• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zypern-Krise es reicht jetzt

Siegfried21

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

Info:
Doch die zypriotische Regierung gibt Deutschland die Schuld für das jetzt ausgebrochene Chaos. Ein Vertrauter von Staatschef Anastasiades zu BILD: „Sie haben uns die Pistole auf die Brust gesetzt. Ich frage mich, was passiert wäre, wenn wir mit ihnen nach dem Zweiten Weltkrieg so umgegangen wären.

Überall Menschen mit Anti-Merkel-Plakaten. Auf einem steht: „Merkel, dein Nazi-Geld ist blutiger als jede Geldwäsche. Auf anderen Demo-Postern Hitler-Bilder.

Quelle:
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/zypern/immer-auf-die-deutschen-29579746.bild.html

Was wollt ihr Zypriosis denn
:rolleyes:

Ein Steuerparadies bzw. pleiter Geldwäsche Staat und jetzt
wo man die konsequenzen Tragen muss, ist wie immer Deutschland schuld daran, weil man jetzt ein bisschen sparen bzw. alle beteiligen sollte.

Es wird wie immer die unterste Schublade gezogen, aber ich kann euch sagen,
es zieht bei den meisten deutschen nicht mehr. Wir sind für eures heutiges machen und tun nicht verantwortlich.

"Pfui Teufel schämt euch":rolleyes:

Grüße

Siegfried21

Hallo Siegfried,

und immer wieder werden wir DEUTSCHE an den Pranger gestellt.

Klar wir haben vor 67 J den Krieg verloren - damit sind wir für alle Ewigkeit verantwortlich zu machen!

Auch für Dinge die in Zypern passieren oder Frankreich, Spanien, Italien, Portugal
- die Liste kann beliebig erweitert werden.

hallo reini

ich teile deine meinung...
die amerikaner sind das beste beispiel...!
die hatten für ihre ureinwohner, auch nur reservate übrig,
die ,die zwangsweise gerne angenommen haben ,um ihre kultur zu schützen...
ganz zu schweigen von den über generationenen anhaltender arpartheid...
vielleicht, sind wir aber auch selbst schuld wenn wir nach solanger zeit
immer wieder mit dieser vergangenheit konfrontiert werden...:rolleyes:
wir geben all denen, mit unserem zur schau gestelltem schuldgefühl,
die "plattform" dafür....
das ist wie bei harry potter, bei dem der name, des bösen zauberes nicht ausgesprochen werden darf....
das zieht immer mehr braunes gesinde an...

nie vergessen!....aber auch mal losslassen!

gruss riesling

Hallo,
so wie hier im Forum so auch in Zypern. Ruhig Blut und Nachdenken.
Wie wäre es für jeden von Euch, wenn morgen beschlossen werden würde: Jeder von Euch gibt 10 % seines Einkommens und seiner Spareinlagen ab, um ein paar Gewinnlern in der Deutschen Bank oder den anderen beliebigen Großbanken ein Einkommen von 10 Millionen zu garantieren?
Wie würdet ihr dann reagieren? Da würde es auch reichen, wenn "Bild" ein paar scharfe Kommentare in den Ring schmeißt und alles würde auf die Barrikaden gehen.

Nicht die einfachen Bürger in Zypern haben die Krise der Staatsfinanzen herbeigeführt. Es sind die kleinen multinationalen Konzerne, die dazu beigetragen haben. Diese Krise und die letzte Krise und die Krise davor. Es gab und gibt immer entsprechende Gewinnler. Dazu gehört auch der deutsche Staat und deutsche Großbanken und und und.
Sorry, aber sicher nicht diejenigen, die plötzlich Naziplakate tragen- wo kamen die so schnell her? Wer hat da sein Gemüt gekühlt?

Einfach mal nachdenken...könnte helfen....

Gruß von der Seenixe

hallo seenixe

es ging mir nicht um die ursprünglichkeit der in zypern bestehenden probleme...
das denke ich, spricht für sich...!
es geht mir um den umgang auch in zypern sowie grad kürzlich in griechenland
und spanien der medien ....
wenn es minderheiten sind..wie kommt die medienpräsenz bei solchen
an die nazi -vergangehheit erinnerten demos?

auch darüber mal nachdenken....:)

und täglich grüsst das murmeltier....
was glaubst du was solch eine berichterstattung hier in deutschland macht?
"CIRCULUS VITIOSUS"

lg riesling

ps: du hast recht,das is ein bischen wie hier im forum in der hoff"end"lich vergangenheit...lächel

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seenixe,

Du hast recht, Nachdenken hilft!

Es ist unbestritten das auch Deutschland Staat und mit seinen "gut" aufgestellten Firmen
von der Eurokrise profitiert.

Allerdings wenn ich darüber meine Gedanken kreisen lasse, wird mir kotzübel, denn nur die sogenannten "Großen" haben dadurch Profit, wir die Kleinen schauen dumm drein.

Ich kann auch die Menschen auf Zypern verstehen, nur die gehören mal aufgeklärt.

