so alles einfließen lassen kann, insbesondere zum Nachweis des Vorsatzes würde ich mich freuen.

LG
astoria
 
Hallo Siegfried 21,

bis dato hat sich niemand mit einer Erfolgsmeldung bei mir gemeldet.
Dem Gutachter konnte ich Vorsatz nachweisen.
Meine Strafanzeige wurde wegen angeblicher Verjährung eingestellt!

Gruß
ht5028
 
hallo,

kann mir das bitte einer genauer erklären?
angenommen, ein ga wird anhand einer manipuleirten akte erstellt; dieses kann ja auch nur murks enthalten. also könnte man den ga'er wg. ausstellg. unrichtiger gesundheitszeugnisse anzeigen? sehr große erfolgsaussichten scheint eine solche anzeige allerdings nicht zu haben^^
und was ist mit der manipuleirten akte? deren urheber müssten sich auch der ausstell. unrichtiger gesundheitszeugnisse strafbar gemacht haben.

und v.a. wieviel sinn macht es, einen ga'er aus einem zivilvervahren strafrechtl. anzuzeigen?
wie kann man sonst dagegen vorgehen?

vg,
susa
 
Hallo Susa_Bln,

hallo,

kann mir das bitte einer genauer erklären?
angenommen, ein ga wird anhand einer manipuleirten akte erstellt; dieses kann ja auch nur murks enthalten. also könnte man den ga'er wg. ausstellg. unrichtiger gesundheitszeugnisse anzeigen? sehr große erfolgsaussichten scheint eine solche anzeige allerdings nicht zu haben^^
und was ist mit der manipuleirten akte? deren urheber müssten sich auch der ausstell. unrichtiger gesundheitszeugnisse strafbar gemacht haben.

und v.a. wieviel sinn macht es, einen ga'er aus einem zivilvervahren strafrechtl. anzuzeigen?
wie kann man sonst dagegen vorgehen?

vg,
susa
Genau das ist die Crux ich glaube dass die Mehrheit dieser Spezies mit ihren Jurakompanen im Studium zusammen den Fachleistungskurs "asoziale und delinquente Realverhaltensstudien" allesamt mit summa cum laude abgeschlossen haben und so auch erkannt haben dass auf dem Medizin/ Versicherungsstrich Porsche, Maseratis sowie Nutten im Überfluss bei Champagner und Kaviarspielen zu erhalten sind! Also im Grunde nach in modifizierter Form deren menschenverachtende fast (Nazi) Ideologie ausleben.
Versichern heisst verstehen... Du musst denen zeigen das Du verstanden hasst was Sie unter verstehen, verstehen!

Wie kann man dagegen vorgehen?
Satire:
Auch hier liefert ein Werbeslogan einer Baumarktkette zumindest mal eine Anregung "Yippiehjaja Yiepiejhe"!
"Entdecke den Chirurgen in Dir selbst... dann hatte der Doc zumindest einmal in seinem Leben realen Kontakt mit der Wissenschaft...Ende der Satire.

Dokumentieren, sammeln sichten und speichern und parafieren in einem schwarzen Buch mit einem silbernen Knopf. Mach Dich sachkundig verwickle Sie in Widersprüche und nutze diese zu gegebener Zeit gegen Sie selbst. Mach Druck notfalls Öffentlichkeit herstellen (Merke: Alle bösen Buben scheuen das öffentliche Rampenlicht bzw. Öffentlichkeit im allgemeinen und überhaupt!)

Wenn Du merkst das der Richter nicht neutral ist, provozier selbst einen Revisionsgrund. Wie man das macht, das frag mal lieber Deinen Anwalt... aber das geht, glaub mir. Immer dann wenn in der öffentlichen Meinung die Chance auf ein "Geschmäckle" in der Außenwahrnehmung besteht hat man gute Aussichten dass eine höhere Instanz ein Urteil "einkassiert" wenn es zu offensichtlich ist das der Anspruch von Recht/ Gerechtigkeit mit der offensichtlichen Realität zu sehr divergiert. Denn und das ist der nächste Merksatz: "Es muss halt immer nur Rechtsstaatlich aussehen..."


