• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wie kann ich bei BK-2109 die Belastungen berechen und muss ich da eine extra Tabelle anfertigen?

Karl54

Erfahrenes Mitglied
Registriert seit
30 Aug. 2019
Beiträge
513
Hallo,

nochmals eine kleine bescheidene Frage.
Wenn ich die Gewichte und Häufigkeit und die Wegstrecke aufschlüssele zu BK 2109, was ich da auf der Schulter getragen habe. Zählt da nur die rausgekommene Zeit, sprich 30 min/Tag, das dann mal 220 Arbeitstage/Jahr und dann die Jahre in der jeweiligen Firma.
Bin ich da jetzt auf den richtigen Weg?

Eigentlich habe ich ja die Zeiten schon in die Tabellen der 2108 mit eingetragen, aber die BG möchte jetzt nochmals das genauer haben zur 2109. Die alte SB hat da nichts berücksichtigt oder nur paar Minuten angegeben. Weiß nicht woher sie die Zeiten hatte, waren mehr wie 30 min/Tag.

Oder habe ich da ein Denkfehler drin?

Gruß Karl
 
Top