• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zwei interessante E- Petitionen

reini5555

Erfahrenes Mitglied
Hallo an alle,
ich weis nicht ob diese Petition schon bekannt ist:
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, den Paragrafen 69 SGB IX so zu ändern, dass dem Behinderten ein Bescheid zugestellt wird, in dem der Grad der Behinderung GdB, die Grade der einzelnen Behinderung, ihre angesetzte Position in den Anhaltspunkten für die ärztliche Gutachtertätigkeit und die Berechnung des Gesamten Grades der Behinderung dargestellt sind.
Hier der link dazu: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14294

Sowie die schon länger bekannte EU, über das Verbot von Heilpflanzen. Womit eigentlich nur der Alternativen Medizin Steine in den Weg geschmissen werden sollen:
Der Deutsche Bundestag möge beschließen ...dass das Verkaufsverbot von Heilpflanzen in der EU
ab dem 1 April 2011 in Deutschland nicht greift.

Laut Europäischer Richtlinie zur Verwendung traditioneller und pflanzlicher medizinischer Produkte (THMPD) wird der Verkauf und die Anwendung von Naturprodukten stark eingeschränkt.
Auch hier der Link zum Beitrag: https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=14032

Ich habe schon seit längerem bei beiden mitgezeichnet, doch bekam ich heute noch eine Mail von einem Bekannten als Erinnerung. Deshalb hab ich es mal hier mit eingestellt, und hoffe es ist noch nicht vorhanden.

allen noch einen schönen Sonntag

Hallo reini,

danke für Deinen Hinweis!

Habe die Petition mitgezeichnet - wer weiß, ob wir den arroganten Schreibtischtätern bald auch einmal gehörig vor's Schienbein treten können!

Grüße von
Ingeborg!

Hallo reini,

jep, habe auch bei der 1. Petition mitgezeichnet!

Vielleicht bewirkt es ja was ...... wird zumindest Zeit, dass auch beim VA Transparenz einkehrt!

Grüßle vom Herzblut

Back