Liebe Grüße

Hola_007
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ein großes Problem sehe ich darin, dass diese Herrschaften in den Studentenvereinigungen sind und wahren. (Studentencodex)


Hallo Susa_Bln,

Genau das ist die Crux ich glaube dass die Mehrheit dieser Spezies mit ihren Jurakompanen im Studium zusammen den Fachleistungskurs "asoziale und delinquente Realverhaltensstudien" allesamt mit summa cum laude abgeschlossen haben und so auch erkannt haben dass auf dem Medizin/ Versicherungsstrich Porsche, Maseratis sowie Nutten im Überfluss bei Champagner und Kaviarspielen zu erhalten sind! Also im Grunde nach in modifizierter Form deren menschenverachtende fast (Nazi) Ideologie ausleben.

Gruß

A43
 
hallo hola_007,

ich sehe das so ziemlich genauso wie du :D

[...]
Genau das ist die Crux ich glaube dass die Mehrheit dieser Spezies mit ihren Jurakompanen im Studium zusammen den Fachleistungskurs "asoziale und delinquente Realverhaltensstudien" allesamt mit summa cum laude abgeschlossen haben und so auch erkannt haben dass auf dem Medizin/ Versicherungsstrich Porsche, Maseratis sowie Nutten im Überfluss bei Champagner und Kaviarspielen zu erhalten sind! Also im Grunde nach in modifizierter Form deren menschenverachtende fast (Nazi) Ideologie ausleben. [...]


Wie kann man dagegen vorgehen?
Satire:
Auch hier liefert ein Werbeslogan einer Baumarktkette zumindest mal eine Anregung "Yippiehjaja Yiepiejhe"!
"Entdecke den Chirurgen in Dir selbst... dann hatte der Doc zumindest einmal in seinem Leben realen Kontakt mit der Wissenschaft...Ende der Satire.
hornbach, lach :D

das ist eigtl. ja meine taktik. was mir aber fehlt, ist die lobby. aus der selben schöpft die "dreieinigkeit" aus richter, ga'er und gegneranwalt ihre (all)macht.
ich habe log. argumente vorgelegt (mache ich immer wieder), dann zeigten sie sich erst beeindruckt von ach so viel log. denkvermögen bei mir (war eigtl. gaaaanz simpel^^), haben mich mit ihren dr.-titelbedingten totschlagargumenten trotzdem abgebügelt (s.u.)

Dokumentieren, sammeln sichten und speichern und parafieren in einem schwarzen Buch mit einem silbernen Knopf. Mach Dich sachkundig verwickle Sie in Widersprüche und nutze diese zu gegebener Zeit gegen Sie selbst.
mache ich. (mein ordner dürfte mittlerweile stolze 3kg auf die waage bringen^^) und mit deren eigenen widersprüchen habe ich den prozess beim ersten verhandlgs.termin überhaupt noch gerettet, sonst wäre er wohl verloren. so habe ich erst mal "zur ecke geklärt".
aber mehr bringt es nicht, denn es heißt im klartext seitens dieser "dreieinigkeit": "ja, du hast schon recht, aber..." und dann das große aber und der "unparteiische" ga bekommt recht (der dem beklagten unverkennbar nach dem mund redet, da er ihm fast alles 1:1 nachplappert), weil er einen dr.-titel hat.


Mach Druck notfalls Öffentlichkeit herstellen (Merke: Alle bösen Buben scheuen das öffentliche Rampenlicht bzw. Öffentlichkeit im allgemeinen und überhaupt!)
da gebe ich dir vollkommen recht. nur, was meinst du mit "öffentlichkeit"? hatte einen freund dabei, mein anwalt hatte eine praktikantin mitgebracht. also war auch ein bisschen "öffentlichkeit" dabei. doch 2 zuschauer sind etwas wenig, das hat wohl noch nicht genügend druck auf das gericht ausgeübt.
es war übrigens einer der gründe, mich hier im forum anumelden - ich such(t)e nach möglichkeiten, etwas druck auf das gericht auszuüben, denn es scheint sich (trotz 2er zuschauer) noch recht unbeobachtet zu fühlen. (und die betr. klinik auch).

Wenn Du merkst das der Richter nicht neutral ist, provozier selbst einen Revisionsgrund. Wie man das macht, das frag mal lieber Deinen Anwalt... aber das geht, glaub mir. [...]
das habe ich auch vor, es ist eine gute idee. dass das geht, glaube ich dir. das problem ist nur mein anwalt: er ist leider eine oberpfeife :(
er hat schon die richtige einstellung und das fachwissen, aber er ist faul! er möchte es irgendwie schnell zu einem deal kommen lassen und dann die sache beendet sehen, denn er hat keine lust auf "arbeit" mit dem fall :-/ ich hingegen würde schon in berufung und dann ggf. in revision gehen... und überhaupt, er schusselt, wo es nur geht, wichtiges fällt unter den tisch und der prozess wird auf unwesentliches begrenzt. er hilft mir nicht wirklich, dieses schlechtachten loszuwerden. und um die strafsache kümmert er sich gar nicht (und hat mich da auch schlecht informiert)...
ich suche einen neuen... geeignete anwälte sind recht selten, denn die meisten stehen auf der seite der kliniken, ärzte etc.