Hallo, liebe Leute,
wir haben bis jetzt mit sämtlichen "Rettungsschirmen" nur Banken und deren Aktionäre gerettet.
Beim "Volk" ist nichts angekommen.
Zyprische Banken haben massiv in Griechenland investiert und nu?
Zypern hat ca. 1 Million Einwohner (Berlin 3 Millionen), nur wurde statt auf Handwerk und Tourismus auf "Finanzindustrie" gesetzt.
Wir haben die Finanzkrise nicht überlebt, weil Mutter Merkel für uns gesorgt hat, sondern weil wir noch ganz viele Betriebe/Menschen haben, die Werte schaffen und nicht nur finanzielle Dienstleister sind.
Wir haben zwar auch schon genug Schmarotzer, genannt Wirtschaftsberater, Finanzoptimierer etc. nennen, aber auch gesunde PRODUZIERENDE Betriebe.
Woran ist denn Zypern untergegangen, an seiner unproduktiven Finanzindustrie!
Wer hat uns denn "arbeitsfreies" Einkommen versprochen (Beispiel: Telekomaktie)?
Es ist Irrsinn, wenn die Aktien einer Firma steigen, wenn sie x Leute entlässt, statt ein neues innovatives Produkt vorzustellen!
Paro

Wir haben die Finanzkrise nicht überlebt, weil Mutter Merkel für uns gesorgt hat, sondern weil wir noch ganz viele Betriebe/Menschen haben, die Werte schaffen und nicht nur finanzielle Dienstleister sind.
Hallo Paro,
was kann real ein Politiker an einer Finanzkrise ändern, in einer Marktwirtschaft sollte es immer so wenig Staat wie möglich geben.
Es ist so, wie ich als Teamleiter keinen Einfluss habe, was sich meine Leute privat gönnen, und sich verschulden, oder jede Woche sich im Saunaclub vergnügen. so lange sie ihre Arbeitsleistung bringen. Und so ist es auch mit dem Staat und seinen Unternehmern, keiner sollte sich hier einmischen, im Gegenteil aus meiner persönlichen Sicht, hätten gerne ein paar Zockerbanken damals über die Klinge springen können, leider hätte es dann auch die privaten Kreditnehmer der Banken übel erwischt, ein Debit Kunde so einer Bank, wäre sofort ebenfalls im Ruin gewesen. Insofern war es vielleicht sogar der Besonnenheit von Merkels Stahlhelmfrisur zu verdanken das nicht wenige Häuslebauer, und deren Familie jetzt unter der Brücke wohnen müssen. Um die Kapitalstruktur in DE zu verstehen, braucht es mehr als das übliche Stammtischwissen, und deren Parolen.

Wir haben zwar auch schon genug Schmarotzer, genannt Wirtschaftsberater, Finanzoptimierer etc. nennen, aber auch gesunde PRODUZIERENDE Betriebe.
Weshalb nennst Du zum Beispiel Wirtschaftsberater Schmarotzer?
Wirtschaftsberater oder Unternehmensberater haben durchaus in der heutigen Zeit eine wichtige Daseinsberechtigung, ist es gut wenn ein Unternehmen mit z.B. 300 Mitarbeitern Pleite geht, wenn es auch mit dementsprechenden Beratern dann 250 Stellen gerettet werden?
Oder lässt Du dich wieder vom Neid leiten, so was zu posten?
Ich selbst bin noch normaler Angestellter, aber hoffe das ich mein BWL Studium auch im gesetztem Alter noch schaffe, und dann wegen meines Arbeitsunfalles auch eine Stelle zu finden, welche ich mit den Folgen des Unfalles noch ausüben kann, um nicht irgendwann eine Last für den Staat oder genauer gesagt für die Allgemeinheit zu sein.
Aber dann bin ich aus deiner Sicht, auch einer der bösen, nur weil solche Jobs verhindern das ganze Firmen pleite gehen, anstatt einer vernünftigen Sanierung, was ist jetzt besser?

Wer hat uns denn "arbeitsfreies" Einkommen versprochen (Beispiel: Telekomaktie)?
Es ist Irrsinn, wenn die Aktien einer Firma steigen, wenn sie x Leute entlässt, statt ein neues innovatives Produkt vorzustellen!
Paro

Wer an so was glaubt, sorry der ist ein Träumer seinesgleichen. Mein Schwager war auch einer von denen wo glaubte, da kann man den Reibach machen, aber war halt nur ein Traum. Aber das ist auch gut so, denn es sollte sich immer noch Arbeit rentieren. Und das betrifft den kleine Mann, wie auch den Kapitalanleger, beide müssen auch bei solchen Spielen Verluste einkalkulieren, wer das nicht überblickt sollte als Geschäftsunfähig eingestuft werden.
Der Geldmarkt ist ein Risikogeschäft, ich hatte einen Kumpel der sich vor dem Crash 2001 in Risikobeteiligungen einlies, ich konnte schon irgendwann nicht mehr hören, wie er laberte, sein Bank of South sonst was hat wieder plus gemacht, und er hätte theoretisch jetzt schon 100 tsd DM, also hätte seine Anlage sich verdoppelt, aber nach dem Zusammenbruch hat er halt 40 tsd DM; in den Sand gesetzt, da sagte ich, wer hoch pokert, der kann viel verlieren.
Er hat 40 tsd DM damals verloren, die Großanleger vermutlich Millionen, aber es kann nicht nur aufwärts gehen, damit habe ich kein Mitleid.

