oohpss
Erfahrenes Mitglied
Hallo,
mal ein Frage zur praktischen Bewältigung der ganzen Unterlagen:
Wie macht ihr das?
Bei uns sind inzwischen eine ganze Anzahl Ordner angefallen. die Themen sind vielfältigst, aber wie organisiert man sich am Besten? Und was bleibt im Rechner und was wird ausgedruckt?
und wie organisert man am Besten die digitalen Dokumente und die Ordner.
Meine Organisation möchte ich gerne optimieren, weiß aber beim besten Willen nicht wie.
Die Ordner sind derzeit:
1. Gesetzl. RV (Kopien der Vers-Scheine + Schriftverkehr von, zu den Versicherungen)
2. Priv. UV
3. priv. BU
4. RS
2. Chronologie der Krankengeschichte
3. Belege zu Abrechnungen, Zahlungen, Quittungen
4. Krankenkasse
5. Andere Beteiligte (Haftpflicht des Krankenhauses, Patientenhilfe, Polizei etc.)
5. Medizin 1: Beschreibungen, Erläuterungen zu den Verletzungen
6. Medizin 2: Behandlungen der Verletzungen
7. Gutachten: Erstellung von Gutachten, Gutachtenbeurteilung, Gutachterauswahl
8. Anwalt: Schriftverkehr mit dem Anwalt
9. Jura 1: Normen, Urteile, Gesetze 1
10. Jura 2: Normen, Urteile, Gesetze 1
10. Psychiatrische Begutachtung
11. Unterbringungsrecht, Einweisungsverfahren
12. Sturz, Untersuchungen, Forschung
13. Eigene Ausarbeitung zur Bewertung der Hergangs und der Behandlung
Im PC habe ich zahllose Dokumente archiviert. zunächst allen Schriftverkehr mit allen, aber dann auch die ganzen "gesamelten Werke" die es noch durchzuackern gilt.
Wie macht ihr das? Denn bei der Menge an Informationen habe ich einerseits die Angst etwas zu vergessen und andererseits finde ich jedesmal, wenn ich im Netz unterwgs bin wieder eine Anzahl Unterlagen/Dokumente oder Hinweise.
Die Frage als allgemeiner:
Wie organisert man sich am besten, wenn der (Un-)Fall eine gewisse Komplexität erreicht hat?
(PS.: Professionelle Dokumentare und Archiv-Mitarbeiter bezahlen wir schon jetzt.
Und zwar mit den Beiträgen an die Versicherungen. Aber die werden die Informationen/Daten wohl nur nutzen, wenn diese gegen uns genutzt werden können
).
Grüße
oohpss
mal ein Frage zur praktischen Bewältigung der ganzen Unterlagen:
Wie macht ihr das?
Bei uns sind inzwischen eine ganze Anzahl Ordner angefallen. die Themen sind vielfältigst, aber wie organisiert man sich am Besten? Und was bleibt im Rechner und was wird ausgedruckt?
und wie organisert man am Besten die digitalen Dokumente und die Ordner.
Meine Organisation möchte ich gerne optimieren, weiß aber beim besten Willen nicht wie.
Die Ordner sind derzeit:
1. Gesetzl. RV (Kopien der Vers-Scheine + Schriftverkehr von, zu den Versicherungen)
2. Priv. UV
3. priv. BU
4. RS
2. Chronologie der Krankengeschichte
3. Belege zu Abrechnungen, Zahlungen, Quittungen
4. Krankenkasse
5. Andere Beteiligte (Haftpflicht des Krankenhauses, Patientenhilfe, Polizei etc.)
5. Medizin 1: Beschreibungen, Erläuterungen zu den Verletzungen
6. Medizin 2: Behandlungen der Verletzungen
7. Gutachten: Erstellung von Gutachten, Gutachtenbeurteilung, Gutachterauswahl
8. Anwalt: Schriftverkehr mit dem Anwalt
9. Jura 1: Normen, Urteile, Gesetze 1
10. Jura 2: Normen, Urteile, Gesetze 1
10. Psychiatrische Begutachtung
11. Unterbringungsrecht, Einweisungsverfahren
12. Sturz, Untersuchungen, Forschung
13. Eigene Ausarbeitung zur Bewertung der Hergangs und der Behandlung
Im PC habe ich zahllose Dokumente archiviert. zunächst allen Schriftverkehr mit allen, aber dann auch die ganzen "gesamelten Werke" die es noch durchzuackern gilt.
Wie macht ihr das? Denn bei der Menge an Informationen habe ich einerseits die Angst etwas zu vergessen und andererseits finde ich jedesmal, wenn ich im Netz unterwgs bin wieder eine Anzahl Unterlagen/Dokumente oder Hinweise.
Die Frage als allgemeiner:
Wie organisert man sich am besten, wenn der (Un-)Fall eine gewisse Komplexität erreicht hat?
(PS.: Professionelle Dokumentare und Archiv-Mitarbeiter bezahlen wir schon jetzt.
Und zwar mit den Beiträgen an die Versicherungen. Aber die werden die Informationen/Daten wohl nur nutzen, wenn diese gegen uns genutzt werden können
Grüße
oohpss