hallo andreas 43
Ein großes Problem sehe ich darin, dass diese Herrschaften in den Studentenvereinigungen sind und wahren. (Studentencodex)
das ist wohl nur eine der ursachen für das problem... wäre die gesellschaft kritischer, hätten diese cliquen weniger chance, zumindest auf dem "demokratischen" weg.


lg,
susa

p.s.: ach ja, und weiß jemand einen guten privatdetektiv? und einen anständigen anwalt für medizinrecht (pkh-kompatibel)?
(das sind übrigens keine scherzfragen.)
 
Hallo Susa_Bln,

da gebe ich dir vollkommen recht. nur, was meinst du mit "öffentlichkeit"? hatte einen freund dabei, mein anwalt hatte eine praktikantin mitgebracht. also war auch ein bisschen "öffentlichkeit" dabei. doch 2 zuschauer sind etwas wenig, das hat wohl noch nicht genügend druck auf das gericht ausgeübt.
es war übrigens einer der gründe, mich hier im forum anumelden - ich such(t)e nach möglichkeiten, etwas druck auf das gericht auszuüben, denn es scheint sich (trotz 2er zuschauer) noch recht unbeobachtet zu fühlen. (und die betr. klinik auch).

Na das ist doch simpel:
1. Die Regionaljournalie, die man aber reisserisch locken muss...
nicht so z.B. am 24.06. hat der Richter Freissler am LG den Vorsitz in meinem Rechtsstreit gegen Erna Pusemuckel GF des Klinikums zum Wahnsinn.
Ein Artikel "Was ist bloß in unserem Klinikum los?" Reicht vollkommen außerdem haben die Regionalreporter meist Kenntnis von früheren "Leichen" von Frau Pusemuckel bzw. dem Klinikum und last but not least spielen in so einer Klinik auch immer widerstreitende politische Erwägungen (Personalien) eine große Rolle.
Also ohne das Du etwas gezieltes tust "Sprengstoff ist immer genügend vorhanden!"

Nur die Lunte legen, diesen Part übernimmst Du...

2. Öffentlichkeit (Publikum) na fleissig hier im Forum posten wann und wo Richter Freissler richtet... könnte mir schon vorstellen, das einige aus dem Forum sich das angucken. (Wäre überhaupt wünschenswert, wenn sich das sozusagen als Ausdrucksform dieses Boardes zukünftig so entwickeln würde...) die Vorteile sind, jeder bekommt als UO Einblick aus erster Hand wie diverse Rechtsverfahren ablaufen, gleichzeitig zeigen wir unseren Forenmitgliedern in den Verhandlungen das wir real präsent sind und nicht nur virtuell. Man kann sogar wie der Feind es macht, sich untereinander durch die Verwendung eines Symbols etc. dort "erkennbar" machen.

Das solche Termine "Pflicht" sind für Deine realen Freunde, Verwandte und Bekannte brauch ich doch wohl nicht besonders betonen oder?


Liebe Grüße

Hola_007
 
Hallo

In diesem Sinne, wer Lust hat am nächsten Donnerstag, den 16.05.2013 um 14.00Uhr am Verwaltungsgericht Augsburg.
Es geht um dieses Thema hier.

Gruß
A43
 
Hallo Andreas43,

ich hoffe das sich viele User des UOF die in Augsburg und Umgebung zuhause sind Dich durch Teilnahme an der Öffentlichen Sitzung unterstützen.

Es ist sowieso meiner Meinung nach nötig, das wir Alle in die Öffentlichkeit treten und die selben Strategien unserer "Peiniger" verfolgen. Ich würde mir wünschen, dass Alle Mitglieder hier in diesem Forum diese Form der Solidarität durch Uns gemeinsam erfahren. Und dies auch ein Stück gelebte Kultur in diesem Forum wird.

Wenn vor bzw. in der Verhandlung durchsickert dass Mitglieder des UOF als kritische und selbst Betroffene auch die Rolle der Öffentlichkeit übernehmen, dürfte das jeden Verfahrensbeteiligten nachhaltig beeindrucken.
Außerdem bin ich fest davon überzeugt das hier im Forum ein derart großes Fachwissen vorhanden ist, dass unsere Gegner das fürchten lehren wird wenn wir beginnen dies geschickt zu koordinieren.

