• Herzlich Willkommen beim Forum für Unfallopfer, der größten Gemeinschaft für Unfallopfer im deutschsprachigen Raum.
    Du besuchst unser Forum gerade als Gast und kannst die Inhalte von Beiträgen vieler Foren nicht lesen und so leider nützliche Funktionen nicht nutzen.
    Klicke auf "Registrieren" und werde kostenlos Mitglied unserer Gemeinschaft, damit du in allen Foren lesen und eigene Beiträge schreiben kannst.

Wer braucht schon eine PUV?

Thimonreiten

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

zurzeit bin ich mit der Zusammenstellung meiner Krankheitsvorgeschichte
beschäftigt. Ich muss meiner Versicherung beweisen, das ich mir nicht etwa schon während meiner Geburt das Knie im Geburtskanal verdreht habe:rolleyes:

Deswegen musste ich u.a. auch zu einem Orthopäden um eine Kopie meiner Patientenakte abzuholen.
Kurzes Gespräch, ich sehe das er eine Art Stützkorsage um die Schulter trägt und frage ihn was den mit ihm passiert sei ! Antwort: ich habe mir einen komplizierten Schlüsselbeinbruchs zugezogen. Ich darauf: Na hoffentlich haben Sie eine gute Unfallversicherung! Er schaut mich ganz entgeistert an und sagt:
" Nein so etwas brauche ich nicht, die zahlen sowieso nicht"! :eek:

Thimonreiten

Puv

Hallo Thimoreiten,

ich suche hier im Forum eine Rubrik, in der man sich über dieses Thema
unterhalten kann, habe gestern schon gepostet, vermutlich aber im falschen Bereich.
Dieses Thema ist sehr komplex und sollte wirklich angegangen werden.
Eine Unfallversicherung ist wirklich nur sinnvoll, wenn man sich gegen Verlust von Gliedmassen absichern will.
Bei allen anderen Schäden schaut man vermutlich in die Röhre...
Ich hatte 2 Unfallversicherungen, bei beiden gelingt es mir nicht, trotz ärztlicher Atteste, nicht als Simulant dazustehen und bin zwischenzeitlich körperlich schwer angeschlagen. :(:(

Eine Unfallversicherung ist wirklich nur sinnvoll, wenn man sich gegen Verlust von Gliedmassen absichern will.
(
Hallo,
die Versicherungsvertreter würden jetzt sagen, lesen sie das Kleingedruckte durch.
Ich hatte auch mal mich mit den Vertragsbedingungen herumgeschlagen, nachdem ich ja auch einen Bandscheibenschaden, von frühestes Jugend an hatte. Mein Versicherungsmakler hat auch klar davon abgeraten, denn es bringt bei mir, und jetzt nach dem Arbeitsunfall erst recht, gar nichts.
Wenn man eine abschließen will, dann am besten mit 18, und sich vom Arzt untersuchen lassen, so das man nachweisen kann, das es keine Vorschäden gibt.

Hallo,

ich denke, jeder Jugendliche der sich in eine Berufsausbildung begibt, muss einen Anwalt an der Hand haben, mit dem er alt werden kann.

Alle Versicherungen wollen doch nur das Geld und die Vertreter erzählen einem viel, wenn der Tag lang ist....egal, ob Hausversicherung, Fahrrad - und Hausrat, Berufsunfähigkeits- und Lebensversicherung.....irgendwo ist immer ein Haken!
Und spätestens, wenn du sie brauchst....kennen sie dich nicht mehr und verweigern die Leistung!

Daher plädiere ich für einen Anwalt der sich in allen Bereichen auskennt, der mit dem Ausbildungsvertrag oder ab 18....Gewehr bei Fuß steht!:D

Oder wie will man beweisen, keinen Bandscheibenvorfall, HWS-Schleudertrauma, Knieschaden, PTBS, Kopfgelenksentgleisungen und Frakturen schon unter der Geburt erlitten zu haben?
Schnullerentzug hat psychische Schäden zur Folge, jawoll!

Lest das Kleingedruckte... ;)

Wer braucht schon eine PUV (private Unfallversicherung)

Hallo,

gestern war ich bei meinem Zahnarzt (ca.50 Jahre alt). Ich plauderte mit ihm (soweit möglich).

Man erfährt, dass seine Ehefrau (Mitarbeiterin der Praxis) sich vor einigen Monaten bei einem
Freizeitunfall das rechte Handgelenk gebrochen hat. OP, Platte - und später Platte wieder entfernt.

Der Mittelfinger, rechts) ist daraufhin gelähmt.

Bei der weiteren Terminvergabe (mit Ehefrau des Zahnarztes) sage ich ganz locker:

"Sie haben ja doch sicherlich den Unfall ihrer PUV gemeldet?

Antwort:

Ich (Wir) haben keine PUV!

Das gibt es auch.

Meinen Hinweis alle Verssicherungs-Unterlagen nachzuschauen ob nicht doch eine PUV besteht, wurde dann auch angenommen.

Meine Hilfestellung habe ich angeboten.

Grüße an alle Mitlesenden

Meggy

Hallo zusammen,

auch ich habe eine PUV die nicht bez.!
Kann hier nur eines sagen:"Versicherungen egal welcher Art, können nur überleben, wenn sie nicht in Haftung genommen werden!" "Ergo:Die Versicherung die nicht bez. ist eine gute Versicherung" Ökonomisch und Wirtschaftlich gesehen! Also machen wir "Geschädigten" uns doch nichts vor!
So ist das Leben!

Hallöchen,

@ Holzwurm

Ich hatte 2 Unfallversicherungen, bei beiden gelingt es mir nicht, trotz ärztlicher Atteste, nicht als Simulant dazustehen und bin zwischenzeitlich körperlich schwer angeschlagen.

