• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Zunehmende Probleme nach Polytrauma von vor 6 Jahren (Periartikulare Ossifikation)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Gehli
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gehli

Nicht aktive Mitglieder
Hallo zusammen,

ich habe nach dem schweren Verkehrsunfall meines Mannes viel im Forum gelesen und viele Tipps bekommen. Das hat mir während der schweren Zeit sehr geholfen
Nur zu einem Thema, dass für uns leider immer mehr Probleme bereitet, habe ich wenig gefunden.
Bei dem Verkehrsunfall hat mein Mann ein Polytrauma mit sehr vielen Knochenbrüchen erlitten. Er hat nach den ersten Operationen über eine Woche im künstlichen Koma gelegen. Er hatte auch ein SHT.
Er hatte u.a. einen Oberschenkelfranktur links, Frankturen im Bereich der Kniee und in beiden Füssen.
Es war sehr schwer, ihn wieder zu mobilisieren. Er hat im Laufe der Jahre noch eine vielzahl von Operationen über sich ergehen lassen, u.a. auch Kallusentfernungen.
Hier liegt glaube ich auch das Problem. Der Körper produziert ohne Unterbrechung Kallus.
Dies führt zu immer schwerwiegenderen Problemen im Bewegungsapparat.
Anfang Januar ist er an der Hüfte operiert worden und die periatikluläre Verkalkung entfernt worden. Diagnose: Periartikuläre Ossifikationen, Zustand nach Polytrauma mit pertrochantärer Oberschenkelfraktur li.
Doch die Bewegungseinschränkung ist nach dem Eingriff noch viel größer als vorher! Er kann die Hüfte kaum noch knicken. Eine seitliche Rotation ist nicht mehr möglich. Trotz intensiver Krankengymnastik konnte noch keine Verbesserung festgestellt werden.
Der operierende Arzt sagt, dass alles in Ordnung ist. Das können wir aber nicht glauben. Hat jemand einen Tipp, was wir machen können oder kennt jemand einen Arzt, möglichst in NRW , der sich mit dieser Materie gut ausgekennt und bei dem man sich gut aufgehoben fühlt? (Wir haben das Gefühl immer nur vertröstet zu werden!)

Viele Grüße
Gehli

Periartikuläre Ossifikationen

Hallo Gehli,

zuerst einmal die Frage, ob Du noch in diesem Forum bist. Wenn ja, so habe ich auch einige Fragen an Dich wegen einer periartikulären Ossifikation.

Melde Dich doch bitte mal.

Vielen Dank

Guelnar

Back