Und nun mal zurück nach Zypern, dort sind alle Geldeinlagen bis 100 tsd € gesichert, auch bei uns in DE ist das sicher, aber wer lässt schon länger mehr auf den Konto stehen?
Ich hatte noch nie die Summe je auf einem der Konten, hast Du vielleicht das angelegt?

Ein Steuerparadies bzw. pleiter Geldwäsche Staat und jetzt
wo man die konsequenzen Tragen muss, ist wie immer Deutschland schuld daran, weil man jetzt ein bisschen sparen bzw. alle beteiligen sollte.
Hallo Siegfried,
Frage: Warum ist es in Zypern Geldwäsche und in London oder i.d. Schweiz-
ein angesehenes Geschäft !.?

ein feines Beispiel: http://www.jungewelt.de/2013/03-25/054.php
da werden die Pensionen von Landesbeamten in unsicheren Anleihen verzockt, ist schon toll wie man mit anderer Leut Geld spekulieren kann:o
Ich frage mich natürlich auch, wie Ratingagenturen 2010 noch ein "AA" vergeben konnten, wo doch 2011 bereits Rußland mit 2,5 Mrd.€ unterstützen mußte..:rolleyes:

Schlimm finde ich wenn die Leute da Merkel und uns Deutsche verunglimpfen.
Muß man sich halt überlegen wo man demnächst noch Urlaub macht und wo besser nicht mehr.

LG Lara

Hallo Siegfried21,

Überall Menschen mit Anti-Merkel-Plakaten. Auf einem steht: „Merkel, dein Nazi-Geld ist blutiger als jede Geldwäsche. Auf anderen Demo-Postern Hitler-Bilder.
Das ist Sündenbock-Gebrauch!
In diesen Krisenzeiten sind die Deutschen dran, weil es denen besser geht. Warum es denen besser geht, das wollen die Zyperer und Griechen erst garnicht wissen, weil sie sonst das Grauen vor ihrer Zukunft mit Armsparen noch mehr die Panik packt.

Für was? Für den Sündenbock? Sündenbock ist doch der Böse und nicht der, der den Sündenbock an die Wand malt. Erfahrungswerte auch hier im Forum.

Laut seenixe, siehe oben:
Hallo,
so wie hier im Forum so auch in Zypern.
Auch hier sind immer diejenigen die Sündenböcke, die besser argumentieren, weil sie es wagen, die Fehler aufzuzeigen.

Seit der Eroberung der Römer haben die Mittelmeerstaaten sich gegen die Steuereintreibung verweigert, von Nordafrika bis nach Irland.
Steuerhinterziehung ist ein über Generationen geübter Volkssport, vom "Kleinsten" bis zum "Größten". Man hat zwar Nationalstolz aber keinen Sinn für Steuern, um die soziale Gemeinschaft zu tragen.

In den Ländern, in denen fast jeder irgendwie selbständig ist, also keine Steuerabzüge gleich auf dem Lohnzettel, wie in unseren Fabriken, ist Steuereintreibung nichts Ernstzunehmendes. Jeder Behördenbeamte für Minimalleistungen hat Macht, etwas zu tun oder auch nicht, er will finanziell Überredet werden, um überhaupt tätig zu werden. Das ist unverändert, seit der Steuereintreibung durch die Römer so.

In Europa erwartet man, dass sich alle Länder (Menschen in den Ländern) gleich verhalten, denn nur dann kann das Gebäude Europa funktionieren - :cool: -> bei uns erhält jeder, der seinen Kaffee oder Glas Wein im Cafe/Bistro bezahlt auch eine Quittung, aber nur bei uns ist das so! Wir passen also nicht in das sonstige Europa.

Sogar für den Toilettenbesuch erhält man in Deutschland eine Quittung, der Scheiß ist somit ordentlich versteuert! Deswegen ist das Pinkel bei uns in freier Natur eine Steuerhinterziehung:D. Der Jachtbesitzer in Griechenland/Zypern, der seinen Scheiß in das Meer kippt, anstatt wie bei uns, für jedes Scheiß-Gramm seine Steuerabgaben zu entrichten, hat Steuervorteile. Müll wird bei uns nach Personen im Haushalt gerechnet, egal ob man Müll verursacht oder nicht. Da kann man sich kein Geld einsparen, das dann in der Bankenkrise mit Zwangsabgebe belegt werden könnte, weil bei uns der Staat schon alles hat.:(

Gruß Ariel

Back