• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zwischenbericht

derMeister

Mitglied
Registriert seit
5 Sep. 2009
Beiträge
62
Ort
Berlin
Hallo Ihr Alle,

wollte mich nur auch mal wieder melden.

Ängste und Kopfschmerzen sind fast unverändert, Albträume und kurzer Schlaf leider auch.

Letztens wollte mich der Psychater den ich mir suchen mußte in eine geschlossene Klinik einweisen (ca 3 Wochen her).
Ich sei Tabletten süchtig meinte Er.

Habe Ihm dann versucht zu erklären das ich das nich sei und die Kopfschmerzmittel ja immer auch nur dann nehmen würde wenn es gar nicht mehr ginge.

Da ich auf gar keinen Fall nochmal weg von meiner Famile und dann noch in eine geschlossene Klinik wollte, der Psychater aber auch die weitere Behandlung ablehnte wenn ich das nicht machen würde, habe ich beschlossen ab sofort keine Tabletten mehr zu nehmen.

Habe aber gleichzeitig angefangen mich mit BachBlüten zu beschäftigen und diese auch zu nehmen.

Es ist mir gelungen seit über 3 Wochen keine Kopfschmerztablette mehr anzurühren. Habe bei einem Zwischenbesuch das meinem Psychater erzählt, der mich jetzt auch weiter behandelt und habe ihm gesagt das ich das Psychopharmaka Zeug auch nicht mehr nehmen möchte. Was sollen mir Tabletten gegen Angst helfen vor denen ich Angst habe ?

Er hat mir einen 2 Wochen Absetzplan erstellt und jetzt bin ich Tablettenfrei !

Ich habe mir jetzt allerdings ein BB-Set besort und auch schon die Zweite Mischung angerührt. Die BachBlüten, wer hätte das gedacht, helfen mir ein wenig und machen mich etwas müder und entspannter.

Der Psychater meinte noch und das fand ich auch wieder irgendwie beängstigend, das ich warscheinlich eh keinen Unterschied merken werde, ob ich die Psychopharmaka nun enhme oder nicht, die verschreibe man eh nur vorsichts und sicherheitshalber.

Heißt also ich habe monatelang Tabletten genommen die eh nichts bewirkt haben ?

Mit den Bachblüten jedenfalls habe ich ein gutes Gefühl und man braucht hald Geduld, aber das lerne ich ja nun so langsam.

Liebe Grüße

derMeister
 
Hallo der Meister,

Hut ab, ich glaube fast das du auf dem besten Weg bist dich selbst zu heilen.

Das meine ich ehrlich und nicht ironisch, denn wir wissen ja inzwischen das die Verabreichung der Medikamente nicht immer sinnvoll ist und oft nur Makulatur.

Wenn du mit Bachblüten wenigstens einen kleinen Erfolg erzielt hast, dann ist das mehr wert als alle Pillen die du bis jetzt verschrieben bekommen hast.

Aber gleichzeitig muß man sich doch auch Gedanken machen was solche Ärzte dann eigentlich wert sind, wenn sie schon ihre eigene Medikation anzweifeln. Du tust doch inzwischen für dich selbst das was eigentlich dein Psychodok hätte tun sollen, dich auf den richtigen Weg zu bringen.

Und ich denke auf dem bist du - viel Glück und Erfolg dabei.

Viele Grüße
Gitti - Ironman's Ehefrau
 
Hallo der Meister & @all,
"normaler"-weise bin ich gegen solchen Zauber, ob Homoöpathie oder Bachblüten.
Aber meine Miezekatze, die sich bei jeder Autofahrt, Tierarzt oder Ferienpension einschei**t, hat auf Rescuetropfen wunderbar reagiert.
Nun gilt bei einer Miezekatze ja kein "Placebo-"effekt. Was hat nun gewirkt? Auch mein Vetter hat gute Erfolge mit Homoöpathie bei seinen Pferden.
Lange Rede, kurzer Sinn, es gibt Wirkungen, die wissenschaftlich nicht zu erklären sind. Hauptsache, es hilft.
So sollte also jeder seinen Weg zur Heilung und Hilfe suchen und sich nicht irre machen lassen, wenn man Erleichterung verspürt.
In diesem Sinne
Paro
 
Warum wird man nur so oft so behandelt als sei man nichts Wert ?
Oder bin ich nichts Wert ?



An Die die meinen Sie seinen die Stärkeren:



Ich hab euch nie darum gebeten,
wenn ich am Boden bin,
mich noch zu treten

wer gibt euch nur das recht
zu sein so wie ihr seid,
durch euch geht es mir richtig schlecht,
ob ihr wohl jetzt zufrieden seid?

Doch eure selbst gemeinte Stärke,
was glaubt ihr wird sie seien wert,
wenn euch des lebensendes Aufzug
in den Himmel fährt ?

Dann steht ihr da vor gott ganz klein,
dann geh ich aufrecht an euch vorbei,
denn ihr,
ihr dürft da nicht hinein.

Dann erst, wenn es ist zu spät,
ihr das Unrecht eurer stärke seht.

Ich bitte dich oh lieber Gott,
und mach die Großen zeitig klein,
so werden sie mich nicht mehr quälen
und dürfen dann auch bei dir rein.
 
Top