• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

wie geht es nach dem Urteil weiter?

bibiblues

Neues Mitglied
Hallo
wie ich hier schon berichtet habe ,hatte ich im letzten Jahr einen Unfall bei dem ich mir als linkshänder eine distale Radiusfraktur links und supra und diakondyläre Fraktur des distalen Humerus links eingehandelt habe.Versicherung des Gegners lehnte alles ab ,so das ich vor Gericht gehen mußte,um ein Schuldanerkenntnis zu bekommen.
Nun habe ich mein Urteil vom Gericht erhalten.Die Versicherung muß mir 50% meiner materiellen und immateriellen Schäden ersetzen.Das Urteil ist am 20.April bei meinem Anwalt eingegangen.Seit dem habe ich nichts mehr gehört auch nicht von meinem Anwalt er sagte nur wir müßten jetzt warten.
Aber wie geht es weiter?
Muß ich mir mein Geld vor Gericht erstreiten?
Was ist mit Dauerschäden?
Ich kann jetzt schon seit knapp 1 1/2 Jahren nicht mehr arbeiten,das Geld fehlt vorne und hinten hinzu kommt noch ,das wir uns vor knapp 3 Jahren ein Haus gekauft haben,dass bezahlt sich auch nicht von alleine.
Gibt es denn gar nichts was ich machen kann?
Ich habe das Gefühl,das die gegnerische Versicherung versucht alles so lang wie möglich hinaus zu zögern um mich klein zu kriegen.
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für die Antworten.

... Seit dem habe ich nichts mehr gehört auch nicht von meinem Anwalt er sagte nur wir müßten jetzt warten. ...
? Warten ?
Hast Du mal gefragt worauf?
Möglicherweise die paar Jahre die es braucht bis Dein dauerhafter Schaden in seiner "Endstufe" beruteilt werden kann, also 3 Jahre nach dem Unfall?
Ich verstehe den Anwalt nicht.
Der sollte iegentlich schon mal eine Abschlagzahlung fordern können (meine Meinung).
Und dann wird der Anwalt doch auch mal anfagen müssen den Schaden zu berechnen. Einen Haushaltsführungsschaden zu berechnen ist kein Kinderrkam und nicht mal eben gemacht.
Dann kommen die ganzen andern Schäden (= Kosten, Aufwände) hinzu.
Möglicherweise ist auch ein Schaden der erhöhte Zins, weil die Raten des Hauses nicht bezahlt werden konnten. Wenn soetwas hinzu kommen sollte, ist warten sogar gefährlich, weil Du den Schaden gering haltenm musst. Ansonsten verlierst Du Ansprüche.
Bekommst Du das Geld direkt oder geht das über das Konto des Anwalts und zieht der seine "Bearbeitungszinsen" vorher ab?

Ich würde dem Anwalt die Zusammenhänge darstellen und die konkrete Frage stellen, worauf Du warten sollst, da ohne erste Zahlungen der Schaden größer wird.

Grüße
oohpss

Back