Also meine Bitte an Euch alle, nicht nur reden sondern (solidarisch) handeln...



Kämpferische Grüße
"Hasta la victoria, siempre... venceremos!"

Hola_007
 
Hallo Hola 007

Du sprichst mir aus der Seele. Nur wenn reichlich Öffentlichkeit anwesend ist und über die Machenschaften erfährt und die Presse schreibt, ändert sich auf lange Sicht was.

kämpferische Grüße
A 43
 
hallo hola_007,

Na das ist doch simpel:
1. Die Regionaljournalie, die man aber reisserisch locken muss...
hey^^ also "simpel" ist es schon mal gar nicht, wenn man nicht z.b. britney spears ist oder sonst kein "vit. b" hat. die idee an sich ist durchaus sehr gut, dem stimme ich aus überzeugung zu. aber die realisierung ist leider schier unmöglich... versucht habe ich es ja. und die haben sich einen dreck für meinen rechtsstreit interessiert (sorry für'n ausdruck). und all die jahre bekam ich von allen seiten regelmäßig zu verstehen, dass die angelegenheit eine höchst uninteressante alltagsgeschichte ist, à la "in china ist ein sack reis runtergefallen".
nicht so z.B. am 24.06. hat der Richter Freissler am LG den Vorsitz in meinem Rechtsstreit gegen Erna Pusemuckel GF des Klinikums zum Wahnsinn.
Ein Artikel "Was ist bloß in unserem Klinikum los?" Reicht vollkommen außerdem haben die Regionalreporter meist Kenntnis von früheren "Leichen" von Frau Pusemuckel bzw. dem Klinikum und last but not least spielen in so einer Klinik auch immer widerstreitende politische Erwägungen (Personalien) eine große Rolle.
leider wieder fehlanzeige... habe schon eine "reißerische" betreffzeile für die mail an das journalistenpack gewählt. die antwort war, die hätten tausende solcher anfragen und können nicht alle bearbeiten. und die "fr. pusemuckel" aus meinem rechtsstreit ist auch noch nicht allzu bekannt. habe eine freundin, die auch negative erf. mit dieser person gemacht hat (nicht ganz so heftig, aber trotzdem), doch die ist leider zu feige, mir da zu helfen :( u.a. daher glaube ich auch nicht mehr an "solidarität". ist zu einer leeren worthülse verkommen, die vllt. nur noch als polit. propagandaparole bei wahlkämpfen was taugt (wenn überhaupt).

2. Öffentlichkeit (Publikum) na fleissig hier im Forum posten wann und wo Richter Freissler richtet... könnte mir schon vorstellen, das einige aus dem Forum sich das angucken. (Wäre überhaupt wünschenswert, wenn sich das sozusagen als Ausdrucksform dieses Boardes zukünftig so entwickeln würde...)
in diesem sinne: im bundeshauptdorf findet am mi, dem 05.06.2013 um 11:00 im amtsgericht mitte ein termin zur verkündung einer entscheidung statt. wer aus der umgebg. hat zeit/lust/nerven, hinzugehen?

Das solche Termine "Pflicht" sind für Deine realen Freunde, Verwandte und Bekannte brauch ich doch wohl nicht besonders betonen oder?
klar! der freund kommt auf jeden fall auch mit.

@hola_007 und andreas 45:
auch ihr beide sprecht mir aus der sprichwörtl. "seele" - auch ich würde es begrüßen und gutheißen, wenn man da etwas öffentlichkeit reinbringen würde/könnte, i.s. v. presseberichten etc. das würde dann auch wirkung zeigen, denke ich. aber das problem liegt eben in der realisierg. fakt ist, dass journalisten nicht bestrebt sind, betroffenen leuten zu helfen oder "missstände aufzuklären", wie es so schön heißt. sie denken nur an ihren eigenen allerwertesten und wollen durch ihre berichte eines: sich bekannt machen. wenn dabei zuf. jdm. geholfen wird, ist es bloß ein pos. nebeneffekt. (...)
ein bisschen "vit. b" - das wäre die idee! ;)

freut mich, dass ihr so kämpferisch seid! (ich war es auch mal)

wäre übrigens auch gern nach augsburg gekommen, wenn es nicht so weit weg wäre :(

lg,
susa
 
Top