Sehe ich mittlerweile genauso, hätte ich mir mein Knie bei dem Unfall total zertrümmert, wäre die Sache schon längst gegessen.

@indianerin

Oder wie will man beweisen, keinen Bandscheibenvorfall, HWS-Schleudertrauma, Knieschaden, PTBS, Kopfgelenksentgleisungen und Frakturen schon unter der Geburt erlitten zu haben?

Im Moment bin ich genau damit beschäftigt, das zu tun.

@Meggy

Der Orthopäde hat mir ganz klar gesagt: Wozu brauche ich eine PUV? Die zahlen sowieso nicht.

Das Gespräch ging ja noch weiter:
Sie glauben nicht wieviele Geschädigte trotz eindeutiger Sachlage von Ihrer Unfallversicherung nichts bekommen. Ich mache auch Gutachten die in den seltensten Fällen anerkannt werden von den Versicherungen. Immer finden die Gründe das Gutachten zu beanstanden oder wegen evtl. vorhandener Formfehler nicht anzuerkennen.
Keine Probleme hat er meistens bei Unfällen, in den ein Bein oder Arm fehlt oder beim Querschnittlähmungen oder ähnlich schweren Unfällen. Auch bei meiner Sache sieht er ziemlich schwarz, das die Angelegenheit schnell erledigt sein wird, das fängt ja schon an mit Anfragen an die Krankenkasse, an alle Ärzte die mich jemals in meinem Leben behandelt haben ob nicht doch irgendeine Kleinigkeit zu finden ist, die man mir zur Last legen könnte. :mad:

Thimonreiten

Hey Indianerin!

Dann is´ja gut. Dann bin ich ja fein raus: ich hatte nie einen Schnuller... so ´nen Luxus wollten sich die Gastarbeitereltern nicht leisten... die Finger tatens auch und da ich die noch alle habe, is nix mit Entzug und psychischen Schäden! :D

Gruß
greek

Hallo greek,

du denkst, du bist fein raus? Irrtum!
Die Finger waren die Schnuller....na, die ist es denn da? Frühe Arthrose, verformte Fingerglieder, durchgeweichte Fingernägel, Erfrierungen vielleicht? Das alles kann dir so eine Versicherung noch unterstellen, obwohl du jahrzehnte schon keine Finger mehr abschnullerst. :D

@thimonreiten

wie du am Beispiel oben siehst, könnte so eine Versicherung in allem und jeden einen Faden finden und sich eine passende Vorlage stricken. In dem Fall solltest bloß nicht zuweit bis in die Kindheit hinein noch recherchieren.
Denn wie oft bist du beim Laufenlernen auf die Knie gefallen?

Von Fahrrad geflogen, Rollschuhlauf mit aufgeschürften Knieen beendet und im Winter ohne Rücksicht auf Verluste, gerodelt? Gerodelt, indem man sich auf den Schlitten warf und ob da nun das Knie irgendwo gegendonnerte, war einem doch egal, oder? :D

Ich drücke dir die Daumen, damit du zu deinem Recht bei der Versicherung kommst.

Hey Indianerin,

verdammt! Daran hatte ich ja noch gar nicht gedacht! Bin ja dann doch nicht fein raus! :D

Und du DH,
mit dir muss ich jetzt hier wohl dann doch "ein Hühnchen rupfen"!;)
Ohne PUV durch´s Leben zu gehen, halte ich für absolut grob fahrlässig!
Ja, an das Geld anderer Leute zu kommen ist meistens nicht ganz einfach, auch dann nicht wenn es einem zusteht.
Ja, Leistungen aus einer Versicherung zu bekommen, ist in vielen Fällen ein Kampf, manchmal sogar ein Kampf, den man verliert.
Es kann passieren, dass man von seiner PUV auch im berechtigten Leistungsfall nix oder zu wenig bekommt, es wird aber passieren, dass man nix bekommt, wenn man keine hat.
Frag doch einmal selbst! Selbst hier im Forum, in dem sich ja i. d. R. nur die Leute tummeln, die ein Problem mit der Regulierung ihres Schadens haben (die, bei denen alles glatt läuft, suchen und finden uns nur selten), wie viele sich IM NACHHINEIN ärgern, dass sie keine oder eine zu niedrige PUV hatten. Frag doch einmal wo viele von uns wären, wenn sie keine gehabt hätten, nachdem sie (evtl. nach langem und hartem Kampf) Leistungen von Ihrer PUV bekommen haben... Leistungen, die sie vor der endgültigen und dauerhaften Armut bewahrt haben.

Wir sollten nicht vergessen, dass es hierbei um "ein paar Euro" Beitrag geht, die im Zweifelsfall zwischen Armut und "normalem Leben" entscheiden. Und wir sollten auch nicht vergessen, dass es durchaus auch nicht selten vorkommt, dass es in der Schadensregulierung relativ "glatt" läuft.

Keine PUV? :eek:
Das finde ich nicht gut! :(

Gruß
greek

Wir sollten nicht vergessen, dass es hierbei um "ein paar Euro" Beitrag geht, die im Zweifelsfall zwischen Armut und "normalem Leben" entscheiden. Und wir sollten auch nicht vergessen, dass es durchaus auch nicht selten vorkommt, dass es in der Schadensregulierung relativ "glatt" läuft.
Keine PUV? :eek:
Das finde ich nicht gut! :(

Sorry Greek,
aber da klingt bei dir mal wieder viel zu sehr der Versicherungsvertreter durch!
Nutzt dir deine Unfallversicherung irgend etwas? :confused:

Weiter möcht ich jetzt auf das Thema nicht eingehen...
...wünsche noch einen besinnlichen ersten Advent :)

VG DH

Back