• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Werbung, Empfehlung oder wie man es bezeichnen möchte

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Kenzo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Kenzo

Wegen Mehrfachmitgliedschaft geperrte Mitglieder
Guten Abend,

gegen Forumregeln möchte ich nicht verstoßen.

Daher meine Frage an den Admin, die Mods und die Normalos:

Welche Art von Werbung oder Empfehlung ist erlaubt und was ist nicht erlaubt?

Was mir einleuchten mag, ist das Verbot der Eigenwerbung.

Aber wie siehts aus mit:

1. Literaturempfehlungen?
  2. Arztempfehlungen?
  3. Rechtsanwaltsempfehlungen?
  4. etc.
Ich glaube hier im Forum, aber auch in anderen Foren, zu sehen, dass Empfehlungen nicht gegeben werden, weil man glaubt, es handele sich dabei um verbotene Werbung.

Das empfinde ich als schade, denn nicht nur der gegenseitige Erfahrungsaustausch stärkt uns, sondern auch darauf basierenden Ursprünge.

Hallo ,

1. Literaturempfehlungen?
  2. Arztempfehlungen?
  3. Rechtsanwaltsempfehlungen?
  4. etc.
  • zu 1. Literaturempfehlungen
    siehe www.unfallopfer.de/forum/forumdisplay.php?f=11
  • zu 2. Arztempfehlungen
    wurde schon viel geschrieben. Es wäre wünschenswert, aber Ärzte werden "verbrandt", heißt, wenn unabhängig, unvoreingenommen und neutral, dann werden sie "neutralisiert" durch ehrenwerte Mitarbeiter von Leistungsträgern.
  • zu 3. Rechtsanwaltsempfehlungen
    ist - wie übrigens auch zu 2. - halt immer einzelfallbezogen; sollte aber nicht unmöglich oder gar sinnlos sein. Vor allem wenn man überzeugende Argumente für zielstrebiges Vorgehen hat.
  • zu 4.
    wäre es mir schon persönlich ein Anliegen, entsprechende Leistungsträger und MA (analog zu den Bewertungsseiten für Lehrer [muss ich mir tatsächlich doch mal ansehen :rolleyes:]) in einem Bewertungsportal zu publizieren. Eine gute Präsenz kenne ich: www.captain-huk.de
  • noch zu 4.
    oder auch so: www.unfallopfer.de/forum/showthread.php?t=18985

Gruss

Sekundant

Zuletzt bearbeitet:
Back