• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wie Fotokopie in den Beitrag kopieren?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas IngLag
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

IngLag

Gesperrtes Mitglied
Hallo,

Frage: Wie kann ich eine eingescannte Fotokopie in einen Beitrag einstellen?

Es handelt sich hierbei um die "Kriterien für die Wertung des Rotatorenmanschettenschadens", die die BG als Anlage zum Gutachtenauftrag an den Gutachter geschickt hat und ihn bei der Klärung der Zusammenhangsfrage unterstützen soll. Ist vielleicht noch nicht bekannt bzw. kann evtl. hilfreich sein.

Grüße von
IngLag

Hallo,

es klappt nicht! Die Datei (BMP) ist zu groß und hat eine Größe von 16,2 MB, komprimiert immer noch 935 KB. Was mache ich falsch?

Grüße von
IngLag

Hallo Inglag,

Schick mir die Datei in einer E-Mail, dann kann ich Sie dir kleiner machen, so daß es klappt. Meine E-Mail-Adresse sende ich Dir per PN.

gruß

Hollis

hallo, hollis

könntest du bt. erklären, wie man eine datei verkleinert?
habe das gleiche problem.

mfg
pussi

Bildverkleinerung

Hallo Pussi,

am besten man hat Corel Draw - einfach Corel Photo Paint benutzen.

In Corel dann: Menüpunkt Bild -> Bild neu aufbauen -> DPI 100-180, Bilgröße entsprechend der Auflösung wählen. Und zuletzt kann man das Bild noch als Jpg speichern, hierdurch wird das Bild komprimiert.

Kenn mich leider nur mit Corel aus, mit anderer Bildbearbeitungssoftware sollte es auch gehen!

gruß

Hollis

hallo, hollis

dks.
habe nur corel paint. kann es verkleinern, aber in verkleinerter form wird es nicht gespeichert.
lg
pussi

Hallo Pussi,

hier kannst Du kostenlos eine Software zur Bildbearbeitung herunterladen:

http://www.irfanview.de/

Die deutsche Hilfedatein linke Leiste: IrfanView languages auch noch runterladen, am besten als Installer!

Damit kannst du fast alle Bildformate umwandeln. Laß uns wissen ob es geklappt hat!

gruß

Hollis

Zuletzt bearbeitet:
hallo, hollis

dks für den link

mit 730bits kann ich keinen blumentopf gewinnen.
hab es trotzdem erstmal. wo es gelandet ist, weiss ich noch nicht.
es gibt 4 versionen. 2x zip und 2x exe.
was ist empfehlenswert?

positives neues jahr
pussi

Version

Hallo Pussi,

benutze einfach rechts den Link auf der Seite "download the current Version" -> (Diskettensymbol: IrfanView) -> "Download now".

Beim Installieren kann man glaube ich dann auswählen Englisch oder Deutsch evt. dann andere Sprachen. Nur die Hilfedatei ist dann auch in Englisch. Die kann man sich links unter "IrfanView languages" als deutschsprachige Hilfedatei herunterladen.Am besten immer als Installer (exe) und nicht als Zip ist nur unnötige Arbeit.

gruß

Hollis

Back